Leo's montieren

Sukram

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landau
Hallo Leute,

nun ist es endlich soweit. :yippie: Meine Leo's liegen nun schon seit 1 Woche bei mir zu Hause rum und diesen Freitag werden sie endlich an meine kleine 600er
montiert. Zwecks der Montage habe ich mich schon kräftig durchs Forum gelesen und auch das Video angeschaut. Dennoch gibt es da die ein oder
andere Frage, die ich sicherheitshalber gerne noch beantworten haben möchte:

1. Die Original Dichtung kann man getrost weglassen oder eben in den neuen einbauen. Richtig? Wenn ich sie weglasse, dann eben die Schelle ordentlich festziehen, damit keine Luft gezogen wird. Korrekt?

2. Hitzeblecht kann man auch weglassen oder eben passend zuschneiden. Korrekt? Würde es auch eher weglassen, habe nur Angst, dass mir der Hintern wegschmilzt. Scheint ja wohl aber nicht der Fall zu sein!?!?

3. Gibt es sonst etwas, was man bei der Demontage / Montage beachten müsste?



Bin wie immer für eine kurze Rückmeldung dankbar. Hoffe das ich das hinbekommen werde :thinking:


Gruß Markus
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Hey Markus ;)
zu 1.: Ich hab keine neue Dichtung verbaut, einfach nur die Schellen festgezogen.
zu 2.: Hitzeblech ist bei mir weg, wird nicht so warm, dass man sich Gedanken machen müsste (hatte auch Angst, dass sich der Kunststoff meines KZH verflüssigt, weil die Leo´s gefährlich nah dran sind (max. 3mm), aber selbst da passiert NICHTS!)
zu 3.: Am besten nicht alleine versuchen :D:D & ein Hebelwerkzeug wäre vielleicht recht sinnvoll

Gruß
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Moin...
zu 1: ich hab keine neue Dichtung genommen..
zu 2: mein Hitzeblech ist zugeschnitten. Die nach unten abfallenden Enden an den Seiten sind entfernt und dann wieder verbaut worden..
zu 3: kann man alleine machen den Aus- und Einbau (hab ich hinter mir), allerdings brauchst du ein Hebel um den originalen "runterzubekommen".. (ich hab nen großen Schraubendreher genommen)..
Gruß Olli
 

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
Richtig, ich würde sogar soweit gehen zu sagen: Die hintere Halterung des original Pott muss! beim Ausbau verbogen werden damit man ihn überhaupt raus bekommt. Musste mich mit meinem ganzen Körpergewicht ranhengen :autsch:

Den DB Killer vor dem Einbauen etwas anschleifen, damit man ihn ohne großen wiederstand aus und einbauen kann (falls man ihn mal etwas kürzen will. :whistle: )

Ansonste musst du mit den Schellen und der Halterung die dann eben so hinbiegen das es optisch einigermaßen aussieht. Die Maße sind i.d.R. nicht 100%.. Aber der Sound ist gut :D
 
Oben