Meine GSR

Cravil

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bottrop
Bike
gsr_600
Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum und wollte mich einfach mal kurz vorstellen... mein Name ist Philipp und ich habe seit letztes Jahr eine wunderschöne GSR 600

Als ich sie letztes Jahr gekauft habe, war vom Vorbesitzer schon einiges umgebaut. LeoVince Auspuff, breiterer Lenker mit nach unten gerichteten Spiegeln, andere Griffe, Hebel und Fußrasten und Stahlflex Bremsschläuche. Der Umbau passte mir ganz gut... vor allem das rot-schwarze. Allerdings wollte ich auch noch ein bissl was dran machen... eigentlich nicht so viel... aber naja

Ich habe dann im Internet eine richtig krasse Folie gefunden und wollte die ganzen matten Kunststoffteile damit bekleben. Gesagt - getan... einige Videos geschaut und bissl gelesen... die Folie zu Weinachten bekommen und dann nach kleinen Test auch direkt los gelegt. Ich muss sagen das es nicht 100% perfekt wie vom Profi ist... aber bis auf 2 Stellen muss man schon sehr sehr genau hinsehen um die mini Problemchen zu entdecken... bin stolz auf mich hehe
Es ist keine glatte sondern eine strukturierte Folie in "Carbon"-Waben Optik und die Waben schimmern je nach Winkel und Licht.

Dann habe ich noch andere Felgenaufkleber drauf gemacht und dafür die Räder ausgebaut und auch komplett und richtig gründlich gereinigt. Außerdem habe ich den silbernen GSR Heckaufkleber durch einen roten GSR Aufkleber von der 750er getauscht, da dieser aggressiver geschnitten ist.

Dabei hab ich mir auch die Arbeit gemacht den kompletten Auspuff inkl. Krümmer zu demontieren und so gut es ging auf Hochglanz zu polieren.

Eigentlich war ich dann soweit fertig... bis ich dann durch Zufall einen Rückleuchten Umbausatz gesehen habe. Diesen Kennzeichenhalter mit Rücklicht habe ich hier auch schon mal gesehen... naja... auch wenn ich das orig. Heck super finde... das neue Heck ist einfach der Hammer... noch aggressiver und bissl kompakter

Bald kommt noch das letzte Kleinteil... ein Kettenschutz aus Metall... aber da sie jetzt ansonsten komplett fertig ist, möchte ich euch nach dem ganzen gequasel auch mal ein paar Bilder von meiner Schönheit zeigen

Fragen werden gerne beantwortet Kritik kann draußen bleiben *ne Scherz* immer her damit

00.jpg
02.jpg
03.jpg

04.jpg
05.jpg

06.jpg
07.jpg

08.jpg
09.jpg

10.jpg


PS: Will keinem zu nah treten aber ich kenne Foren ... Bevor das Geschrei los geht... die db-eater waren nur mal für ne kleine Runde draußen um das mal zu testen. Ist mir teils aber bissl zu dröhnend und die sind schon wieder drin.
PS2: (Ja, ich weiß PS4 ist besser) Verzeiht mir bitte das ich keine dieser niedlichen Smileys benutzt habe, aber die gelten wohl als Bild und mehr als 10 Bilder gehen nicht.


Ich wünsch euch dann noch einen schönen Tag und ride saftig ... oder safe oder wie das heißt

Gruß,
Philipp
 

Valmar

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Die Folie ist nicht meins, aber ansonsten ein sehr schönes bike.
 

Maxx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Bike
gsr_750
Die Spiegel sind jetzt nicht so meins, aber ansonsten gefällt sie mir sehr gut. Jetzt noch die Fußrasten schwärzen :)
 

Cravil

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bottrop
Bike
gsr_600
Ja... die Fußrasten hinten will ich auch irgendwann mal tauschen und die Strebe evt schwarz lackieren.

