Luftige Sport-Handschuhe gesucht...

Annaken

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Deutschland
Bike
gsr_750
Ich kann mich andyes86 nur anschließen.
Hab mir auch vor knapp drei monaten den held sambia geholt und bin sowas von begeistert.
Der handschuh ist super bequem und sehr luftig.
Aber es ist halt ein kurzer handschuh.
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Bei meiner Textil-Kombi wäre das wahrscheinlich kein Problem mit dem kurzen Handschuh.
Ich werde aber auf jeden Fall mal zur Tante Louise fahren und da mal gucken, ob ich nicht vielleicht auch bei der Lederkombi mit den Sambia zurecht komme...

Danke für eure Tipps!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich bin total zufrieden mit den Vannuci RVX-3. Gibts bei der Tante für n fuffi. Manchmal sind die auch im Angebot für 30. Habe ich jetzt die 2te Saison und bin nach wie vor total zufrieden. Viel luftiger gehts fast gar nicht. Ist auch ein kurzer Handschuh.[h=1][/h]
 

Tropfen

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
33
Bike
gsr_750
Hab mir den Held Air Stream auch vor gut nem Monat geholt, der sitzt super bequem und ist schön luftig, kann den jedenfalls empfehlen
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,
..kann mich den Vorredner`n nur anschließen, mit den (perforierten) HELD Sommerhandschuhen biste
Top bedient, je nach Model mit um so hochwertigeren Materialien (Springbockleder/Carbonschutz)..

Mein ältestes Paar sind schon (am Leder, vom Gasgeben :D + vom Schlittern auf`m Asphalt..) durchgescheuert...
Dies aber nach +1o.Jahren Extremeinsatz..

Da machste nix falsch, schau das de evtl. ein Auslaufmodell (z.B. GTX/SRX) von nem Topmodell bekommst..
Da haste normal ein Leben lang Freude daran... :hello:
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
War heute bei Louis:
Die ursprünglich angedachten AirStream haben mir nicht so gefallen.

Also musste ich mich zwischen den Vanucci RVX-3 und den Held Sambia entscheiden.
Letztendlich sind des die Sambia geworden, denn die haben zum einen die dünnere Hand-Innenfläche (da steh ich total drauf) und der Schaft ist so dünn, dass er sogar unter die Lederjacke passt. Jetzt will ich hoffen dass das Wetter morgen mitspielt und ich eine erste Testfahrt machen kann.

Nochmals:
vielen Dank für eure Tipps!!! Ihr seid spitze!!!
 

Jay0Hunter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_750
Hab mir heute den Vanucci RVX-3 gekauft. Erster Eindruck ist gut, angenehm auch das Mesh-Material an den Fingern. Luftig, angenehm kurz.
Allerdings dennoch ein Manko in meinen Augen: die doch sehr spürbaren Nähte INNEN.
Sonst achte ich stets darauf, Handschuhe nur mit Aussennaht zu verwenden, doch habe ich bei den luftigen keine solchen gefunden, welcher Aussennähte hat.

Den RVX bei der Tante für 49,90 erstanden!
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
47
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Hi, hab die RVX mir heute auch gekauft :) , fahren konnte ich die leider noch nicht.
Außerdem habe ich mir die Poobiker [h=1]Probiker PR-14[/h], ja ich weiß, Sommer Kombi geholt, Mesh mit Leder ist sehr sehr Luftig und das war mir wichtig.
 
Oben