LED Blinker leuchten nur noch

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 123
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
So, stehe gerade mit jeder Menge Fragezeichen über dem Kopf vor meiner F...
Hatte gestern die linke Seitenverkleidung runter und musste natürlich auch das Blinkerkabel trennen, eben gerade die Verkleidung wieder drangebaut und nun blinken alle 4 Blinker nicht mehr sondern es gibt nur noch ein Dauerleuchten, beim Blinken Rechts und Links sowie beim Warnblinker.
Die Batterie hatte ich schon abgeklemmt aber immer noch das gleiche Fehlerbild:mad:.
Muss dazu sagen, dass ich Sie gestern ohne Seitenverkleidung und ohne Blinker Links in die Garage gefahren habe.
Kann sich dadurch das Blinkerrelais zerstört haben?
Blinker war aber aus.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hast du die Möglichkeit das Relais gegen ein anderes zu tauschen?

Für mich hört es sich nach einem Relais Defekt an.

Aber Ferndiagnosen sind immer schwer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Nein, leider nicht.
Hab eben mal das Relais getrennt und logischerweise sind die Blinker dann ohne Funktion.
Sind die Mistdinger so empfindlich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Hast du bei dem Blinkerstecker eine Schutz gegen verpolen? Wenn nicht schau mal ob du falsch zusammengesteckt hast.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Wenn 4 Blinker dauerhaft an sind kann das auch am Blinkschalter,Warnblinkschalter liegen
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich würde wie folgt prüfen. Blinkrelais raus, am Sockel die beiden Kontakte mit einem Draht Brücken, Zündung an, Blinkerschalter nach links, da sollten links vorn und hinten funktionieren. Andere Seite genau so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Ja, der Stecker hat ne Codierung.
Falsch zusammenstecken ist also unmöglich, Schalter kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, hat ja vorher einwandfrei gefunzt.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
...das Relais sitzt doch hinten im Heck
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Ja, der Stecker hat ne Codierung.
Falsch zusammenstecken ist also unmöglich, Schalter kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, hat ja vorher einwandfrei gefunzt.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
...das Relais sitzt doch hinten im Heck
Versuch es wie oben beschrieben. Ich würde nach deiner Beschreibung vermuten das dass Blinkrelais hin ist und der Warnblinkschalter angeschaltet ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
denke auch dass das Relais hin ist.
Warnblinker an, alle 4 Blinker leuchten.
Schalter links an, Blinker links leuchten.
Schalter rechts an, Blinker rechts leuchten.
Alle Schalter aus, nichts leuchtet;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Jip, werd ich machen.
Ist nur bissl merkwürdig dass die Mistdinger so empfindlich sind.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hol dir das Relais von Louis. Das Teil ist günstig und gut
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ist das Relais, logisch. Spannungsversogung funzt da, da Dauerlicht. Können also nicht die LED oder Sicherung usw. sein.

Aber wieso ist das Relais gehimmelt worden? Jemand eine Erklärung?
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ist das Relais, logisch. Spannungsversogung funzt da, da Dauerlicht. Können also nicht die LED oder Sicherung usw. sein.

Aber wieso ist das Relais gehimmelt worden? Jemand eine Erklärung?
Dafür müsste man das Relais zerlegen und es sich anschauen. So aus der Ferne kann man dazu nichts sagen.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
u.u spannunsspitze beim anklemme
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ist bei Elektronik halt so, da gibt es keine Kontakte ( mehr)
 
Oben