Lenkerendenspiegel an Originallenker

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Rizoma hat meistens nur nen Teilegutachten, und du musst den Anbau abnehmen lassen...

Stimmt, lag nur ein Gutachten für Lenker und Riser bei. Also ab zum TÜV. Oder hat noch jemand 'ne ABE für'n Rizoma MA005 und Riser rumliegen (dann PN an mich)?
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Bevor ich ein neues Thema aufmache:

Will mir die Highsider Lenkerendenspiegel Victory (Evo) holen. Montiert werden sie an den Originalen Lenker (erst im Sommer kommt ein neuer Lenker). Hab gehört dass ich meine Lenkerenden von Valtermoto weiterhin behalten kann.
Muss ich dazu nur die Lenkerenden demontieren, die Lenkerendenspiegel drauf und dann die Lenkerenden von Valtermoto danach wieder aufschrauben?
Was ist der Unterschied zwischen den Victory und den Evo? Lohnt der 10 Euro Aufpreis für die Evo?
 

*Dominik*

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
29
Ort
Münchsmünster
Unterschied Victory / Victory Evo :
Victory : ohne Lenkerende
Victory Evo : Spiegel und Lenkerende in einem
Ob die Normalen auf den Standard Lenker passen kann ich dir nicht sagen, wird aber sicher jemanden geben der das weiß. Die Griffe musst du dann aber auch ein paar CM nach innen rücken damit die Spiegel platz haben.

Denk aber dran dass die am Tank anschlagen werden, selbst an meinem Streetbar (82cm) stehen die genau an bei vollem Einschlag.

Mein Tipp:
Warte bis du den Lenker im Sommer machst, die Evo sitzen wirklich Bombenfest, von den anderen hat man ja schon gehört dass sie nicht so gut halten sollen.
 

jolle1982

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
gsr_750
Evo passt auf original lenker aber mit der schmalenseite des spiegel nach aussen gedreht. Passt haarscharf. Habs bei meiner probiert
 

Schorni18

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Grasberg
Bike
gsr_750
Moin,

da ich gerade einmal 173 cm bin versuche ich einen, für meine Größe, angenehmen Lenker in schwarz zu finden. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen oder passt auch hier der ABM Streetbike 239 bzw. ABM streetbar 230?

Gruß
 

GSRRene

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Bike
gsr_750
Also ich habe den ABM Streetbike da er nur etwas breiter ist wie der originale . Für Leute ab 1,80 ist sicher der Streetbar etwas.Das würde mir aber mein Rücken übel nehmen :sick:Und meine Spiegel schlagen nicht an da ich sie so weit nach hinten gedreht hab das es passt und die Neigung ist auch so das ich noch was sehe.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
Also ich hab die runden Highsider genommen und den Originalen Lenker....Hab die ohne Gewichte also die zum klemmen und ich finde ist gut geworden.....

j3yj9rrz.jpg
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
Wenn die da sind mach mal bitte ein Bild davon....würde mich interessieren...
 

Streetone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Wolfenbüttel
Bike
gsr_750
Richtig edle Verarbeitung, speziell auf die Highsider Spiegel zugeschnitten, passen wie aus
einem Guss! Durch die Longline Version kommen die Spiegel Ca. 2 cm weiter raus, damit passen die Highsider Victory nach innen gedreht auf den Originallenker. Ich habe bei
eingeschlagenen Lenker ca. 1cm Luft zum Tank, man könnte sie aber auch noch weiter nach vorne drehen, nur dann wird es langsam schwierig um noch etwas nach hinten zu sehen. Ansonsten könnte man sie aber auch noch nach außen drehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robertmint

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hätte ich das mal gemacht. Seit Wochen plage ich mich nun schon mit Lenkergewichten, falscher Beratung und kaputten Schrauben rum. Ein paar Euro mehr direkt am Anfang und es wäre wahrscheinlich bereits alles erledigt.
Sieht wirklich gut aus!
 

Minka

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Koblenz
Bike
gsr_600
Servus,
hab mir eben die Highsider Victory Evo auf meine kleine nach oben gerichtet gebaut. Habe dafür die beiden Hülsen benutzt. Jetzt die Frage - Spiegel sind fest wenn ich am Spiegelarm ruckel, ich könnte sie aber mit Kraft auch verdrehen. Sind sie fest genug ? Ich möchte ungern die Schrauben noch fester ziehen :woman:.

Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht ?:thx:
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
Hey das ist bei meinen genauso...also mit Kraft bekomm ich sie verdreht....aber ich fummel da nicht dran rum und beim fahren verstellen sie sich nicht....also ich würde es so lassen...
 
Oben