LED- Scheinwerfer/ Leuchtmittel H7 LED

Roman Kulossek

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
56
Ort
Bad Krozingen
Bike
Suzuki GSX-S 1000 F
Farbe
blau
Hallo Nichtraucher,

Du hast Recht, die LED- Lampen habe ich gesehen(für GSX-S 1000 F) und sofort bestellt, bevor ich hier ins Forum eingestiegen bin.:dash2:

Deine OSRAM machen einen guten Eindruck;)

Werde am Ball bleiben.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Suki_19

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
44
Bike
Suzuki Gsxs1000 Superwhite
Farbe
Schwarz-weiss
@Nichtraucher Der Lüfter dient um die erzeugte Wärme des Led Gehäuses gegen aussen abzuleiten...
@Roman Kulossek ojeeee.....bringst du jetzt nicht durch? Bei mir hatte es eine grosse Öffnung an der Gummikappe gehabt.. Evtl würden bei dir die Gummikappe von den H4 Birne gehn?
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Roman hat mich verstanden, du nicht Suki_19, leider...
 

Suki_19

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
44
Bike
Suzuki Gsxs1000 Superwhite
Farbe
Schwarz-weiss
@Nichtraucher ob verstanden oder nicht, das Spielt jetzt auch keine rolle mehr. Sie erfüllen ihren zweck :good3: das ist die hauptsache...
 

Dagobert

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
39
Bike
GSX-S750
Farbe
Schwarz-Blau
Ich möchte das Thema auch gerne aufgreifen. Deine osram haben doch lt Beschreibung auch einen Fan? Ich würde auch eher der Marke vertrauen aber vom Aufbau sind hier scheinbar alle gleich.
 

Dagobert

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
39
Bike
GSX-S750
Farbe
Schwarz-Blau
Ah ich hab scheinbar gen 1 auf Amazon gefunden. Gibt es mit denen einen obd Fehler oder andere Verformung des Gehäuses? Würd dann auch mal bestellen
 

Denn1s

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-S1000F
Gibt es einen sinnvollen Grund wieso die Illegal sind?
 

Denn1s

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-S1000F
Ach ehrlich!? :xxbuzzsaw:
Dann formuliere ich es anders. Wieso bekommen LED Leutmittel keine Zulassung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Osram die Kosten sparen möchte.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
War eher so gemeint das ich es bekloppt finde einer funktionierenden lichttechnik keine zulassung zu geben. War nicht auf dich bezogen. Sorry falls das so ankam
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Nein so einfach ist es nicht, LEDs erzeugen im Betrieb noch immer zu viel Schatten
images
images
novsight-a384-n8-led-car-headlights-bulbs-60w-16000lm-h4-h7-h11-9005-9006-6500k-white-.jpg
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Aber haben die H7 Halogen nach vorne nicht auch eine Verspiegelung damit sie nicht direkt blenden können?!
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.315
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Jap, haben sie. H4 und H7 sind an der Spitze im Normalfall lichtundurchlässig.
H1 und H3 haben diese undurchlässige Kappe hingegen nicht, finden bei unseren Moppeds aber keine Verwendung.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
222
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Das hat nichts mit Schatten zutun.

In USA und anderen Ländern sind die längst zugelassen.
Es ist wie immer die Bürokratie. Sowohl EU als auch D bestehen auf eine Zulassung eines Scheinwerfer(Gehäuses) mit einem entsprechend mitgetesteten Leuchtmittel.

Und da H4, H7, Hx nur mit 'konventionellem' Leuchtmittel homologiert wurde isses vorläufig Essig mit legal.

Nichts desto Trotz hat der ADAC die Teile erfolgreich getestet und schüttelt ebenfalls den Kopf. Denn -man staune- die Retrofits haben eine bessere Leuchtausbeute (dank wesentlich größerer Reflektoren) als die sog. Voll-LED-Scheinwerfer, die im übrigen bei Defekten auf den Müll wandern, während die Retrofits getauscht werden können...

Man sollte sich ernsthaft überlegen eine Petition an den Bundestag zu richten.

LED verbessern nicht nur die Leuchtkraft.
Sie benötigen auch erheblich weniger Energie. -Auf ein KFZ bezogen, vlt. nicht soo relevant. Auf die Masse bezogen, sollten dabei nennenswerte Einsparungen rauskommen.

Im Zeitalter von Klimakrise ein höchst willkommener Effekt, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
In USA ist (fast ) alles erlaubt ^^ und ich wette dass KEIN Ami weiss, dass die hellen Lampen weniger Energie benötigen. Das sind nicht gerade die Sparer und Umweltschützer.Das ist denen sowas von egal.. Da kost die Gallone ~ 2.20$. Da wird gefahren, nicht gelaufen UND hell muss dabei sein :0207-crazy:
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
222
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Gut, dass du die amerikanische Seele erläuterst, erhellt sie doch das Thema 10x mehr als es eine simple LED vermag.:0307-ergeben:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
siehste. Alles auf einen Punkt und nicht so viel drumherum.
by ttue way, du hast noch gar nicht gefragt was die Birnen wiegen oder wo sie hergestellt werden :0307-ergeben:
 
Oben