Lenkerdiskussion (Streetbar, Superbike)

CaKö

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Hallo in die Runde! Nachdem ich im März die Klasse A gemacht habe und nun, so wie es aussieht, die schönsten Tage des Jahres gezählt sind und ein paar tsd. Kilometer mit meiner GSR750Z hinter mir liegen, überlege ich wie viele andere von Euch auch über einen Lenkertausch nach. Hat jemand den Rizoma Lenker Conus MA011 755x15 mm verbaut und könnte hier seine Erfahrung teilen? Muß bei der Breite von 75.5cm etwas an den Leitungen verändert warden? Was ist hier die Obergrenze? Über LSL liest man viel positives, aber auch negatives, von daher bin ich ein wenig verunsichert und dankbar für jede Antwort.

Wünsche allen schon jetzt ein hoffentlich trockenes Wochenende!
VG aus dem Ruhrgebiet, CaKö
 
G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
Hi CaKö.
Denke auch über einen Lenkertausch nach. Evtl. wollt ich es erstmal mit ner Neigungsänderung bein Originallenker probieren soweit möglich.
Hab beim vollen Lenkereinschlag mit meinen kurzen Ärmchen Schwierigkeiten... :eek:
Bisher jedoch noch keinen Plan welchen Lenker. Also sowohl Hersteller als auch Art des Lenkers da gut sind für mich.
Insofern kann ich dir bei deinen Fragen nicht weiterhelfen. Außer auf die, wer drüber nachdenkt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2676

Guest
Ich hab ne Streetbar von LSL drauf, würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde ich Richtung Hersteller ABM Fahrzeugtechnik gehen. Sind vom Style gleich, haben eine ABE, kosten locker 50% weniger und wird in Deutschland hergestellt. Meiner Meinung nach war LSL mal gut auf dem Markt, war auch mal ein deutsches Produkt, die Produktion ist weitestgehend in die günstigeren Länder gegangen und LSL hat sich einen Namen gemacht, diesen bezahlt man direkt mit dem Preis mit ;)

Wegen Leitungen verlängern, Lenker montieren, bei den Leitungen schauen, dass diese nirgend verklemmt sind in den Führungen und dann Motorrad im Leerlauf starten und in allen Positionen schauen ob die Drehzahl sich verändert oder die Gasannahme irgendwie anders ist. Ruhig paar mal links rechts links rechts. Stellt ihr nichts fest, viel Spaß beim Fahren.
 

CaKö

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Danke für Eure Antworten. Habe heute bei Louis mal die Streetbar ans Moped gehalten. Stelle ich mir schon ziemlich gut vor im verbauten Zustand.
Ich möchte das Thema auch nicht unnötig stressen, aber ich habe halt 2 linke Hände und bin gerade beim Motorrad sehr auf Sicherheit bedacht. Was muß ich wohl rechnen, wenn ich den Lenker in der Werkstatt einbauen lasse? Was kommt schätzungsweise dazu, wenn ich längere Züge benötige, wenn das reine Umverlegen nicht ausreichend ist?
Danke Euch!
Schönen Sonntag bei hoffentlich gutem November-Motorradwetter!
VG aus GE
CaKö
 
G

GSXS User

Guest
Also
1. kann das jeder wirklich alleine. Selbst mit 2 linken Händen :D
2. Dürfte das in einer Fachwerkstatt nicht länger als 1h dauern (ergo 50€?)
3. Die Züge reichen aus, wenn man sie so verlegt, wie hier schon ein paar mal beschrieben^^ (kannst du ja mündlich deiner Werkstatt dann sagen..)
:wink:
 

CaKö

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Danke Otschma, dann werde ich mir das mal genau ansehen und versuchen
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Ab Seite 5 geht's los[emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

DavidDortmund

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dortmund
Bike
gsr_600

Scrineater

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Oberbayern am schönen Chiemsee
Bike
gsr_750
Wie siehts denn mit dem Abm Streetbar (85cm breite) aus?
Ich bin nicht grad der größte (175cm).
Könnte der zu breit für 175cm Körpergröße sein?
Danke schon mal
Mfg Scrin
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Ich bin 181 cm groß und hatte vorher die Streetbar mit 82cm dran. Bei vollem Lenkeinschlag war der Arm ungefähr durchgestreckt. Dann müsste es bei 175 und 85cm breite schon bissl eng werden :)
Halt dir am besten einen Zollstock ran und schau mal, ob du damit klar kommst.
 
G

GSXS User

Guest
Wie siehts denn mit dem Abm Streetbar (85cm breite) aus?
Ich bin nicht grad der größte (175cm).
Könnte der zu breit für 175cm Körpergröße sein?
Danke schon mal
Mfg Scrin

definitiv !! mein Schwager ist so groß und er meinte es ist kein angenehmes Fahren... überlegs dir gut!
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
definitiv !! mein Schwager ist so groß und er meinte es ist kein angenehmes Fahren... überlegs dir gut!

Ich bin auch "nur". 1.75... Hatte mit dem Streetbar nie Probleme [emoji111]️[emoji1308][emoji1305]


Von irgendwo im nirgendwo gesendet.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Ich glaub das des net nur mit der groesse zu tun hat sondern auch mit der schulterbreite. Der scrin is zu schmal gebaut für den streetbar. Ich halbes Hemd musste den streetbar auch wieder ausbauen da einfach unangenehm.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Ich glaub das des net nur mit der groesse zu tun hat sondern auch mit der schulterbreite. Der scrin is zu schmal gebaut für den streetbar. Ich halbes Hemd musste den streetbar auch wieder ausbauen da einfach unangenehm.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Das kann natürlich mit ein Grund sein... Ich bin für meine 1,75 schon ziemlich "stabil" [emoji23][emoji4]


Von irgendwo im nirgendwo gesendet.
 

Sörn

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
21365
Bike
gsr_600
Also ich kann den Streetbar nur empfehlen !
Es ist so ein angenehmes und einfaches Fahrgefühl :eek:
Habe letztes Wochenende endlich vom Werkslenker umgerüstet und bin hellauf begeistert.
Muss dazu sagen das ich mit meinen 1,98m nicht gerade klein bin. :D
Mit altem Lenker und Spiegeln hatte ich oft Probleme rückwärtig überhaupt etwas erkennen zu können. Und nun mit Streetbar und highsider victory nach unten gerichtet gar keine Probleme :D
Also großen Leuten kann ich diese Kombination nur empfehlen !
 

KarstenL

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
35
Ort
Aachen
Bike
Suzuki GSR 750
Hi,

sorry wenn ich jetzt hier eine "Leiche" ausgrabe von Thread. Habe alles gelesen, aber man liest ja teils auch unterschiedliche Aussagen.
Überlege nun bei meiner GSR 750 mit ABS die ABM Streetbar 0230 zu verbauen. Das sollte, sofern ich richtig gelesen habe, mit dem Verlegen der Leitungen alles passen - richtig? Alternative wäre der LSL Superbike flach (AN01). Mit meinen 1.89 und eher breiter gebaut würde ich allerdings zur ABM Streetbar tendieren.

Jemand hier vor einer ähnlichen Überlegung gestanden? :)
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Hatte auf meiner b12kult den 0230. Von 1.85m und fand ihn immer sehr angenehm zu fahren. Der bock lies sich einfach besser hebeln.ob im stand oder wenn man mal ne ecke fahren muss weil ein drahtesel auf die Straße springt
 

KarstenL

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
35
Ort
Aachen
Bike
Suzuki GSR 750
Klingt doch schon einmal super. Kann noch jemand etwas im Bezug auf die Leitungen sagen?
 
Oben