Klamotten an warmen Tagen?

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich dachte mir mal "Warum eigentlich keine Motorradunterwäsche aus Kevlar entwickeln" - bei der Suche habe ich dann festgestellt, dass es das längst gibt. Zumindest für den kurzen und gemütlichen Abstecher zum Baggerweiher, in die Eisdiele oder die paar Kilometer ins Büro finde ich die echt `ne Alternative - besser als nichts - und man rennt nicht Woche für Woche in der gleichen Bikerjeans rum...
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Die von Polo sitzt gut - mich stört nur, dass man da die taschen für die Hüftprotektoren eingespart hat.

Bei Louis gibt es jetzt übrigens auch günstige - und endlich auch in 32 Länge und mit Protektortaschen an der Hüfte. : Jeans

 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Was ich mir auch schon überlegt habe ist so eine Protektorenweste, die für den Oberkörper und die Arme alles schon dran hat. Dann da drüber noch irgend eine leichte Jacke und gut ist. Fährt wer mit sowas herum?
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
hatte ich auch schonmal überlegt ...
leider passte da keine richtig ...

Problem ist auch das die Protektoren da wahrscheinlich im falle des falles einfach wegrutschen
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
2Räder hat letztes Jahr (? glaube ich) mal n Test über die Westen drinnen gehabt. Müsste ich mal gucken ob ich die Ausgabe noch zu Hause habe. Die von Büse hatte, meiner Erinnerung nach, mit gut abgeschnitten. Die von Louis ist nicht ganz so gut weggekommen - ist aber auch deutlich günstiger.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Danke Sätti, die werd ich mir demnächst mal anschauen. Gibts ja so wie's aussieht auch in verschiedenen Längen. Da müsste auch für mich was Passendes zu finden sein. Bin halt auch ein wenig zu klein fürs Gewicht :whistle:

Also die Hose hat scho a Gewicht, hatte auch schon versteckte Hosenträger dran hihihi, zwischen 2 Shirts :rolleyes: hatte mich schon mal vorgestellt bei meinen Spezls, da konnte ich mir einiges anhören wie , aaaah unser 70 Jähriger is a do, und darum die versteckte Variante :rofl::rofl:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Hallo Leute,

ich bin Aktuell auch auf der Suche nach etwas "luftigem" was mich aber auch vor Regen schützt. Bei Tante Louis bin ich jetzt noch nich so richtig fündig geworden. Kann jemand eine Empfehlung aussprechen? Bin 1,90 groß recht schlank gebaut. Farbe der Jacke/Hose sollte möglichst Schwarz/Grau oder Blau sein. Ob Textil oder Leder ist mir eigentlich recht egal. Ein paar Protektoren sollte man natürlich auch rein bauen können ;)

Grüße :)
 

streetfighter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ich fahre immer mit einer textiljacke von dainese,Helm,Jeans und Handschuhe!
Habe mal so zwei idioten auf der Autobahn mit 180 Sachen gesehen, die hatten nur badehose und tshirt an :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Oh ja... so einen hatte ich letztens vor mir auf der Stadtautobahn in Berlin. Mit seiner R1 is er wie ein Henker zwischen den Autos gefahren mit 80-90 Km/h...
Ich kann mich einfach noch nicht für eine Jacke entscheiden... Das wäre erstmal das wichtigste. Meine alte IXS hat schon bessere Tage gesehen
 

Raddy

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Ort
Boizenburg
Mir ist es egal wie warm es ist ich denke immer Sicherheit geht vor hab letztes Jahr nen Unfall gesehn der Typ hatte nur Bikerjeans und Uncle Sam Muskelshirt an die polizei hat die abgerissenen fleichbrocken von der strasse gesammelt laut aussage der Polizei war von Hüfte bis fuss alles bis zum knochen weg...
 

Lackaffe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Mannheim
Bike
andere
Ich habe mir von Held die Tropic 2 Jacke geholt, natuerlich nicht so Sicher wie eine Lederjacke aber seeehr angenehm bei warmen tagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ok Danke für die Hinweise :) Ich werd wohl doch einfach mal zu Hein oder Louis fahren müssen und anprobieren ;-)
 

Mick79

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Drei-Länder-Eck Saar-Lor-Lux
Bike
gsr_750
Also ich bin begeistert von der Rev´it Ignition Jacke und der dazu passenden Maverick Hose.
Ist ne Leder-Textil Kombi die bei mir sehr bequem sitzt und gut durchlüftet ist. Haben beide ihren Preis, aber mann kauft sich solche Sachen auch nicht jedes Jahr neu. Und wenn ich mich auf dem Motorrad wohlfühle ist das für mich auch ein Sicherheitsaspekt und mir das Geld wert. Ich kann diese Kombi immer tragen.
Funktionsunterwäsche empfehlenswert.

Für die Kurzstrecke bin ich aber auch mal in Biker-Jeans und der o.a. Jacke unterwegs ;-))
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Die Revit Ignition sieht in der Tat sehr passig aus. Auch der Preis stimmt. Das ist auf jeden Fall einen Blick wert! Danke!
 

Salan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
gsr_750
Also sobald es über 25 Grad geht, werd ich auch etwas nachlässiger. Touren oder Ausfahrten bleiben zwar bei voller Montur (auch jenseits der 30 Grad), aber für den weg zur Arbeit (8km Landstrasse über 2 kleine Örtchen) kann es je nach Temperatur schon mal ne Jeans und ein paar halbwegs feste Schuhe sein. Allerdings bleibt die Textiljack mit all ihren Protektoren immer an. Genauso wie Handschuhe versteht sich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich glaube ich habe genau die Eierlegendewollmilchsau gefunden die ich gesucht habe.

Also ich bin begeistert von der Rev´it Ignition Jacke

Kann ich Bestätigen! Habe mir die Revit Ignition 2 geholt und bin begeistert. Hitze und Regen hat Sie heute schon mit bravur bestanden. Wenn man das Innenfutter + Regenmembran rein macht könnte ich mir auch vorstellen Sie weit bis in den Herbst zu fahren! Danke noch mal an Mick79:geil:
Hier die Jacke: https://www.youtube.com/watch?v=IHExRDn1Auo
 
Zuletzt bearbeitet:

gsrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern - do wo de Weißwiascht dahoam han
Bike
gsr_600
Hab mir für heisse Tage die Air Mesh FLM Kombi geholt.
Besteht nur aus luftdurchlässigem (lochgestanztem) Textil mit Protektoren. Den Rückenprotektor habe ich mir auch dazu geholt.

Innen ist ein Wind/Wasserdichter Membran (herausnehmbar) eingezippt

> ohne super im Sommer
> mit bei leicht kühleren Temps gut fahrbar

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Funktionsunterwäsche ist gerade auch an heissen Tagen sinnvoll.
Der Schweiss wird abtransportiert und die Kombi klebt beim ausziehen nicht an der Haut. Ausserdem schwitzt man nicht gleich die Kombi voll die schwieriger zu reinigen ist als die Unterwäsche.
Man sollte nur darauf achten das man die richtige Sorte wählt.Wärmend fürn Winter oder halt was für'n Sommer.

Gruß Mike
 
Oben