Kraftstoffeinspritzung Fehler F1

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Hab gerade mal dein Problem überflogen. Du sagtest im Stand nix und wenn Gasschieber auf Lampe an. Du hast sie ja gebraucht gekauft . Versichere dich erstmal bei deinen Händler das sie auch original ist. Nicht das einer irgendwelche Sachen verbaut hat oder was geändert hat. Da gibt es ja genug.Sprich KFR. Wenn alles original ist das ein Thema für deinen Händler.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Moped ist doch noch in der Garantie von Suzuki, oder...? Dann ist der Freundliche erstmal die beste Anlaufadresse.
Ich hoffe Du hast einen Guten...!
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
er muss aber auf einen entgegenkommenden händler hoffen, der beide augen zu drückt.

ich würde, bevor ich beim händler vorstellig werde, den TT wieder abbauen, als originalzustand herstellen.

sonst kannst du dir schon selber ausrechnen worauf sie es schieben.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Dem würde ich den Laden anzünden, wenn er das auf den TT schiebt. Der TT greift nicht in die Elektronik oder die Gemischaufbereitung ein.
Er simuliert nur ein etwas langsameres Aufziehen des Gasgriffs und das rein mechanisch.

Du hast mit Sicherheit ein größeres Problem. Entweder spielen die Lambdasonden oder Drosselklappensensorik verrückt. Das ist ein Problem von Suzuki und sollte auf Garantie laufen.
 

mickyvi123

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
46
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Blau Metallic
vlt. ist es nur eine Kleinigkeit, Stecker ab etc.

wann wurde die lt. Inspektion gemacht?

die letzte Inspektion wurde vom Vorgänger am 09.05.2017 gemacht bei 4888 km ( jetzt hat Sie knapp über 6000 )

Hmmmm ob bei Batterieeinbau vielleicht etwas abgegangen ist?! Die Batterie geht ja recht schwer rein.. vielleicht guck ich da nochmal.

Die Maschine ist von April 2015 dementsprechend bin ich leider aus der Garantie raus...
--- Beiträge zusammen gefasst ---
er muss aber auf einen entgegenkommenden händler hoffen, der beide augen zu drückt.

ich würde, bevor ich beim händler vorstellig werde, den TT wieder abbauen, als originalzustand herstellen.

sonst kannst du dir schon selber ausrechnen worauf sie es schieben.

Ich war im Dezember mal kurz bei dem Händler und der hat mir einen sehr netten Eindruck gemacht, ich hoffe mal nicht das er es auf den TT schiebt....
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ja, guck nochmal nach - evtl. hast Du auch irgendwo den Fehler selbst eingebaut.
Schau mal an den Stellen nach, an denen Du geschraubt hast, ob alle Kabel, Stecker und Schläuche angeschlossen sind.
 

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
Laut WHB:
"Wenn eines der Signale nicht vom ECM empfangen wird, tritt die Ausfallsicherheitsschaltung in Aktion,...In diesem Fall erscheinen "F1" und der Gesamtkilometerzähler im Display,..."
Vielleicht wirklich nur ein Kabel ab...
 

mickyvi123

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
46
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Blau Metallic
Laut WHB:
"Wenn eines der Signale nicht vom ECM empfangen wird, tritt die Ausfallsicherheitsschaltung in Aktion,...In diesem Fall erscheinen "F1" und der Gesamtkilometerzähler im Display,..."
Vielleicht wirklich nur ein Kabel ab...

Ich guck auf jeden Fall nochmal bei der Batterie ansonsten muss der Händler nächsten Freitag mal schauen, dann hab ich einen Termin.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Sonst gib mir mal den genauen fehlercode der angezeigt wird wenn du in den Diagnosemodus gehst.ich guck im werkstatthandbuch mal nach
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Sonst gib mir mal den genauen fehlercode der angezeigt wird wenn du in den Diagnosemodus gehst.ich guck im werkstatthandbuch mal nach
Ich glaube da fehlt die Angabe wie er in den Diagnose Modus kommt... :upps:
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Und ich glaube da war jemand schneller mit einem neuen Thema zu den fehlercodes ;-)
 

mickyvi123

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
46
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Blau Metallic
Also die Maschine hab ich eben zum Händler gebracht und er hat sie auch direkt an die Diagnose angeschlossen, obwohl wir eigentlich morgen einen Termin hatten. Und siehe da, der Fehler scheint direkt gefunden....( fand ich schon mal sehr nett)

Ich hatte mir im im Dezember Brems und Kupplungshebel von VTrec bestellt und diese waren zu sehr auf Spannung, so das ich diese wieder retouniert habe. Bei dem Umbau habe ich scheinbar einen kleinen Kupplungshebel unter den Hebel gedrückt, so das die Maschine immer das Signal bekommen hat das sie im Leerlauf ist.....

