Mein Tag mit der Z900RS

Sigi64

Bekannter User
Reaktionen
435
Punkte
63
Alter
59
Ort
86989 Steingaden
Bike
MT-09 SP (ex. GSX-S750)
Farbe
schwarz-blau-silber
Ein paar Gedanken zum Tag mit der Z900RS heute (ein Schuft, wer Böses dabei denkt :icon-e-wink:)

Würde ich sie haben wollen? Sicher!
Statt der GSX-S? Sicher nicht.
Schon eher statt der Multistrada.

Was ich nämlich nicht erwartet hatte: die Kawa entschleunigt.
Das ist ein wunderschön gemachtes potentes und kompetentes Motorrad zum wunderschönen Genießen beim gemütlichen Swing durch die Landschaft. Gerne 1000 km am Stück. Sahne-Motor, Kraft satt, Bon Scott im Auspuff.
Man ist nicht langsam, fühlt sich aber nie getrieben.

Wenn meine Racer-Karriere mal zu Ende ist und ich keine 100 km mehr zur Arbeit hab, verdient die Z900RS einen zweiten Blick. Das ist ein edel gediegenes Motorrad zum täglichen Anbeten und gemeinsam alt werden.

Eines ist die Kawa im Gegensatz zu meiner Suzi und im Gegensatz zu meiner Erwartung aber nicht:
ein durchgeknalltes Raubtier, das dich zum Hooligan macht, das dir mit dem kalten Atem von Freddy Kruger die Farbe aus dem Gesicht bläst, während du einfach nicht aufhören kannst, blöd zu grinsen.:love10:

P.S.
Wieso die RS 835 mm Sitzhöhe haben muß, während die normale Z900 795 mm hat, ist mir schleierhaft, besonders da die extra 4 cm offensichtlich nicht im Polstermaterial stecken. Der Sitz ist nämlich Kacke.

IMG_20190517_155126.jpgIMG_20190517_213631.jpgIMG_20190517_145657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
An die RS passt der Sitz der RS Cafe mit 820 mm Sitzhöhe und die niedrige aus dem Kawa Zubehör mit 800 mm Sitzhöhe.
 

Michimutz

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
57
Bike
GSX-S1000, XJR1300, XJR1200, DAYTONA955i
Farbe
schwarz/weiß/rot
War auch mein erster Gedanke, die steht aber sehr hochbeinig da! Für mich bleibt ästhetisch immer noch die XJR die Nummer 1! Die lässt mich seit 1995 auch nicht mehr los. Ich besaß über die Jahre 4 Stück und momentan 2. Aber unschön ist die KAWA nicht da gebe ich dir Recht. :3heiter-daumen:
 
Oben