Klebereste entfernen

Salan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
gsr_750
Moin Moin,

ja ich weiß "Leichenfledderei":baetsch:

hab da aber nen Problem mit "Kleberesten" und wollt nicht extra nen neuen Fred aufmachen, zumal es nicht um ne Mopedangelegenheit geht :red: Hoffe natürlich trotzdem auf Hilfe bzw Tipps

Also folgendes:

Bin da seit längerem an so ner Bastelgeschichte dran und hab jetzt soweit alles fertig, eben auch den Lack. Es wurden mehrere Farben verwendet, hier mal ne Ecke rot, da mal bissel blau und dort mal etwas Silber. Also musste natürlich abgeklebt werden und genau da liegt das Problem. Alles abgeklebt, alles schön lackiert, auch die Kanten haben wunderbar hingehauen, also Klarlack drüber. Und hier liegt der Hase begraben, nachm trocknen vom Klarlack der große Schock :shock: KLEBERESTE :heul: Keine Ahnung wo die plötzlich herkommen, vorher war nix zu sehn. Man sieht halt Stellenweise wo vorher abgeklebt wurde:sad:

Hab mich dann hingesetzt und die betroffenen Stellen mit 1000er Nasschleipapier bearbeitet (der Klarlack musste ja wieder runter) bis wieder nix mehr zu sehen war. Also wieder klarlack drüber. Natürlich wieder an den gleichen und jetzt noch an ein paar zusätzlichen Stellen KLEBERESTSE :fuck: könnt echt :sick:

Nun jezt meine Frage an euch, kennt irgendwer dieses Phänomen bzw. hatte schonmal damit zu schaffen. Und noch viel wichtiger wäre mir zu wissen wie ich diese verdammten Reste endlich los werden?:help:


Bin für jegliche Hinweise dankbar


Also ich weiss nicht ob es dir bei deinem Problem im speziellen noch hilft, aber vielleicht als zusätzlichen Tip für alle:

Ich bin zu dem Folierer meines Vertrauens gefahren. die haben nun mal die Challange das alles vom lack runter muss vorm folieren. Dieser hat mir eine Flüssigkeit auf die (noch unbehandelten) Sicherheitsaufkleber gemacht. Nach 10 min haben die sich komplett aufgelöst. Es blieb ein dickflüssiger Schleim übrig den man mit einem nassen Tuch einfach abgewischt hat. Das hat bei allen Aufklebern auf allen Materialien rund ums Mopped so funktioniert. Es war nichts mehr zu sehen und keinerlei Schäden auf dem matten Lack.
 

Don

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Sachsen-Anhalt
Bike
gsr_600
Danke ihr beiden für die Hinweise :thumbup: Werde mich wohl übers Wochenende erstmal hinsetzen und den Klarlack nochmal runter schleifen :banghead: Ich muss ja irgendwie wieder an die Klebereste rankommen.

Die Geschichte mit den Babytüchern ist ne nette Idee und wenns nicht funzen sollte auch nicht weiter wild, kosten ja zum Glück nicht die Welt und sowas kann man immer mal zuhause gebrauchen ;)

Wollte erst zum Lackierer gucken, aber auf den Folierer bin ich nicht gekommen, DANKE!!! Haben hier zum Glück gleich einen um die Ecke, da könnte ich zumindest mal anfragen.

Wenn ich irgendwie weiter bin geb ich mal ne Rückmeldung was wie geholfen hat :)

Sollte zufällig noch jemand anders was einfallen immer her mit Ideen :D
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
ich habe mir mal erlaubt, deinen Beitrag zu editieren und den Link direkt zu den Videos einzufügen. so muss man nicht suchen
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
@Baccer:

Super. Danke Baccer.....genauso wollte ich es haben ..[emoji106] [emoji4] [emoji2] ......hat bei mir leider nicht so geklappt wie bei Dir.[emoji17] ......vielleicht kannst es mir ja mal erklären, wie Du das so hinbekommen hast. [emoji4]

@ Don:

Solltest Dir jedoch die Feuchttücher aus dem DM holen, mit denen reinigt es sich am besten
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
WD40 wirkt Wunder bei Kleberesten, danach musst du aber wieder entfetten z.B. Mit Sprühreiniger.
 
Oben