GSX-S750 Kurzer Vergleich 2015er Street Triple S mit der GSX-S750

kasa

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-S750
Farbe
blau/schwarz
Salü,

wie einige mitbekommen haben, hatte ich vor der GSX-S eine 2015er Triumph Street Triple S. Einige hatten wegen einem Vergleich angefragt und das möchte ich hier beantworten.

Die Streety (war ein 2015er Standard, keine R) fühlt sich kraftvoller an, der 3 Zylinder klingt einfach geiler und vor allem echt. Sie ist werkseitig von schon recht laut. Dieser Euro 4 Sound der GSX durch die Airbox ist mir zu viel zu künstlich. Zusätzlich merkt man das die Streety 30 kg leichter ist. Bei der GSX sitzt man definitiv weiter "auf" dem Vorderrad, der Motor ist sehr laufruhig, das Getriebe butterweich zum schalten, das Fahrwerk definitiv härter. Dafür fährt die GSX wiederum besonders vorn sehr "kippelig", kann aber auch am Reifen liegen der demnächst runter muss.

Die Streety hatte Standarmässig Stahlflexleitungen und verstellbare Kupplungs und Bremshebel, das fehlt mir bei der GSX. Dafür hatten die 2015 nur ABS und sonst nichts an Elektronik.

Die Street Triple konnte ich 2015 neu für 8000 Euro kaufen. Heute sind sie deutlich teurer, selbst gebraucht schwer zu einem normalen Kurs zu bekommen (zumindest in CH) und wie es der Zufall wollte wurde es dann eine GSX.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.454
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Danke für die kleine Zusammenfassung :daumen:

Ich denke mal das du mit der Suzi die richtige Wahl getroffen. :D
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
In der Juni Ausgabe von Motorrad-fahrer ist ein ganz guter Test von unserer 750er und der StreetTriple RS . Kommt ganz gut weg :cool::daumen:
 
Oben