Luftige Sport-Handschuhe gesucht...

Annaken

Member
Mitglied seit
18 Mrz 2015
Beiträge
39
Standort
Deutschland
Umbauten
Lenker (ABM), Spiegel (Highsider), Heck Höherlegung 30mm, Lenkerenden (Rizoma), Blinker (Rizoma), KZH (Eigenbau), Auspuff (Mivv DG), Fußrasten (ABM), Fußrastenplatten Pulverbeschichtet, Rücklicht schwarzfoliert, Gabelsterne (ABM)
Motorrad
gsr_750
Ich kann mich andyes86 nur anschließen.
Hab mir auch vor knapp drei monaten den held sambia geholt und bin sowas von begeistert.
Der handschuh ist super bequem und sehr luftig.
Aber es ist halt ein kurzer handschuh.
 

schaaf

Member
Mitglied seit
10 Nov 2010
Beiträge
682
Standort
Ailertchen (Westerwald)
Motorrad
andere
Bei meiner Textil-Kombi wäre das wahrscheinlich kein Problem mit dem kurzen Handschuh.
Ich werde aber auf jeden Fall mal zur Tante Louise fahren und da mal gucken, ob ich nicht vielleicht auch bei der Lederkombi mit den Sambia zurecht komme...

Danke für eure Tipps!!!
 

Grand0815

Member
Mitglied seit
17 Jun 2014
Beiträge
1.615
Standort
Berlin
Motorrad
andere
Ich bin total zufrieden mit den Vannuci RVX-3. Gibts bei der Tante für n fuffi. Manchmal sind die auch im Angebot für 30. Habe ich jetzt die 2te Saison und bin nach wie vor total zufrieden. Viel luftiger gehts fast gar nicht. Ist auch ein kurzer Handschuh.[h=1][/h]
 

heri3108

Member
Mitglied seit
22 Okt 2015
Beiträge
83
Standort
Bayern
Umbauten
Ich nicht, der Händler;-)!
Kurzes Heck
kleine Spiegel
kleine Blinker
IXIl-Endschalldämpfer
Und bald mein Schwager ;-):
Vtrec Bremshebel und Kupplungshebel

evtl. werd ich noch andere Fußrasten anbauen.
Das kann ich dann glaub ich doch selber ;-)
Motorrad
gsr_750
Den Vannuci RVX-3 hab ich auch. Bin sehr zufrieden damit im Sommer.
 

Tropfen

Neues Mitglied
Mitglied seit
2 Jul 2016
Beiträge
2
Motorrad
gsr_750
Hab mir den Held Air Stream auch vor gut nem Monat geholt, der sitzt super bequem und ist schön luftig, kann den jedenfalls empfehlen
 

Magic

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
8.297
Standort
München
Hi,
..kann mich den Vorredner`n nur anschließen, mit den (perforierten) HELD Sommerhandschuhen biste
Top bedient, je nach Model mit um so hochwertigeren Materialien (Springbockleder/Carbonschutz)..

Mein ältestes Paar sind schon (am Leder, vom Gasgeben :D + vom Schlittern auf`m Asphalt..) durchgescheuert...
Dies aber nach +1o.Jahren Extremeinsatz..

Da machste nix falsch, schau das de evtl. ein Auslaufmodell (z.B. GTX/SRX) von nem Topmodell bekommst..
Da haste normal ein Leben lang Freude daran... :hello:
 

schaaf

Member
Mitglied seit
10 Nov 2010
Beiträge
682
Standort
Ailertchen (Westerwald)
Motorrad
andere
War heute bei Louis:
Die ursprünglich angedachten AirStream haben mir nicht so gefallen.

Also musste ich mich zwischen den Vanucci RVX-3 und den Held Sambia entscheiden.
Letztendlich sind des die Sambia geworden, denn die haben zum einen die dünnere Hand-Innenfläche (da steh ich total drauf) und der Schaft ist so dünn, dass er sogar unter die Lederjacke passt. Jetzt will ich hoffen dass das Wetter morgen mitspielt und ich eine erste Testfahrt machen kann.

Nochmals:
vielen Dank für eure Tipps!!! Ihr seid spitze!!!
 

Jay0Hunter

Member
Mitglied seit
16 Okt 2014
Beiträge
174
Standort
KA
Umbauten
Reflex-GP Streifen auf den Felgen
Schwarzes Reflexband auf den Hinterradschwingen
Weiße Reflexstreifen an verschiedenen weißen Teilen
Kühlergrillabdeckung mit Schriftzug "GSR" von RoMatech
RAM-Mount an der Lenkeraufnahme zwecks Navi/Mobiltelefon
SW-Motech Sturzpads
LED MINIBLINKER SLIGHT SL2 WEISS SCHWARZ
Lastunabhängiges Blinkerrelais
Kennzeichenhalter kurz von RoMatech
Shark DSX-5 ESD
LSL Brems- und Kupplungshebel, kurz
Contour-Cam-Halter an der Ölwanne
Actioncam-Halter an der Soz
Motorrad
gsr_750
Hab mir heute den Vanucci RVX-3 gekauft. Erster Eindruck ist gut, angenehm auch das Mesh-Material an den Fingern. Luftig, angenehm kurz.
Allerdings dennoch ein Manko in meinen Augen: die doch sehr spürbaren Nähte INNEN.
Sonst achte ich stets darauf, Handschuhe nur mit Aussennaht zu verwenden, doch habe ich bei den luftigen keine solchen gefunden, welcher Aussennähte hat.

Den RVX bei der Tante für 49,90 erstanden!
 

MotoFan

Member
Mitglied seit
22 Aug 2014
Beiträge
230
Standort
Emsdetten
Motorrad
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Hi, hab die RVX mir heute auch gekauft :) , fahren konnte ich die leider noch nicht.
Außerdem habe ich mir die Poobiker [h=1]Probiker PR-14[/h], ja ich weiß, Sommer Kombi geholt, Mesh mit Leder ist sehr sehr Luftig und das war mir wichtig.
 
Oben