Möppi und Musik ?!?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 575
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Es wird Winter ^^
Hab mir letztens einen kleinen Ohrstöpsel gekauft. Habe mit Kollegen auf Arbeit darüber zufällig gesprochen dass sein Sohn sowas benutzt u.s.w.
Also ....ausprobieren
Muss sagen, bin begeistert.
Hab es bis jetzt zwar erst 1x kurz beim fahren ausprobiert. Echt gut!
Mit BT verbinden und los geht's.
Es drückt nichts am Helm /Kopf.
Sehr guter Klang und man versteht noch alles ( Verkehr / Umgebung )
Sprachqualität beim telefonieren.... überragend! Hab es heute auf Arbeit ausprobiert ( und es war laut an der Linie als ich dort war !!)
Akku hat 6 Std gehalten, nonstop Musik.
Will es mal ausprobieren wenn ich über Google maps eine Strecke fahren will. Sprachausgabe ist sehr gut. Funktioniert bestimmt ohne Probleme.
Das wars^^
Mini Bluetooth Headset, VTIN Bluetooth 4.1 mit EDR KopfhörerKleiner Wireless Ohrstöpselfür In Ear OhrhörerEarbuds Bluetooth KopfhörermitMikrofonfür IOS / Android Smartphones und andere Bluetooth Geräte – Schwarz https://www.amazon.de/dp/B01MTQN9P7/ref=cm_sw_r_cp_apa_yUY.zb7NTBT3N
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
hab als die SWR1 -Hitparade lief es auch mit Ohrstöpsel versucht ,
klang gut bis der Motor anging :confused:
selbst mit vollster Lautstärke war dank XLITE 802 über 70 km /H nix mehr zu hören :upps:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich würde mir aus 3 Gründen nix in die Ohren stecken:

* egal wie sehr du beteuerst, dass die dicht anliegenden Stöpsel und die Beschallung dich alles hören lassen, ich glaube es nicht, die Herren in blau/weiß glauben es nicht und im Falle eines Unfalls, der Richter und die Versicherung auch nicht. Wofür gibt es Systeme von Cardio usw.? Und selbst bei denen bin ich mir nicht im Klaren, wie da die Rechtslage im Falle eines Falles aussieht.
* ich würde nicht drauf wetten, dass der verstopfte Ohrkanal, nicht doch Einfluss auf meinen gut funktionierenden Kreisel hat.
* am allerwichtigsten: Motorrad fahren ist Genuss genug. Wind, Motor, Straße lesen und Physik. Eines der letzten analogen Erlebnisse in einer vernetzten Welt. Ich kann und will nicht ans Handy gehen, nicht Netzwerken oder sonst wie abgelenkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also telefonieren geht während der Fahrt nicht ^^
Vernetzt sind wir alle, den Fortschritt kann man nicht mehr aufhalten.
Hab das bis dato noch nie gesehen oder mich darüber informiert. Auf der Rennstrecke gab's das auch nicht. Wäre aber sinnvoll jemand vor dir fahrend eine Nachricht zu schreiben " mach mal Platz ":rofl:
Ne Spass.
Ich benutze das Teil vermutlich eh nur ab und an weil es sich unsere Kinder " ausleihen" Vielleicht für lange Autobahnfahrten oder so.
Wenn ich es dann mal wieder finde^^
Aber das Teil ist gut. Hätte ich nicht gedacht
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich will hier bestimmt nicht als Spaßverderber auffällig werden, aber @Maik46 #3 hat meiner Meinung nach recht.
Davon abgesehen erlauben wir unseren Mitarbeitern in der Firma maximal nur einen Ohrstöpsel zu tragen...
Warum? : Einen Notfall müssen ALLE mitbekommen und da ist es schon fraglichen ob das mit Stereosound möglich ist.
Wind und Motorsound reichen mir persönlich vollkommen, ansonsten fahr ich Auto.... oder Goldwing
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ich hab in meinem X-Lite 1003 das Intercomsystem BX5 vom gleichen Hersteller verbaut und möchte es nicht mehr missen.

So ist eine Kommunikation zwischen Fahrer und Sozia möglich und die Ansagen meines Tom Tom 450 kommen auch glasklar bei mir an.

Das Radio oder die MP3 Wiedergabe hab ich allerdings auch noch nie genutzt (ausser zum testen). Mit Sozia on Board lohnt Musik hören eh nicht... :p:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ich hab über die Jahre immer wieder mal die Lust verspürt, Musik beim Motorradfahren zu hören. Natürlich in Stereo und volle Pulle, wobei mich da die rechtlichen Dinge nicht interessieren. Ausserdem würde ich ein reines MP3-Abspielgerät (Kein Radio, sondern nur eigene MP3s) einsetzen, weil ich beim Fahren das Handy abschalte, quatschen, egal mit wem, nicht brauchen kann und noch mit Navi 1.0 kombiniert mit Brain 1.0 unterwegs bin.
Aber meine Befürchtung, dass ich in einen übersteigerten Fahrrausch, verbunden mit hohem Unfallrisiko, durch Kombination von Streckenverlauf und Musik käme, hat mich bis jetzt davon abgehalten.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
nutze seit jahren das cardo rider. habdy ist gekoppelt. darauf lasse ich navi und musik laufen

navigieren funzt ohne aufs handy zu schauen. bekomme die ansagen früh und deutluch genug.
befir ich mir die windgeräusche im helm anhöre, lass ich mich lieber mit musik bedudeln.

