Kleinteile lackieren

DavidDortmund

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dortmund
Bike
gsr_600
Hallo zusammen,
wollte mal ein paar Teile meiner kleinen in schwarz umlackieren.
War bei einem Lacker, aber der wollte 350 Euro für den ganzen Spaß( Auspuffblenden,Heck,vordere Blinkerverkleidung,Maskenverkleidung).
Da ist noch nicht der Tank drin und die Vorarbeiten(ausbauen und schleifen) hätte ich auch noch selbst machen müssen.
Habe mir schon ein paar Videos im Netz angeschaut und möchte euch mal fragen ob die Schritte richtig sind:
1. mit z.B Sikonentferner reinigen/entfetten
2. mit 800er Nassschleifpapier anschleifen
3. Haftgrund auftragen( obwohl ich mir nicht sicher ob das auch drauf muss wenn die Fläche bereits lackiert war.)
4. nochmal den Haftgrund anschleifen( falls ja , mit welcher Körnung?)
5. 2-3 Schichten lack mit Zeitabständen dazwischen ( welche Zeitabstände? oder mit Heißluftföhn?)
6. 2-3 Schichten Klarlack auch mit Zeitabständen.

Meint Ihr das klappt so, oder endet das in einer Katastrophe. :heul:
Wollte mich erstmal an dem Soziushaltegriff versuchen.

Ich danke schonmal für eure Tipps :thx:
 

DavidDortmund

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dortmund
Bike
gsr_600
Wenn ich das richtig gelesen habe, bezieht es sich auf ein nicht lackiertes Kunststoffteil. Wir sieht es mit der Grundierung aus, wenn das Teil bereits lackiert ist. Reicht dann nur Nassschleifen?
 

andy driver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
toronto & nuernberg
Bike
gsr_750
stellt sich erst die frage, ob es perfekt werden soll - oder eben eine garagen- hoffahrtlackierung.
- haftgrund vom gleichen Hersteller wie der spätere lack sollte sein - 1200er Nassschleifen.
- lackieren bei mind. 15 grad, mit leichtem fönen können die pausen auch nur einige Minuten sein
- ich würde mind 6-10 schichten lackieren.. das ist mit dosen eh kaum farbe.
bei mir sahen die tanks, felgen und teile immer gut aus und haben mindesten 2-3 jahre sehr gut gehalten...
viel erfolg
 

DavidDortmund

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dortmund
Bike
gsr_600
Danke für eure Hilfe. Werde berichten.
 

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
bei nicht lackierten Kunststoffteilen (nicht bei GFK) sollten diese getempert werden, ansonsten sieht das nachher unter Umständen sehr unschön aus...
 
Oben