Lucas Sintermetallbeläge ok ?

Dainese

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Hallo liebe GSR'ler,

war soeben beim Louis und habe mir meinen neuen LSL Superbikelenker für meine 600er K9 geholt und sieht
soweit schonmal ganz lecker aus :hechel:

Jetzt wollte ich noch Sinterbeläge kaufen da die original mit zu wenig Biss haben und wurde auf die
Lucas Sinterbeläge beraten jetzt meine Frage:

Taugen die Lucas Sintebläge für die GSR ?

Hätte gerne eine etwas knackigere Bremsleistung oder wären doch Brembo und Co die bessere Alternative

:help:

Vielen Dank für eure Hilfe

Dainese
 

SKL

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Die Originalbeläge von Suzuki sind schon sehr gut. Da sind die Lucas Sinter kaum besser... Wenn du ernsthaft nur aufgrund der Beläge eine Verbesserung spüren willst, sind Brembos unausweichlich.
Carbone Lorraine haben einen guten Ruf und mit meinen EBC GoldStuff bin ich auch nicht unzufrieden. Wobei die halt echt nur im Dynamikbereich funktionieren, kalt sind die unbrauchbar :D
Andererseits: Wenn man die Lucas im Angebot kauft, haben sie auch ein super Preis-/Leistungsverhältnis, weil schlecht sind sie ja weiß Gott nicht.

Wenn du ernsthaft was an der Bremse verbessern willst, empfehle ich dir folgende Vorgehensweise in genau der Wertungsreihenfolge:
- Stahlflexleitungen (+ vernünftige Bremsflüssigkeit und herrje es muss wirklich vernünftig entlüftet werden, das ist nicht leicht)
- Radialbremspumpe
- Sinterbeläge

Hab an meiner GSR die Radialbremspumpe von der B-King, Stahlflex und Sinterbeläge. Mit dem Ding kannste ganz entspannt zwei-Finger-Stoppies fahren, wenn die Bremsen erst mal warm sind :thumbup:

Grüßle
Sebastian
 

Semmelbrot

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SKL schrieb:
und mit meinen EBC GoldStuff bin ich auch nicht unzufrieden. Wobei die halt echt nur im Dynamikbereich funktionieren, kalt sind die unbrauchbar :D
Kann ich bestätigen. War letztens nur kurz in der Stadt unterwegs und ich bremse eh selten und meist schwach, die Bremse war also quasi kalt. Vollbremsung bei rund 50km/h gemacht und ich brauchte mehr Bremsweg als mit den originalen. Aber wenn sie mal warm sind, dann ankern die, das kann ich dir sagen!

Habe für einen kompletten Satz bei eBay.co.uk rund 100€ investiert. Fand ich gut, weil ich Mondpreise von hier kenne. ;)
 

Dainese

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Danke Semmelbrot und SKL,

ok dann muss ich die abbstellen werden nämlich geliefert da im Shop nicht verfügbar und auf Brembo gehen.

Ja Stahlflex soll auch gleich mit verbraucht werden.

Wisst ihr zufällig welche Beläge ich nehmen soll gibt SC und SA :dontknow:
 

EnemyOne

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gsr_600
Wollte auch die Brembo sinter SA kaufen - hat mein Mech aber net bestellen können/wollen.
Habe dann die Ferodo genommen und kann diese uneingeschränkt empfehlen "Ferodo Sinter Road"

Habe die auf der 600er und die greifen auch kalt sehr gut. Wennse warm sind dann beißen die richtig!
 
G

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Guest
Und die Ferodo gehen mit den Scheiben sehr schonend um! Durfte letztes Jahr mehrere Beläge unter gleichen Bedingungen (Moped+Wetter+Strecke) fahren mit darauf folgendem Labortest inkl. Verschleissbild und Messung. Brembo SA waren auch dabei, die gehen noch einen ticken giftiger beim leichten anbremsen, sind aber im weiteren Verlauf nicht kräftiger wie die Ferodo und von der Handkraft identisch.
 

Magic

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Hi Hardy,

komm vorhin nach Haus & es liegt ein Päckchen da...
WER schickt den mir was...? :thinking:
Ist den Heut scho Weihnachten..?

Hardy, Du bist der Beste.. genau was die Gixe dringend nötig hat..
6x Neue BREMBO - Bremssteine... :bravo:
Gar nimmer (bewußt) dran gedacht.. :whistle:

PS: Überweis Dir gleich die Gelder..

Dank Dir.. :hello:

@all:
Ne Anekdote zu Ferodo (Normal/Standard) hab se an nem Donnerstag "Hinten" verbaut, Freitag TÜV,
dann 3.Tage Dolo`s & ne Woche später < 3.ooo Km sind die aufgesinterten Reibbeläge
komplett unten, bremste schon auf den Nieten der Trägerplatte..
Hätte das nie gepeilt, wenn`s mir nicht 1.Belag komplett von der Trägerplatte
gelöst & mein Bremsfuß in`s Leere getreten hätte.. :shock:

Hab denen von Louis (da hab ich se her) x ein paar nicht nette Zeilen geschrieben &
besteh auf ne Antwort/Geld zurück.., bzw. das Sie den Brief/mail weiterleiten..

Waren nicht Teuer, aber hier geht`s um`s Prinzip (& mein Leben)..

HaReuTec schrieb:
Und die Ferodo gehen mit den Scheiben sehr schonend um!
@Hardy/HaReuTec: Willste x meine Scheibe sehn.. :autsch: ;)
Nochmal draufklicken auf`s Bild, dann wird das Ausmaß erst deutlich sichtbar.. wie ne Schallplatte, solche Riefen.. :fuck:
Auch interessant: der Wulst aussen an der Scheibe, den die BREMBOS-"SC" mittlerweile "rausgefahrn/-drückt" haben.. :whistle:

1x.. UND NIE WIEDER.. m.M. = F U C K Ferodo..smiley_emoticons_unknownauthor_fuck.gif

Gruß Doc M. .. :wink:
 

EnemyOne

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Habe mit meinen Ferodo nicht solch ein Problem und gehe auch von einem Fertigungsfehler aus.