ab und an fährt nen kollege mit einem ähnlichen system mit. kann man dann auch mal quatschen oder sich abstimmen. @Tinschn und @blue mic benutzen das gleiche system. scheinen es auch ganz praktisch zu finden.

by the way, leg mal ne rund ramstein in den helm.... hat suzi gefühlt 20ps mehr:D
 
Zuletzt bearbeitet:

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
... leg mal ne rund ramstein in den helm.... hat suzi gefühlt 20ps mehr:D[/USER]

Das mache ich schon mal beim Autofahren.... :bomb1:.. ist dann schon gefährlich genug für alle Beteiligten. Nicht auszudenken was auf dem schwarzen Biest passieren würde :xxjester:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Rammstein. ...olala. Dann geht Berta ab ^^
Ich hatte ja nur 1 Stöpsel im Ohr und der Bass hämmert auch nicht mit 100 DB im Helm ^^
Man kann alles sehr gut verstehen und das Handy ist in der Jackeninnenseite. Wird natürlich nicht bedient.
Also ich werde das ab und an benutzen. Ich seh keine Nachteile.
Kommt Marianne Rosenberg rein LOL
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Normale Kabelohrhörer tun es auch , sind kleiner und ziehen auf längeren Touren weniger Strom als BT . Höre unterwegs zwar keine Musik verkable mich aber , wenn ich beim Fahren erreichbar sein will , also ich höre wenn Anrufe ,SMS oder WA reinkommen . Gleichzeitig schütze ich damit meine Gehör vor dem Fahrlärm.
Umgebungsgeräusche sind trotzdem alle da . Ein wirklich leiser Helm ist mir noch nicht untergekommen . Und nicht umsonst ist Schwerhörigkeit ein typische "Erkrankung" bei Motorradfahrern .Kommt gemeiner Weise schleichend und beginnt mit den hohen Frequenzen . ;)
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Ich hab gern Musik an.
Angemeckert wurde ich dafür auch schon, aber ...weiß nicht... mit Mukke im Ohr "läufts" irgendwie besser.
Aber dafür dass der Stöpsel ja nur in einem Ohr sitzt, hört man trotzdem alle Umgebungsgeräusche ganz gut.

Hatte mir auf Empfehlung hin das hier geholt: Lässt sich auch mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden, z.B. Musik vom Handy und Sprachausgabe vom Navi.
Allerdings schafft das nur 3 Stunden. Vllt. probier ich mal das andere, 12€ sind ja kein Geld.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Normale Kabelohrhörer tun es auch , sind kleiner und ziehen auf längeren Touren weniger Strom als BT . Höre unterwegs zwar keine Musik verkable mich aber , wenn ich beim Fahren erreichbar sein will , also ich höre wenn Anrufe ,SMS oder WA reinkommen . Gleichzeitig schütze ich damit meine Gehör vor dem Fahrlärm.
Umgebungsgeräusche sind trotzdem alle da . Ein wirklich leiser Helm ist mir noch nicht untergekommen . Und nicht umsonst ist Schwerhörigkeit ein typische "Erkrankung" bei Motorradfahrern .Kommt gemeiner Weise schleichend und beginnt mit den hohen Frequenzen . ;)

das hat nix mit Mopedfahren zu tun , sondern ist eine Alterserscheinung , ab 30 sind Frequenzen über 16 kHz nicht mehr warnehmbar !
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
das hat nix mit Mopedfahren zu tun , sondern ist eine Alterserscheinung , ab 30 sind Frequenzen über 16 kHz nicht mehr warnehmbar !
dann.muss ich meiner holden mal sagen, wenn sie etwas von mir will, nicht immer über 16kht zu sprechen......:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Dann können wir ja gar nichts dafür dass wir nicht alles hören wenn zu uns was gesagt wird ^^ ich wusste es liegt nicht an mir :)
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Männer hören halt anders, Männer hören weg!
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Nutze fürs Navigationssystem oder zum Musik hören ein Headwave TAG. Man bekommt alles mit und es drückt nichts da der Helm als Resonanzkörper genutzt wird.

IMG-20160509-WA0002.jpg
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Habe das Cardo Rider System von Louis
nutze es um mit einem Kumpel zu Reden wenn wir zusammen fahren oder mit meiner Tochter wenn Sie als Sozius dabei ist.
Telefon habe ich nicht gekoppelt will meine Ruhe haben beim fahren.
Gelegentlich höre ich aber mal Musik darüber.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
das hat nix mit Mopedfahren zu tun , sondern ist eine Alterserscheinung , ab 30 sind Frequenzen über 16 kHz nicht mehr warnehmbar !
Hörschaden hat nix mit dem Alter zu tun . Die sehr hohen Frequenzen sind auch nur der Anfang .
Mit meinem scala rider ,verbaut im HJC-Helm , ist spätestens ab 70kmh eine Kommunikation unmöglich ,weil sich die Windgeräusche in den Vordergrund drängeln .
Den tatsächlich beim Fahren permanent auftretenden Lärm kann man ohne Bezugsgeräusch leider schwer einschätzen . ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Nutze fürs Navigationssystem oder zum Musik hören ein Headwave TAG. Man bekommt alles mit und es drückt nichts da der Helm als Resonanzkörper genutzt wird.
Holla die Waldfee:-/ 300 Tacken ist mal ne Ansage.
Würde mich mal interessieren wie die Qualität ist.
Für den Preis hätte ich aber etwas mehr Akkuleistung erwartet. 3
4-6 Std ist etwas schwach finde ich.
Aber cool schaut es aus. Keine Frage :daumen:
Kannte ich auch noch nicht.
Anhang anzeigen 7014
 
Oben