KFR wird seit Tagen immer schlimmer , woran kann es liegen ?

Tourjörg

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Hallo hab mich mit dem normalen KFR ja angefreundet ,
nur seit Anfang der Woche ist es schlimm geworden , das es bei jeder Geschwindigkeit auftritt und richtig hackt !

Ist etwa die Lampdasonde defekt locker ?
 

MK83

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Meine hat jetzt knappe 14tkm gelaufen und ich hatte das Gefühl das es auch schlimmer geworden ist.
Bin dann zum Freundlichen und bekomme jetzt ein neues Steuergerät (hab noch das erste Original Suzuki Steuergerät) mal schauen was das bringt.
 
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AlpenZ

Guest
Hallo hab mich mit dem normalen KFR ja angefreundet ,
nur seit Anfang der Woche ist es schlimm geworden , das es bei jeder Geschwindigkeit auftritt und richtig hackt !

Ist etwa die Lampdasonde defekt locker ?
Hast du schon das neue Steuergerät drin?
 

roadhirsch

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Sonst sucht mal im kfr thread nach den Infos über das neue Steuergerät. Steht jede Menge drin. Soll auch nicht viel besser sein und untenrum fehlt bums wenn ich mich recht erinnere.aber könnt ja da mal reinschnuppern
 

roadhirsch

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Sonst nimmst den brix flash und gut is.hab ich auch bin zufrieden.hast gleich noch bisschen mehr sound ;-)
 

befieg

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mit dem Ecu wechseln ist doch Mumpitz, TJ schreibt, dass das KFR auf einmal(!) schlimmer geworden ist, eine ECU ändert sich nicht mit der Zeit.
 

zwölfhunderter

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Ja, ist ja bei einigen das Phänomen, dass sie neu kaum KFR hatten und dann bei 4-6.000km aufgetreten ist. Beim TE vermute ich was anderes, er hat ja immerhin schon über 30.00km drauf
 
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AlpenZ

Guest
Ja, ist ja bei einigen das Phänomen, dass sie neu kaum KFR hatten und dann bei 4-6.000km aufgetreten ist. Beim TE vermute ich was anderes, er hat ja immerhin schon über 30.00km drauf

Stimmt, in dem Fall könnten es auch die Zündkerzen oder Zündkerzenkabel sein. Alles andere kann man wohl schlecht aus der Ferne diagnostizieren.
 

Tourjörg

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hab ich mir auch gedacht das sich die ECU net verstellt von alleine ,

wie ist es mit dem Luftmengenmesser , da es in der früh bei kalter Luft net so arg wie nachmittags bei warmer Luftzufuhr ist .

Werd nachher wieder wie ein Rodeoreiter auf einem bockigen Rind nach Hause fahren .

Die Kerzen sollten doch bei 24.000 getauscht worden sein oder ?
 

Tourjörg

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könnt also sein das meine alte Hochkompetenzwerkstatt ,
die nur berechnet aber net getauscht haben und die Kerzen nun am Ende sind :-(
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Fahr in die Werkstatt. Ist doch noch Garantie drauf, oder? Das kann ja alles sein, Zündung, Spritzufuhr, Sensoren. Hoffe du hast Glück und es ist nur eine Kleinigkeit.
 

flix

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Das (all)gemeine KFR tritt in Drehzahlbereichen zwischen 2000 und 3000 Umin. auf . Wenn es ausserhalb dieses Bereiches Probleme gibt , wird etwas anderes die Ursache sein .
Ausserdem würde ich behaupten , dass beim üblichen KFR nicht eine neue ECU an sich Abhilfe schafft , sondern das überarbeitete mapping auf der getauschten ECU .;)
 

drehstrom

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Drosselkappeneinstellung in der Werkstatt prüfen lassen. Evtl. zieht sie ja auch irgendwo nebenluft. Hatte ich beim Auto mal. War der gleiche Effekt. Hatte damals nen Riss im Drosselklappengehäuse, der je nach Unterdruck im selbigen mal mehr mal weniger weit auf ging...
 

Tourjörg

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zurück von Erprobungsfahrt , die einzige Drehzahl wo kein Hacken stattfindet ist bei genau 5300 U/min egal in welchem Gang ,
scheint so eine Art REsonanzfrequenz zu sein blöd nur das im 6. Gang das nur 122 km /h laut Tacho sind .......
 

andi6

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Hab auch die neue ECU drin, ist ok . Aber definitiv zunehmend bei ansteigenden Temperaturen !
 

Der Begeisterte

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Ich würde auch die Werkstatt bitten das Problem per Garantie zu beheben. Auch bei Garantiearbeiten brauchst Du nicht zu dem Händler, wo Du kauftest. Möglicherweise ist die Terminfindung bei einem anderen aufwändiger. Das wirst Du dann erleben.
 
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