Leute kennenlernen

silvester751

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
13
Alter
42
Bike
Suzuki GSX S-750Z
Farbe
grau-matt
Hi, ich habe da eine Idee und wollte schauen wie ihr darüber denkt, bzw. wie ihr das handhabt.

Es ist ja so, man fährt so durch die Gegend, und meistens wo man fährt, treiben sich auch andere 2-Rad Kollegen rum.

Nun geht es mir darum, Leute kennen zu lernen mit denen man sich zu Ausfahrten verabreden kann (alleine ist zwar auch schön, aber manchmal faad).

Entweder man hat nur die kurze Zeit an der Ampel oder halt bei einem Gasthaus, Haltepunkt etc um etwas zu plaudern - aber meistens ist keine Zeit um zu sagen: Hey, du bist leiwand, mach ma mal eine Ausfahrt gemeinsam, lass uns Nummern austauschen.

Darum habe ich mir gedacht, ich fertige einfach Visitenkarten an, die ich dann verteil.
Mit Name, Bike und Nummer.

Ich weiß jedoch nicht wie das ankommt.

Was haltet ihr davon, wie handhabt ihr das?

PS: Alles noHomo
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Hat vor ner Weile eine bei mir in hoopte gemacht. Hat mich vollgesabbelt und dann kam er mit so nee Karte. Ich glaub die liegt da immernoch. Allein dadurch war er schon ein seltsamer Vogel für mich. Meine Erfahrung :-D
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich halte von solchen Karten nicht viel. 1.) gebe ich jemandem meine Daten den ich nicht wirklich kenne und 2.) denke ich mir wenn die Chemie passt dann geht es auch ohne Karten.

Ist nur meine Meinung.
Außerdem gibt’s doch im Forum lauter feine Menschen und irgendwie findet man hier seine Moped Mitfahrer
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Gibt doch immer mal wieder Angebote hier im Forum.

Wenn es angeboten wird einfach mal mitfahren, wenn es passt findet sich die Gruppe immer wieder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1131

Guest
Ich würde meine persönlichen Daten nicht jedem da draußen in die Hand drücken.
Mach' ich ja auch nicht, wenn jemand neben mir in der Obstabteillung die gleichen Äpfel kauft wie ich...:sneaky:

Nee, mal im Ernst...
Einerseits möchte ich nicht, dass Gott und die Welt mit meiner Handynummer rum läuft und anderseits
würde ich es als merkwürdig erachteten, sollte mir jemand zum Biken seine Karte in die Hand drücken.
Irgendwie wirkt das auch geplant... Also so oder so - für mich wäre das nicht.

Letztlich muss das aber jeder für sich entscheiden. Ich meine nur, dass wenn es passt dann passt es, auch
ohne Karte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ne Karte...." Na wie wär's mit uns "...neeeee:sneaky:
Man lernt auch viele Leute an Bikertreffs. Da kommt man auch mit Hinz und Kunz ins Gespräch. Hab da schon einige Kontakte geknüpft.
Aber mach mal :cool:: Die mutigen voraus:D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.645
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich möchte niemanden zumuten mich kennen zu lernen.



Ich muß immer an meinen Lehrer
Hr. Grebe ( Gott hab ihn selig) denken.
Er sagte mal zu mir auf unsere Abschlussfeier "Bieger,ich freue mich schon für die Leute die dich noch kennenlernen werden" .
 
G

Gelöschtes Mitglied 1131

Guest
Ich muß immer an meinen Lehrer
Hr. Grebe ( Gott hab ihn selig) denken.
Er sagte mal zu mir auf unsere Abschlussfeier "Bieger,ich freue mich schon für die Leute die dich noch kennenlernrn werden" .

Ich nehme an, dein Lehrer meinte das im positivsten Sinne...:daumen:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Jedenfalls haben bei mir die Lehrer nichts positiv gemeint.

Vom Datenschutz mal abgesehen, halte ich es motorradfahrerisch für Blödsinn. Es geht nicht darum Leute zu finden, mit denen man nett quatschen kann, sondern um Leute mit Fahrstärken, die zu einem selbst passen. Karten wild verteilen hilft da erst recht nicht.
Solche Leute findest du auf der Strecke. Nämlich solche, die du nicht abhängen kannst und die dich nicht überholen können (Und umgekehrt). Die kannst du beim nächsten Bikertreff (Oder nächsten Aufeinandertreffen) ansprechen.
Andere Möglichkeit: Wenn du jemand am Bikertreff kennengelernt hast, dann könntet ihr beim Verlassen ein Stück weg gemeinsam fahren. Da siehst du dann relativ schnell ob es passen könnte oder nicht.

Aber: Das Schöne am Sport Motorradfahren ist, dass man ihn hervorragend allein ausüben kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1131

Guest
Jedenfalls haben bei mir die Lehrer nichts positiv gemeint.
Jupp, schon klar...;)

Vom Datenschutz mal abgesehen,...
Silvester751 will seine Daten weitergeben, nicht deine. Ergo, kein Problem mit dem Datenschutz...

Andere Möglichkeit: Wenn du jemand am Bikertreff kennengelernt hast, dann könntet ihr beim Verlassen ein Stück weg gemeinsam fahren. Da siehst du dann relativ schnell ob es passen könnte oder nicht.
Genau so macht man das...:daumen:. Guter Beitrag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1084

Guest
Ich persönlich fahre lieber alleine oder mit Leuten die ich gut kenne. Eine Unterhaltung am Bikertreff oder irgendwo bei einer Pause sind natürlich willkommen und wenn man sich gut versteht kann man auch bei Facebook in Verbindung bleiben
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Goliath, der gemeine Motorradfahrer ist so alt, dass er Internet und dessen Communities gar nicht oder nur widerwillig nutzt.
Und ob sich ein Hondafahrer in einem Suzuki-Forum anmeldet um einen Kontakt herzustellen, wage ich zu bezweifeln.
Nach meiner Erfahrung unter den GSX-S-Fahrern, die ich auf Treffs angesprochen habe, sind sie hier nicht angemeldet oder existieren nur als Karteileichen.

@türkish rossi, um dieses Problem nach hinten zu verschieben, habe ich schon in Erwägung gezogen einen klappbaren Rollator zu entwickeln, den ich mit einer speziellen Halterung am Motorrad befestigen kann. Vielleicht ist @HHracer auch daran interessiert und könnte mit seinem Fachwissen zur erfolgreichen Durchführung des Projektes beitragen.
In wie weit ein Toilettensitz im Motorrad integrierbar wäre, habe ich mir noch nicht überlegt.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
ach da gibt es doch so Wind.. für :rofl:;) einfach laufen lassen und zu Hause wechseln , muss man auch nicht so oft anhalten :upps:
 
Oben