Lizenz für Sound

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Warum? Ist Respekt vor den Mitmenschen/Anwohnern lächerlich? Ich finde NEIN!
Wenn der 'Respekt' darauf hinaus läuft, dass man nicht mal mehr ein Motorrad mit normaler Lautstärke vor seiner eigenen Tür starten und anfahren kann, dann ja - das ist absolut lächerlich.

Ich nehme auch Rücksicht auf meine Mitmenschen und wenn ich spät abends mit dem Bike nach Hause komme, dann fahre ich möglichst leise (sprich 3-4 Gang bei 30 km/h) durch die Straße und die kurze Rangiererrei vor meiner Türe verläuft mit abgeschaltetem Motor. Es würde mir aber nicht im Traum einfallen, die Kiste die Strasse runterzuschieben aus Angst, dass womöglich das empfindliche Nachbarsohr gereizt wird.
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Cool bleiben. Meine Schwarzwald Runden starte ich in der Regel um 5:00 Uhr morgens. Kein Verkehr u. keine Kontrollen. Da lasse ich mein Bike aus der Garage zur Kreuzung rollen, dann Motorstart. Wo ist das Problem?[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Sehe ich genauso wie der Hirsch.

Du schrobst anfangs etwas von Schieben, das ist nochmal was anderes als Rollen. Zweiteres fände ich schon eher akzeptabel.
In einer Nachbarschaft, wo jemand sein Motorrad verkaufen muss, weil der Druck durch die Nachbarn zu groß wird, würde ich aber dennoch nicht wohnen wollen.
Ich weiß Ruhe am Wochenende ebenfalls sehr zu schätzen, aber der Tag an dem ich einem Nachbarn seine Panigale madig mache, weil mir sein Start- und Anfahrgeräusch zu laut ist, wäre der Tag, an dem ich mich in's Altersheim einliefern lasse würde.
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Lieber Spiesserviertel ... als Hartz 4 unterwandertes Proletenviertel. Wenn du mit Radau aufgewachsen bist, scheint es für dich "normal" zu sein. Mir gehen diese Fuzzies jedenfalls mächtig auf den Sack!
Wo nimmst du eigentlich dieses Vorurteil her? Woher willst du denn wissen in welchem "Viertel" ich wohne und welche Zustände hier herrschen?
Kurz erläutert. Mein Wohnort liegt im Altmühltal/Bayern. Ein ehemaliges Einfamilienhaus in drei Parteien aufgeteilt.
Das Grundstück...ein alter Bauernhof.
Nachbar links eine KFZ Werkstatt mit alteingesessenem Meister.
Nachbar recht ein Bauernhof. Besitzer wird freundlich gegrüsst.
Hauptstrasse direkt vor der Haustüre. Auch ich bin von den Drehzahlorgien innerort mit 60kmh erster Gang nicht begeistert.
Allerdings habe ich nichts dagegen, dass Motorräder vor meiner Haustür vorbei fahren.
Von Hartz 4 keine Spur. Und bitte urteile nicht über Hartz 4 wenn du keine Ahnung hast.

Danke
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Ist eine allgemeine Aussage. Habe dich nicht persönlich gemeint, da ich dich ja nicht kenne.
Jetzt nimmst du noch das "Spiesserviertel" zurück ... dann ist alles wieder paletti :--))
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Wnn
Wie ist eigentlich der Stand zu deinem Vorderrad Bremsausfall?
Wäre das erste mal, dass ab Werksauslieferung bei Suzuki so etwas passiert ... meine persönliche Einschätzung.
Wenn das ein Versuch ist es ins lächerliche zu ziehen dann ist es sehr unmenschlich.
Sei froh das ich.Klarheit schaffen will für Alle Gsxs-Fahrer die sich merkwürdigerweise beschweren bzw es schon Fälle gibt wo die Bremspumpe getauscht wurde...bei Neumotorrädern wohl gemerkt.
Also ganz vorsichtig mit den Äußerungen das ist kein witziges Thema!
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Da ich selber so ein Bike fahre, interessiert es mich was da war. Es ist immer besser, wenn man beim Fahren mögliche Mängel im voraus kennt. Dann ist man vorbereitet.
Wie kommst du zu der Aussage, dass ich das ins Lächerliche ziehe? Sehe ich als Unterstellung ... aber Schwamm drüber.
Bei einem nachgewiesenen Bremsausfall gibts vom KBA eine Aktion. Kommt da etwas?
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich kann das hier echt bald nicht mehr lesen....worum ging's hier eigentlich nochmal?minigolf? Ach nee....irgendwas mit einem Motorrad und dem Sound dazu...
 
Oben