Kurze Frage - Kurze Antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Albert

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
97828 Marktheidenfeld
Bike
gsr_750
Grüßt euch,

ich weiß nicht ob es so einen Thread hier im Forum schon gibt, hab allerdings keinen ähnlichen gefunden.
Ich hab die Idee aus einem anderen Forum, und wollte sie hier mal vorstellen.
Damit alles ein bisschen übersichtlicher wirkt, brauchen User nicht für kleine Fragen ein komplett neues Thema eröffnen, sonder stellen ihre Fragen einfach in einem Kleinen Beitrag hier, und bekommt die Antwort darauf auch direkt hier.

Zwei Fragen zum Beispiel von mir:*
Bei der Lenkerklemme ist eine Körnung drin kommt die nach vorne oder nach hinten?
Und erst vorne beide festziehen und dann erst die 2 hinteren ?

Wenn der thread nicht passt dann einfach löschen und wenn er passt bitte ins richtige Unterforum verschieben

P.S. biete keine großen Diskussionen!
 

Zenshei Yohsimura

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Düren
Bike
gsr_750
Körnung nach vorne in Fahrtrichtung.
du solltest zwischen beiden Seiten eines Klemmbock vermitteln d.h so festziehen das auf beiden Seiten in etwa gleich Luft ist.
 

LuckyJack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_600
Hallo Leute,

der neue Thread kommt mir gerade recht.

Ist es in der Theorie möglich, dass das Motorrad vom 2ten in den 1ten Gang schaltet, statt in den 3ten? Soll heißen: Ich fahre im 2ten und kicke den Ganghebel nach oben und die Maschine schaltet stattdessen in den 1ten...

Hintergrund: Mir ist eben genau das gestern passiert (Aus dem 2ten mit 10.000 rpm und aufgedrehtem Gashahn in den 1ten --> total uncool :shock:). Normalerweise würde ich das als Fahrerfehler verbuchen (falsch an den Ganghebel gekommen), aber meine Maschine hat davor schon ein wenig gesponnen was die Elektronik angeht.

Gruß LuckyJack
 

Jonas B.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
30
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Wenn es nicht immer so gewesen ist (umgekehrte "Schaltrichtung"), dann ist es nicht möglich.
Was ist denn in der Situation passiert bzw. wie hast du reagiert? 2. Gang und 10k Umdrehungen müssten ja knapp an die 100km/h sein...und dann runter in den 1.?? :shock: Ich hätte jetzt gesagt, da macht man sich ziemlich lang...als ich irgendwann mal zu schnell (versehentlich) bis runter in den ersten geschaltet hab, wurd das Moped hinten recht instabil :sick:
 

LuckyJack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_600
Um die Frage kurz zu beantworten:
Vielleicht war es auch etwas weniger von der Drehzahl her (lauschte gerade dem Sound meines nagelneuen Ghost in einem Tunnel :D). Aber ja das Hinterrad blockierte trotzdem kurz. Hatte wahnsinniges Glück, dass es nur kurz "gewedelt" hat. Habe reflexartig wieder die Kupplung gezogen und die Maschine hat sich gefangen. War wohl wirklich enorm viel Glück, aber nen Herzinfarkt hatte ich trotzdem...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben