Lackpflege - Versiegelung - Reinigung

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
Also ich schwöre auf diesen Onlineshop - Top Beratung und vorallem die Besten Produkte
Verwende AutoProdukte genauso fürs Motorrad:

Perfektes Material:
Wascheimer mit Einsatz (für den Schmutzfang - einfach mal drüber gehen und alles ist aus dem Handschuh raus) - eventuell sogar einen größeren nehmen
2x Waschhandschuh - es ist schon mal einer am Boden gefallen
bestes Trockentuch meiner Meinung nach
Auftragepads - für Politur/Wachs - kann man nie genug haben
Mikrofastertücher - kann man nie genug haben, habe 4 Stück

ja ich weiß, die Anschaffungskosten sind schon enorm - aber ich verwende das Zeugs jetzt 4 Jahre und alles im Besten Zustand!


eventuell vorher S100 Total-Reiniger auftragen

Danach:
Surc-City-Garage-Pacific-blue-wash-wax-Lack-Shampoo

ggf. Lackknete um den lack schön glatt zu bekommen und wirklich allen Tiefenschmutz zu entfernen (mache ich immer vorm polieren/vor Saisonstart - entfernt auch vorhandene Wachsschicht! - und ganz wichtig bei Autos: Flugrost!)
Meguiars-Quik-Clay-Detailing-System Lackknete

Politur:
Meguiars Swirlx-Politur für Schlieren etc
Meguiars Scratchx-2.0-für tiefere Politur (Kratzer am Tank zB)

Wachs (bestes Wachs das ich bisher benutzen durfte - leicht zum verarbeiten, perfekt zum auspolieren, sehr ergiebig)
Meguiars Mirror Glaze #16

Sieht dann, wenn man alles schön gemacht hat so aus - paar verschiedene Lackfarben als Beispiel:

Kylie
iver22nz.jpg

ex-Auto Weiß:
ates37li.jpg

ex-Auto Dunkelgrau:
i78dec6n.jpg

aktueller Focus silber:
z84zm6pe.jpg

Abperleffekt Wax#16
u6ew7pmo.jpg

Ich hoffe ich konnte jemanden zur schönen Pflege verleiten ;-)
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Speedy1985 schrieb:
netter Weise hat mein Nachbar dann seine neuen Verbundsteine geschnitten... jetzt isse grau :autsch: und der (schwarze) 5er auch... :heul:
Tipp von meiner Seite:
Sieh zu das Du den Staub schnellstmöglich entfernst, in Verbindung mit (Luft-)Feuchtigkeit gibt das eine sehr aggressive Mischung (Zementanteil im Staub!). Das Ganze wirkt rostfördernd und den Zementschleier wirst Du wieder verdammt schlecht los.

Viel Erfolg!

Mohima
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
jaP!! Unbedingt
Mein Schwager hatte in der Garage mal a undichte Decke wo Wasser aufs Auto getropft ist - das war so aggressiv dass der Lack voll im Arsch war an der Stelle
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Zum Mattlack:

Verwende normales Autoshampoo, reinigt alles ohne Probleme.
Sonst noch WD 40!

Machs im Prinzip so ähnlich wie der DOC, zur Waschkabine, mitm Kärcher drüber (Abstand halten), dann "einseifen" mitm großen Schwamm, nomal ein zwei mal drüber mitm Kärcher. Über die Kette stülp ich ne aufgeschnittene Plastiktüte! Dann bleibt se trocken!

Dann fahr i heim, und mit Microfasertuch den Rest abtrocken evtl Wasserflecken damit wegwischen, Fertig :bravo:

Frage die sich mir noch stellt: Kann ich einfach auch ein Wachs auftragen?
 

Larkin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Spüli ist nicht gut für Kunststoffe oder Dichtungen :rolleyes:

Die paar € für spezielle Mittel sind gut investiert. Hält ja auch sehr lange bei der Größe des Bikes.
 

PsYcO1909

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
andere
Ich hab mir für meine Matte das teure Zeug von Swizöl gegönnt.
Bisher bin ich sehr zufrieden und dank des Wachs riecht meine Große auch noch gut. xD

Das sind alles extra pflege Mittelchen für unsere Matte und von den Mengen angaben nimmst du halt dann jeweils 1/4 oder 1/2, das reicht für die Fläche am Mopped locker!

Swizöl "Opaque"
 
Oben