Sie haben die Maschine jetzt dabehalten und gucken morgen nochmal ob es jetzt passt.

Ansonsten war es also eigene Blödheit wo ich auch nie drauf gekommen wäre....
Das ärgert mich auf der einen Seite natürlich, auf der anderen Seite bin ich natürlich froh das scheinbar nicht mehr dran ist.....
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Sach ich ja :daumen:
Du bist nicht der Erste und nicht der Letzte, der sich einen Fehler selbst einbaut.
Aus Erfahrung lernt man aber auch.
Eigene Erfahrung eingeschlossen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Kupplungshebel- Problem. ... Da muss ich meinen doch noch mal richtig anschauen.
Seit ich die PUIG drauf habe rutscht meine Kupplung durch. Hört man sogar auf dem Video vom HHR.Hab da mit Rossi schon bissle geschrieben wegen Öl u.s.w
Ist für mich das 1x dass das dann wegen einem Hebelwechsel wäre.
Danke für den Tip und die Info @mickyvi123
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
selbst gebaut, schnell versaut ........ :D:boing::(

hat einer meiner Chef's immer gesagt
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Kupplungshebel- Problem. ... Da muss ich meinen doch noch mal richtig anschauen.
Seit ich die PUIG drauf habe rutscht meine Kupplung durch. Hört man sogar auf dem Video vom HHR.Hab da mit Rossi schon bissle geschrieben wegen Öl u.s.w
Ist für mich das 1x dass das dann wegen einem Hebelwechsel wäre.
Danke für den Tip und die Info @mickyvi123

einfach auf ein korrektes Hebelspiel (s. Handbuch) achten.
Wenn das i.O. ist, dann liegt das Kupplungsrutschen nicht am Hebel.

Der oben beschriebene Schalter hat damit überhaupt nichts zutun .....
 

Carlo

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
40
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Ich habe das Problem auch mit der Fehlermeldung F1 im Display.
War an der Kerzen dran.
Alle kerzenstecker + Stecker wieder drauf.
Am LuftF. Die 3 Schläuche + ein Stecker wieder drauf.
Dann habe ich ein Probestart gemacht.

habe aber dabei vergessen, die Kappe über das Zündschloss (wo auch Elektronik dran ist) wieder aufzustecken.
Wenn das nicht dran ist blinkt die Motorkontrolleuchte und man bekommt den Motor nicht gestartet.
Wenn die Kappe einschließlich Elektronik drauf ist, lässt er sich problemlos starten.

Frage an euch.
Die Fehlermeldung F1, kalibriert dich sich automatisch nach ein paar km fahren oder muss man die per auslesegerät löschen?

danke im Voraus
 

Carlo

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
40
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Ps: ich war an den Kerzen weil ich das gleiche Problem gehabt habe wie letztes Jahr wo es frisch wurde. Im kalten Zustand schlägt der Motor im Drehzahlband 1000-2000.
Beim fahren außert sich das so:
Wärend der Fahrt das Gas zu und wieder auf, dauert es ein paar ms-1sec bis er wieder das Gas annimmt.

Letztes Jahr war das laut handler eine angeblich abgesoffene Kerze.

wenn die aber einmal warm gefahren ist, läuft die super.
Für mich derzeit noch unerklärlich woher und was das fur ein Problem ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Hast du den Stecker am Sekundärluftsystem auch wieder angeschlossen?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.643
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Carlo, falls alles wieder angeschlossen sein sollte, erlischt die Kontrollleuchte von alleine.
 

Carlo

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
40
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Erstmal Dankeschön.

@ Nichtraucher mich mein ich hab alles wieder richtig angeschlossen, werde morgen aber nochmal nach schauen.
Erlischt auch das F1 wieder von alleine @türkisch Rossi ???
 
Oben