Lackabnutzung bei den Fußrasten. Was tun ???

MartinGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
31
Hey Leute, heute hab ich entdeckt, dass der Lack beim Schalthebel abgenutzt ist. Was kann ich dagegen tun,damit es wieder schön schwarz ist oder es ist nicht weiter abgenutzt wird. Das erste wäre mir am liebesten :) :help: :help: :help:
Hier ein Bild des Problems:
http://s7.directupload.net/file/d/2838/ksropj3f_jpg.htm
Gruß Martin ;)
P.S Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

MartinGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
31
Ich hab die Maschine erst seit 16 Tagen, da will ich nicht gleich dran herumschrauben.^^ Werde morgen mal Schutzfolie besorgen. Danke für den Tipp :))
Was für Lack nimmt man da ? Kann mir jemand da einen empfehlen ?
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Wie hast du das denn in 16 Tagen hinbekommen, oder war es schon vorher da?
Bei mir ist mit der Zeit nur die helle Rastenhalteplatte stumpf geworden, wenn man immer an das vorder schwarze Teil kommt stimmt imo bei der Fußhaltung was nicht...
 

MartinGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
31
Ja ich glaub auch meine Fußhaltung ist nicht perfekt, der schalthebel müsste etwas weiter nach oben damit ich den stiefel drunter kriege ;)
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
funny-pictures-never-ug6sg.jpg

Wie machst du das??? :( Warum streifst du überhaupt mit dem Fuß an der GSR beim schalten?!?
brauchst doch den Fuß net so ranpressen und was trägst du denn für Stiefel? Sind da Stahlkappen drauf??
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
AW: Lackabnutzung bei den Fußrasten. Was tun ???

Ich streife zwar auch, bzw. habe die Füße und damit die Stiefel an der GSR, aber so...

Was hast denn für Stiefel?
Versuche mal eine angenehme & lockere Sitzposition für dich zu finden.

Greetz

(HTC Desire S mit Tapatalk)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi MartinGSR,

Da wirste um`s Lackieren nicht rumkommen, Pulvern würd halt nimmer abgehn, aber
für`s Lacken den Rahmen auszubauen ist zu Viel des Guten (Arbeit). Abnützung in
diesem Bereich ist relativ normal, wobei`s bei Dir recht weit Vorn ist.
... in 14.Tagen schon ne Leistung!

Passiert in der Regel ein Stück weiter Hinten, an der Fußrastenplatte,
schaut dann mit der Zeit aus als wäre es Poliert..
(Schuhe sind egal, der tägl. Kontakt rubbelts eben ab.., sprech aber jetzt von Jahren)
Bei Dir ist`s weiter Vorn & sieht eher Verk-/Zer-ratzt aus..
Hat Du nen Metall-/oder Keramikeinsatz an den Stiefeln..?

Besorg Dir die Mattschwarze Farbe, schneid Dir ne Schablone aus & versuch die
Stelle mit Farbe zu Übernebeln, in mehereren Durchgängen, bis es deckt..
(Vorher Fettfrei machen & Naß Anschleifen versteht sich von selbst..

Ob Dir an der Stelle ne Folie groß hält... :thinking:
Mußt halt probieren.., Lack ist Suzuki Mattschwarz YKV (Oder?)

Schau mal HIER Lack & Grundierung von J.R.Lacke, Top Qualität..
Ist zwar recht Teuer, aber genau die richtige Farbe, hier gab`s beim Mattschwarzen Lack
schon mehrmals Probleme. (sahaus wie anderer Farbton/ & weniger Metalicflitter in der Farbe)

Wenn`s wieder paßt ne transparente Folie drüber, z.b. Sowas (teuer).. oder
Sowas eben..

Der TÜV darf`s halt nicht sehn, das Du dort geschliffen & lackiert hast,
die sehn das nicht so gern..(obwohls nur Kratzer sind!)

Du könntest auch die Rahmenabdeckung in Carbon von Suzi bestellen,
dann wär`s auch Weg.. ;)

@Nordx:
Springerstiefel... :D
schultz.jpg

"..ich hör nix, ich seh nix, ich weiß nix.."

Gruß Doc M. ..
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Springerstiefel machen nichts. Die Stahlkappe ist eh vorne und sonst ist das einfach Leder, wie bei Motorradstiefeln.
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
1.Sitzbank abbauen.
2.Tank abbauen.
3. Alles andere abbauen.

4. Rahmen neu lackieren.

5. Wieder zusammenbauen.
6. Fertig.


Bist n Wochenende beschäftigt :hello:
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Dann kleb ne schwarze Folie drüber. So würds ich machen :)

Wie es aber überhaupt dazu kommt, is echt merkwürdig....
 

gimeine2000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
56
Ort
Landkreis Nienburg / Weser
Besorg dir ne kleine Dose Lack...am besten bei der geringen Fläche ne Dose Revell für Modelbau...gibt dort viele Farbtöne also passende und dann besserst das ein wenig aus. Dann nimmste dir nen Maßband, misst aus wie groß die Folie sein soll, das Stück eben was du drauf / drüber kleben willst und schreibst es mir. Ich habe hier zuhause noch ein DinA4 großes Stück durchsichtige Klebefolie für den Lack, war beim Tankrucksack mit bei , liegen.
Für Erstattung der Portokosten sende ich es Dir zu.

Was sagste dazu ???



Gruß....Guido :hello:
 
Oben