Landkreis Heilbronn und Umgebung

D-T-H

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Neuenstadt am Kocher
Hallo,
ich bin vor ein paar Monaten aus NRW nach BAWÜ in den nördlichen Landkreis Heilbronn gezogen... inzwischen habe ich auch meine 600er da und bin auf der Suche nach jemanden der mir...

1. Mal die besten Strecken in der Gegen Zeigen kann. (Bin früher viel auch mal kurz nach Feierabend unterwegs gewesen... habe hier aber noch nicht so wirklich tolle Strecken gefunden)
und
2. Ein paar Infos geben kann, wo man denn hier sein Motorrad so zur Inspektion, Reifenwechseln etc. hinbringt und wo besser nicht.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet!

Viele Grüße und Glück Auf
Raphael
 

Lightning900

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Schrozberg
Hey, ich komme aus dem ca 70km entfernten Schrozberg und finde den Odenwald für ne kleine Tour gar nicht so schlecht ;)
Also Eberbach Amorbach… warste da schonmal?
Meine GSR bringe ich nach Grünsfeld (von dir auch nicht viel weiter), aber nur zum Service, Reifen kaufe ich nicht in der Apotheke ;)
 

Michal

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Külsheim/Uissigheim
Servus erstmal herzlich willkommen im forum,
ich komme aus Tauberbischofsheim ca.50 km von dir entfernt finde auch das man schöne std. in odenwald verbringen kann.
Mopped bringe ich auch nach Grünsfeld, reifen wechseln lasse ich bei einen guten reifenhändler wechsel.
Musst unbedingt das nächsemal mit hier der link.
viewtopic.php?f=58&t=4709
Also würde mich freuen wenn man sich mal sieht unterwegs.
:bike: :bike: :bike: :bike:
Grüßle aus Main-Tauber-Kreis
 

Michal

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Külsheim/Uissigheim
Sers morgen in Heilbronn(Löwenstein) um 19 uhr ist ein treffen wenn das wetter mit macht könnten wir uns dort treffen.
Kannst ja dich melden wenn lust hast.
Können uns ja davor treffen und zusammen dahin fahren.
 

Noppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Eberbach
Bike
andere
Und Umgebung!?
In welche Richtung geht denn die Umgebung? Eher Richtung Stuttgart oder abwärts des Neckartal? Den Odenwald kann ich auch nur empfehlen ;) hab den Krähberg fast direkt vor der Haustür und auch sonst gibts hier ein paar nette Strecken zum Mopde fahren. Den Krähberg kann man aber nur unter Woche befahren :heul:

Grüße
 

D-T-H

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Neuenstadt am Kocher
Hey... vielen Dank für die Antworten... Ich wohne jetzt in Neuenstadt am Kocher (etwas nördlich von Heilbronn). In erster Linie suche ich kurze Strecken in der Umgebung, die einem nach Feierabend wieder ein lächeln ins Gesicht zaubern können.... Wenn ihr versteht was ich meine... :)

An größeren Ausfahrten (Halb/Tages-Touren) wäre ich aber auf jeden Fall auch interessiert... allerdings sieht es im Moment mit der Zeit am Wochenende nicht immer ganz so toll aus, so dass ich selten mehr als einen halben Tag zur Verfügung habe!

Hätte jemand jetzt am Wochenende ein paar Stunden Zeit? Bin gespannt euch kennen zu lernen!

Viele Grüße
Raphael
 

D-T-H

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Neuenstadt am Kocher
@Michal:
Ich dachte ich hätte dir ne PN geschickt bzgl. heute Abend... War aber einfach zu doof dazu... (Habe keinen Betreff angegeben... deswegen ist nichts versendet worden, was ich aber so nicht mitbekommen habe)
 

Michal

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Külsheim/Uissigheim
Abend schön wars wieder mal ne kleine ausfahrt zumachen haben wieder schöne strecken kennengelernt.
Raphael wir müssen auf jeden fall wieder hin, in der hoffnung das der rollsprit dann nimmer da liegt.
Bis dene

Michal
 

Firefighter_89

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Hey DTH,

hab diesen Beitrag gerade erst gelesen,
wenn du Interesse hast, dann melde dich, hab einige Strecken aus der Umgebung im Kopf.
Können dann im Frühjahr mal ne Runde fahren wenn de willst.


Gruß Klaus
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
D-T-H schrieb:
Ich wohne jetzt in Neuenstadt am Kocher (etwas nördlich von Heilbronn). In erster Linie suche ich kurze Strecken in der Umgebung, die einem nach Feierabend wieder ein lächeln ins Gesicht zaubern können.... Wenn ihr versteht was ich meine... :)

:wink:

Da wohnt der Mann im Kochertal und hat gleich nebenan das Jagsttal (Richtung Mockmühl) :thumbup:
Fast alle Str. ringsrum sind super zum ums Haus fahren. Enge Kurven durch bewaldete Täler, in dessen Mitte fast immer ein Fluss oder Bach fließt. Angenehm kühl im Hochsommer. Dann die vielen Serpentinen an den Hängen. Nur die Hauptstr. sind oft langweilig geradeaus, wie auch direkt um Öhringen und Bad Friedrichshall. Aber auf den Str. ohne Mittellinien zw. den beiden Tälern habe ich tausende von km verbracht. Einfach der Nase nach (oder anderen Bikern) und nach ein paar Fahrten haste Deine Hausstrecke(n) gefunden.

Falls Du etwas mehr Zeit hast, von Mockmühl aus ist der Odenwald nicht weit und gen Süden sind es nur ein paar Minuten über AB bis zur Ausfahrt Untergruppenbach, dann Richtung Löwenstein. Aber ich glaube das kennste schon, von wegen Schotter, oder?

Wenn es in ein paar Wochen wieder losgeht, können wir auch gern mal zusammen los. Oder komm doch einfach zum Plattentreffen?


Bis denn,
Harri
 

D-T-H

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Neuenstadt am Kocher
Hat jemand Lust heute noch spontan ne Runde zu drehen? Treffen in ca. 2 Stunden in Neuenstadt oder Umgebung... Fahrtzeit 3 - 5 Stunden.
 
Oben