Den Soziusgriff wollte ich eigentlich ab machen... aber da bleibt dann so ne Lücke hinter der Sitzbank. Also wenn es da nicht irgend so ein Zwischenstück gibt wirds schlecht die Halterung weg zu lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Nett. Allerdings wäre die Folie auch nicht meins... sieht in meinen Augen von weiter weg einfach "dreckig" aus ;-) Für den Soziusgriff gibts von Suzuki ne Abdeckung.
 

Cravil

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bottrop
Bike
gsr_600
thx
hab ich auch jetzt im Netz gefunden... werd ich mir bei Zeiten mal zulegen. Finde aber für so ein kleines Teil ist das ein ganz schön saftiger Preis. Hab auch noch nen Kettenschutz und Kühlerabdeckung auf dem Zettel stehen :)

Halte euch auf dem laufenden

@Folie - Sind halt teilweise nicht die besten Fotos. Aber ich weiß was du meinst... wobei das in echt nicht so wirkt, aber ist von weiter weg natürlich eine etwas unruhige Oberfläche... finde sie aber trotzdem sehr geil =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ja... die Fußrasten hinten will ich auch irgendwann mal tauschen und die Strebe evt schwarz lackieren.

Den Soziusgriff wollte ich eigentlich ab machen... aber da bleibt dann so ne Lücke hinter der Sitzbank. Also wenn es da nicht irgend so ein Zwischenstück gibt wirds schlecht die Halterung weg zu lassen.


Hi Cravil,

..Willkommen hier (unter der Donnerkuppel) im Forum, nette GSR, die Carbowaben Folie sieht
ganz Witzig aus..
Das frischt das "brave" Dunkelblau der GSR ganz gut auf..

Wenn de die Fußrasten farblich ändern/anpassen willst, dann würde m.M. nach Pulver`n
in dem Selben Blau (oder halt Schwarz) bestimmt recht gut aussehn..
Lackiern ist halt nicht beständig, durch das ständige Gewetzt beim Fahrn..

Ein Bekannter hat ein ähnliches Blau an seiner Harley, der hat seine Chromteile in dieser
Farbe pulver`n & seinen kompl. Edelstahlauspuff (von der selben Firma..) in der gleichen
Farbe "Keramikbeschichten" lassen (ähnlich/gleich einer Pulverbeschichtung), diese ist
bis ca. 1ooo° Grad Hitzebeständig..

Er meinte das bringt sogar bißerl zusätzliche Leistung, ähnl. wie ne "Krümmerbandage"..
(Prüfstandabstimmung mit Pow.Comm & zwei Lambdasonden..)

Die angesprochene Heckgriffabdeckung würd optisch sischer auch noch einen
adretten Akzent setzen..
Da mußte schaun, diese gibt`s von zwei Firmen, die Eine (mit kleinem Spalt/nicht
gaaanz soo Paßgenau)
, die Andere ist besser ge-formt/-fertigt..

Ist das Dunkelblau der GSR mit Metallic-anteil/-flitter, da gab`s teilw. Probleme, dies
aber eigtl. nur beim Metallic Schwarz (im Griff war zu Viel "Flitter")..
Lieber ne Unlackierte kaufen & selber Lacken, das funzt mit ner Dose von z.B.
von R.H. Lacke ganz gut (Farben sind 100.% richtig abgestimmt & werden mit Top
Sprühköpfen geliefert. Bei kleineren Flächen gibt`s ein Super Ergebnis..

Weiterhin viel Spaß hier & mit deiner neuen Wegbegleiterin..
Gruß aus München/Bayern.. ;)
.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Beim überfliegen Deiner Bilder, dachte ich, er könnte des Moped auch mal waschen, derweil ist des so gewollt......:rofl::rofl::rofl::hello::hello::hello:
 

Maxx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Bike
gsr_750
Servus und Wilkommen ;)

Also mir gefällt deine GSR richtig gut. Nur das mit den nach unten montierten Spiegeln ist nicht so meins. Fußrastennoch schwärzen und die vorderen Blinker gegen dunkle tauschen oder zumindest die orangenen Lampen gegen silbernene tauschen. Dann wirkt sie noch besser :)

Gruß Markus
 
Oben