Werde aber wahrscheinlich als nächstes auch die Brembo nehmen und halt bei Hardy bestellen :D

Greetz
 

hinkes

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Hi,

ich hab seit Montag die Ferodo Sinter Grip Road drin (bei Hardy bestellt, danke für die schnelle Lieferung und gute Beratung) und bin sehr angetan von dem besseren Ansprechverhalten sowie der Verzögerung bei weniger Handkraft.

Hab zwar nur den Vergleich zu den Seirenbelägen aber im Vergleich Serie - Ferodo gewinnen ganz klar die Ferodos.

Gruß, Martin
 

Magic

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EnemyOne schrieb:
Habe mit meinen Ferodo nicht solch ein Problem und gehe auch von einem Fertigungsfehler aus.
Werde aber wahrscheinlich als nächstes auch die Brembo nehmen und halt bei Hardy bestellen :D
Greetz

Hi EnemyOne,

ja das sich der Belag von der Trägerplatte war/ist sicher ein Fabrikationsfehler..
Das se sooo schnell runter waren, lag an den "ganz einfachen Standardbelägen"
(Kein Sinterbelag !) die
ich absichtlich verbaute..

Da ich im Bein ein Grobmotoriker bin, mir mit den Sinterbelägen beim kleinsten Bremsen
das ABS ratterte, hab ich "einfache Beläge" verbaut, mit dem Hintergedanken das hierfür
mehr "Fußkraft" (Druck &-punkt) erforderlich wäre/ist..

War auch so, hat toll gefunzt, aber keine 3`km sind schon arg wenig für nen
Satz (Hinterer-) Beläge.. :devil:

Unser geliebter Hardy/HaReuTec hat mich aber gerade mit 3.Sätzen BREMBO-"SC"..
versorgt, jetzt müßt wieder mind. die nächsten 1o`Km Ruhe sein.. :bravo:

Die Beißen brutal & müßen auch nicht erst "Warmgefahren/-bremst" werden, wie
reine Keramik-Beläge & haben (vor allem) ne StVO-Zulassung..

Gas ist rechts, Wer bremst verliert & Wer später bremst ist länger Schnell...

Gruß Doc M. ..
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Hey Doc,

du vergißt immer zu erwähnen das es Saito Beläge sind die halt bei Ferodo gefertigt werden - Originale Ferodo können es nicht sein, der Preisunterschied ist da zum Teil zu riesig ;)

Und die Brembo SC haben wie schon gesagt >keine< Zulassung für die Straße, auch wenn viele das vieleicht meinen. Ganz leicht daran zu erkennen das keine KBA-Nummer drauf ist!
 

Magic

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Re: AW: Lucas Sintermetallbeläge ok ?

EnemyOne schrieb:
Hi Doc,

danke für die Antwort.
Sinter SC? - Ich meinte die SA.
SC ist doch eher Renne und m.W. nicht primär für Straße?

Greetz

Hi EnemyOne,

hab auch erst die SA probiert, sind OK, die SC taugen mir mehr,
haben mehr Biß, sind grantiger, komm ich Besser mit Zurecht..

Die SC sind Road & Race..
Haben aber den entscheidenden Vorteil das zuvor nicht erst
"Warmgebremst" werden müßen, bevor se "kraftvoll Zupacken".. :thumbup:

Schau x HIER: BREMBO Bremsbeläge..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Magic

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Hi EnemyOne,

Die BREMBO-SC Beläge gehen halt mehr auf die Scheiben, irgendwo muß die Energie ja hin..
& der "Schwächere gibt eben nach"..

Ist aber nicht schlimm, hab jetzt immer noch die orig. Bremsscheiben drauf, die Hintere
werd ich nächstes Jahr evtl. x Wechseln, nach.. Hm.. insgesamt 6.,7.x Belag Wechsel..
& guten > 3o.ooo.Km..
(nur zum Veranschaulichen das viel & stark Gebremst wurde.. :whistle: )

Die Vordern Scheiben haben ca. 4,8.mm..
Wobei ich bei meiner GIXE Glück hatte, es gibt Erstausrüster-Scheiben mit 5,3.mm
Ausgangsstärke & Welche mit 4,85.mm..
.. meine hatte zu Beginn die Stärkeren verbaut..

Kein Plan ob mit der Einführung des Serienmäßigen ABS nur noch die dickeren Scheiben
verbaut wurde.. :thinking:

Ausserdem ist`s doppelt egal, da ich x bei ner Egay Auktion "günstig" :D zugeschlagen hatte
& den Satz (3.St.) neuer Scheiben im Keller liegen hab.. :bravo:

PS: Verkauf nen Satz Stahlflexleitungen (ABS, 5.teilg., ABE), Schwarze Leitungen, für die kleine GSR..
55.- inkl. Versand..!

Gruß Doc M. .. :wink:
 

EnemyOne

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gsr_600
Hmm,

bei mir kommen nur Teile mit e-Nummer / ABE dran.

Hardy schreibt oben, dass die SC keine Zulassung haben - also fahre ich die auch nicht.
Da bin ich konsequent und muss anders schaun wie ich zum stehen komme.

Bin aber wie gesagt mit den Ferodo + Stahlflex zufrieden.
Habe die auch erst wenige 1.000 (glaube 5 tkm) drauf und kann zum Verschleiß der Scheiben wenig sagen.

Werde aber mal bei Zeiten nachmessen...

THX & Greetz
 
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