KingpimpZ´s 600er Alfred

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Ventilspieleinstellung läuft unerwartet nach Plan. Morgen werden Shim's besorgt und dann werde ich versuchen alles so wie es war zusammen zu bauen.
88e7ef401ae9835181adc8c1ba6bb845.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Oh Mann ,des wärs was für mich als Superschrauber, zum Schluß hätte ich einen Zweizylinder :rofl::rofl::rofl:
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Ich mach sowas zum ersten Mal. Es interessiert mich einfach und macht mir Spaß zu schrauben. Aber das ist so ne Arbeit, die sehr anspruchsvoll ist, ich würde es keinem hobbyschrauber empfehlen aber wenn alles glatt läuft, dann hab ich mir 600$ gespart.
 
G

GSXS User

Guest
Leichtes Schleifen ist normal. Ich hab jedenfalls noch kein Moped geschoben / bewegt, wo das nicht der Fall war... Respekt für das werkeln mit dem Ventilspiel. Woran orientierst du dich bzw. woher weißt du wie und was man zu tun hat :D ? :wink:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
bin auch sehr gespannt ob danach alles top ist. wünsch es dir jedenfalls. das zam baun is auf jeden fall schlimmer wie das auseinanderbauen.
hoffentlich is deine dan dicht, net so wie meine damals ;)
ich mach ventilspiel jedenfalls erst wenn die karre nimma gescheit läuft, davor is zu tuer und zu viel aufwand
 

Rybnik

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erkrath / NRW
Bike
gsr_600
Bretti wie macht sich das genau bemerkbar? Also das ein unrundes Verhalten den Ventilen zu schulde kommt? Meine hat jetzt 32k auf der Uhr und bin am überlegen das machen zu lassen. Ist es dann nicht zu spät?
Die 600er ist eh nicht mehr viel Wert und mein Plan ist es die zu behalten (als 2te Moppete da die nächste eine Supersportler wird).

Gruß
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Leichtes Schleifen ist normal. Ich hab jedenfalls noch kein Moped geschoben / bewegt, wo das nicht der Fall war... Respekt für das werkeln mit dem Ventilspiel. Woran orientierst du dich bzw. woher weißt du wie und was man zu tun hat :D ? :wink:
Es steht alles im Werkstatthandbuch. Die englische Version gibt's im russischen GSR Forum zum Download (ist natürlich illegal).

Hab mir heute beim Händler shims besorgt. 3 hat er mir getauscht und 4 hab ich bestellt. Ich konnte sie leider nicht untereinander tauschen :-(

Die Fahrweise ist da wohl sehr entschiedend, wie die Ventile aussehen. Wenn der Motor warm ist, dann wird auch mal bis in den begrenzer gedreht. Ein ventil ist bei 0,5 und soll ist 0,2-0,3 also alles richtig gemacht.

Wo gibts denn Probleme beim Zusammenbau? Fummelig wird wohl das einsetzen der beiden Wellen sein.
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Nach 3 Stunden gefummel ist der Motor wieder vollständig, das Spiel ist überall korrigiert und das Moped schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Kleinigkeiten müssen allerdings noch angebracht werden.
 

Berli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Osnabrück
Na herzlichen Glückwunsch :) learning by doing :D
wäre mir aber auch zu heikel am motor rum zu fummeln ..
KZH oder so klar, kein thema .. aber motor .. bremsen .. lieber Fachmann... aber im ernst 600 tacken ? übel :(
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Man muss Abwegen wieviel man in ein Bike, das so um die 2500$ kostet, reinsteckt.
Hab aktuell alles auf den neusten Stand gebracht und technisch ist sie aktuell Tip Top.

Mitte des Jahres ist Zuwachs in der Familie geplant, mal schauen was die Zukunft bringt [emoji6]

f6f09450246b79f8b0f619b8d22d891a.jpg
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Schönes Bild.
Wo warst du da ?

Gruß Mike
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Sachsen Anhalt, Bitterfeld, Halbinsel Pouch. Die Mulde im Hintergrund.
Hatte eine Woche frei nach Zahnop und das Wetter hab ich sinnvoll genutzt.
 
G

GSXS User

Guest
und jetzt zum Waschen 1,5m zurückschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrwuff mehr sog i net :rofl::rofl: also ich fahr jetzt scho mehr wie ich putze :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ich würde jetzt an Deiner Stelle zum :D fahren, weil da brennt ein rotes Licht hihihihihi, ich werd scho wida frech hahaha:baetsch::baetsch::baetsch:
 
Oben