Lüfter läuft ohne Zündung

LARzzz

Neues Mitglied
Mitglied seit
7 Jul 2019
Beiträge
3
Motorrad
GSR 600
Farbe
Grau
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem an meiner GSR 600 ( EZ 2009 ) bei dem ich nicht ganz sicher bin wo genau ich suchen soll.
Der Lüfter läuft ohne Zündung. Habe das Bike gestern Abend abgestellt und war heute morgen nochmal in der Halle in der es steht ohne das ich etwas gehört habe.
Ca. 1,5 Stunden später war ich nochmals in der Halle und habe mich gewundert was so Geräusche macht und habe festgestellt das der Lüfter einfach läuft ohne Schlüssel.
Wenn man die Zündung einschaltet geht der Lüfter aus, schaltet man die Zündung wieder aus geht der Lüfter wieder an.
Die Batterie war natürlich schon so schwach das sie nicht mehr anging. Also habe ich jetzt die Batterie abgeklemmt und lade die Batterie erst mal auf.

Die Temperatur wird im Tacho richtig angezeigt. (vorhin ca. 24°C) Wenn man den Notaus "ausschaltet" und man dann die Zündung einschaltet läuft der Lüfter weiter.
Wenn man dann den Notaus wieder einschaltet sprich Sie startbereit macht geht der Lüfter aus. Wenn man allerdings ohne Zündung den Notaus betätigt läuft der Lüfter weiter.

Hatte dieses Problem schon mal jemand? Hätte jemand Schaltpläne für mich oder eine Idee wo man suchen könnte?

Vielen Dank schon mal
Gruß Lars
 

LARzzz

Neues Mitglied
Mitglied seit
7 Jul 2019
Beiträge
3
Motorrad
GSR 600
Farbe
Grau
Hallo nochmal,
Ich vermute mal ich habe mein Problem gefunden.
Das Relai für den Lüfter war total oxidiert.
Ich vermute auch das das Relai falsch herum befestigt, sprich mit der Öffnung des Gummiüberzugs nach oben.

Hab es gereinigt, getestet und richtig rum verbaut.
Hoffe das Problem hat sich damit erledigt.

Gruß Lars
 

Anhänge

Oben