Lenkerumbau...was möglich

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Lenkopfwinkel steiler und die Front noch 2cm tiefer, dann sollte das kompensiert sein und ich kann besser stehen. :D :cool: :rolleyes:

Aber erstmal sehen, wie es aussieht ohne längere Schwinge. Vielleicht reicht der kurze Heckträger schon. Soll ja nicht wie eine Karikatur einer GSX-S1000 aussehen. :upps:
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Bevor du dein Mopped kapput machst:

Fiat hat letztes Jahr einen Spider Cabrio auf den Markt gebracht - wäre vielleicht was für dich?
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@Altherrenfahrer

Ha ha... ... Wäre vielleicht etwas für dich. Ich stehe eher auf solche Autos ohne Dach, wie die Lotus Elise.:boing:

Mir schwebt etwas ähnlich "schlankes" im Heckbereich vor, wie es an der Tuono Factory zu finden ist. Nur so, für die User, die sich mangels dreidimensionalen Vorstellungsvermögen zu völlig sinnfreien Kommentaren genötigt sehen.:cool:


Im übrigen mache ich mir wahrscheinlich mehr Gedanken wegen der Fahrwerksgeometrie und dem daraus resultierenden Handling als du glaubst. Bin mir der Wirkung diverser Änderungen auf die Fahrphysik sehr wohl bewusst. Deshalb habe ich auch die Gabelrohre 2cm weiter durchgesteckt, um ein etwas agileres Einlenkverhalten zu erzielen und mehr Last auf das Vorderrad zu bekommen.

Letzteres war auch der Grund für eine andere Einstellung des Lenkers und den Anbau einer Sportfußrastenanlage. Das hat die etwas passive Sitzposition deutlich verbessert und gibt mir etwas mehr Gefühl fürs Vorderrad.

Was hast du eigentlich dahingehend unternommen? Ich meine, ausser Sprüche klopfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@3nno

Letzteres hatte ich, wie hier im Forum schon geschrieben, in Erwägung gezogen. :D :cool:
Hab einen sehr guten Freund, der ist Aprilia Händler und hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht.

Leider ist der nächste Händler ca. 100km von meinem Wohnort entfernt. :oops:
Das ist mir zu mühselig. Keines unserer (Familien)Autos hat eine Anhängerkupplung. Bei einem Defekt könnte ich das Moped also nicht mal eben zum Händler bringen.:confused:

Abgesehen davon brauchte und brauche ich ein soziustaugliches Moped. Zumindest, bis meine Sozia selber fährt.

Letzter Punkt in der Argumentation:
Mir gefällt die Dicke einfach. :cool: Der Heckumbau wäre ja nur etwas Kosmetik. :upps:
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
... Wäre vielleicht etwas für dich. Ich stehe eher auf solche Autos ohne Dach, wie die Lotus Elise.:boing:

...
Was hast du eigentlich dahingehend unternommen? Ich meine, ausser Sprüche klopfen?
Ja der Spider würde mich schon reizen. Das mit dem Dach solltest aber vielleicht noch mal googeln ;) Gib mal als Stichwort "Cabrio" mit ein ;)

Zu deiner Frage: hinten einfach gut 2cm höher!
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Hinten 2cm höher wäre bei mir nicht gegangen. :D Bin nur 1.69m klein. So blieb nur vorne 2cm runter. Ist nahezu der gleiche Effekt bei etwas reduzierter Bodenfreiheit.

Sollte übrigens heissen, dass ich nur Cabrios in der Art einer Lotus Elise mag. Evtl. Würde es auch eine Corvette C7 mit Z28 Package tun. :cool:
Das müsste ich mal ausprobieren. :D
 
Oben