Klebereste entfernen

Rene

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
hi.

ich hab heute mal den "schönen" weißen sicherheitsaufkleber vom tank entfernt.



sieht nun so aus:



wie bekomme ich diese reste weg? habs mit tomy sonnenblumenöl schon versucht und auch mit putzzeuch und wasser. aber hilft alles nich so richtig.
bevor ich mit dem harten stoff wie nagellackentferner oder aceton dran gehe, wollte ich mal fragen was sich noch für sowas eignet, oder ob ich aceton bedenkenlos anwenden kann.

mfg Rene
 

snow

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Ort
Wien / Eisenstadt
Ich würds mal mit einem Fön warm machen und dann mit WD40 und einem feinen Tuch dran rubbeln bis weg ist. Aber ich habs noch nicht selbst gemacht, bei mir ist auch noch die "Dekoration" drauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Aufkleber mach ich immer rückstandslos mit dem Fön weg ;) !

Probier das mal ;) !
 

Rene

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
danke schonmal, also mit dem fön habe ich natürlich gearbeitet, sonst hätte ich glaub gar keine chance gehabt gegen den kleber.
mit dem fön habe ich halt nur solange gemacht bis der aufkleber ab war. du meinst nu aber jetzt auf die reste den fön noch weiter drauf halten und dann wegwischen?

mfg Rene
 

sporty

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
FRANKFURT AM MAIN
Bike
gsr_600
Ach alles blödsinn!

Einfach Silikonentferner! Da brauchst dann nur drüber wischen und gut is!
Oder Aceton, aber da würde ich aufpassen, da rubbelst den Lack gleich mit wech :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Ja, der Kleber muss heiß sein, dann löst er sich auch.
Dauert ja nicht lange, dass er dadurch geschmeidig wird!

Mit scharfen Mittelchen kannste dann immer noch dran gehen, was aber meist nicht mehr nötig ist!
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Hmm.. den hab ich gar nicht den Aufkleber :yippie:
hatte mir beim Neukauf allerdings auch gleich n Tankpad draufmachen lassen, welches genau da drüber käme. Reste hab ich aber nicht am Tank..
Viel Glück beim Entfernen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Mit dem funzt es sicher is vom Stahlgruber
REMAXX8218.jpg
Kann man auch im Haushalt gut brauchen
 

Rene

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
gut, dann werd ich dem widerspenstigem rest morgen mal mit den 2200W ausm Badezimmerschrank zuleibe rücken :devil:

als ich meine gekauft habe, war da noch der schriftzug von dem händler drauf hinten links und rechts. das hatte ich ohne probs letztes jahr abbgekommen mitm fön, aber der kleber von der warnung ist schon bissl stärker.

mfg Rene
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Hallo,

mal ne Frage von mir?

Bekomm ich so auch das Suzuki S und den Gsr 600 Aufkleber ab? Oder haben die für die Eigenwerbung besseren Kleber verwendet?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Ich fahr doch nicht rum wie eine Litfaßsäule ;) !
 

Bad Al

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Sind die Aufkleber(Warnhinweise) da nicht mit einer schicht Klarlack überzogen?
 

Bad Al

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
bei meiner 125er NSR damals wars aber so.
also '99...
 

FM911

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Ort
Trossingen
Ich hab die Klebereste mit einem weichen Waschlappen weg gerubbelt, ist zwar sehr anstrengend gewesen, aber hat einwandfrei funktioniert :D fest drücken und schnell rubbeln !! :whistle: :D :D :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
:geil: :porn: :geil:

Was so eine GSR alles erleben darf :rofl: !

An mein Bike lasse ich nur Wasser und CD :baetsch: !
 
Oben