lohnt Aufpreis von ROAD 5 auf RA3 ?

Juelz

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
33
Bike
gsx s 750
Farbe
blau
Hey Leute,
Mein bike ist endlich da und- welche Überraschung... die Reifen sind fast runter, hält die erstbereifung echt nur 5000 km? Na Back top topic :)
Bin also am überlegen, ein sportlicher Tourensportreifen soll es sein. Nun sind Angel gt 2 und contis roadattack 3 preislich auf gleichem Niveau, michelins road 5 ist nach dem Jahr wo es ihn gibt nun deutlich, sprich etwa 20 bis 30 Prozent günstiger.... lohnt sich der Aufpreis wirklich?
Wird bestimmt einige interessieren, reifen braucht ja jeder, tourensportreifen jeder der nicht nur bei Sonnenschein das Bike rausholt;P
Also vielen Dank dafür das ihr eure Erfahrungen und Gedanken teilt!
LG aus Berlin Reinickendorf
Marvin
 

Blackwatcher

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
37
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Blau
Bin mit dem Road5 auf der 1000F und meiner Bandit sehr glücklich. Hab bei meiner Fahrweise und Sozia mit drauf keine Rutscher o.Ä. gehabt.
Auf der Bandit läuft er jetzt gute 7000km,
Auf der 1000F vorn 2600 und hinten etwa 1000km..., musste hinten leider aufgrund von nem Nagel ne neue Pelle holen. Mein Freundlicher meinte, dass man den nicht reparieren dürfe, ob er jetzt sich damit meinte oder generell weiß ich nicht.
Einziges Manko für meinen Geschmack: da er am Rand kein Profil hat, fühle ich mich bei Kurvenfahrt bei Nässe unwohl. Kein Schimmer wie weit ich dann runter kann... ausprobieren will ich es jedenfalls nicht.
Restprofil kann ich nachher mal messen, auf der Bandit reicht's aber locker noch für 2000km (eher mehr)
Die Bandit kriegt den Reifen mit Sicherheit wieder, die F evtl. auch... oder erstmal just for fun n Pilot Power.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Bei mir hat der orginale reifen nur 3tkm gehalten.mache jetzt den roadsmart3 drauf da vorne noch gut.der road5 haben einige Kumpels drauf und sind sehr zufrieden
 

Juelz

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
33
Bike
gsx s 750
Farbe
blau
Super, vielen Dank:) übrigens @Blackwatcher das Profil für Nässe geht bis auf 35 Grad runter, keine Ahnung wer bei Nässe so eine Schräglage fährt xD
 

Schrottkowski

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
58
Bike
Gsr 750
Farbe
schwarz
Habe den Road3 jetzt 9500km drauf und nun ist Schluss. Gsr 750 runder Fahrstil,sportlicher Landstraßenheizer.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.855
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Fahre beide auf zwei Mopeds und bin sehr zufrieden. Der cra3 macht locker Rennstrecke mit. Bei Regen sind beide ne Bank. Vom Fahrgefühl her würde ich dem CRA3 aber nen kleinen Vorteil geben.
 
Oben