Meine Suzi schwitzt

Hawkeye

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Amberg
Hi leute,
da das wetter z.z. ja sehr warm ist für dez. hab ich mal unter die decke meiner suzi geluckt und musste feststellen das sie gewaltigt schwitzt, hab meine mal in die sonne zum trocknen gestellt.
vielleicht schaut ihr auch mal drunter nicht das im frühjahr der rost sein übriges getan hat
vielleicht wars aber auch nur bei mir so :sad:
schöne feiertage
grüße flo :wink:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ne war bei mir auch so- aber da ich jetzt an 2 tagen 300km gefahren bin is sie jetzt trocken aber dreckig ;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
@Bretti/Markus: Du Sau..., spinnst 21°Grad Heut Nachmittag.. :sun:
Immer wieder hast es g`hört/g`sehn..: RÖHRrrr....
Mit Ihren geliebten "Einspurfahrzeugen".. :devil:

@Hawkeye: immer gefährlich, diese Abdeck-planen/-hauben aus Kunststoff..
da kann Kondesnswasser nicht verdunsten.., grad wenn se in ner unbeheizten
Garage steht, es am Tag Warm, in der Nacht Kalt wird...

Man könnt sich nen Luftentfeuchter.. mit drunter klemmen.. :dontknow:
Oder das Moped zu den andern Familienmitgliedern in die warme Stube holen...

Ansonsten immer wieder x Ab-& wieder Zudecken..
Hab mir aus 2.alten, an drei Seiten zusammengenähten Froteespannbettlaken
ne kuschelige, luftdurchläßige "Haube" genäht... :thumbup:

..i wish You a merry x-mas and a happy...

Gruß Doc M. .. smiley_emoticons_santa.gif
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Hatte meine vor langer langer Zeit mal mit ner "Kuscheldecke" abgedeckt, was allerdings den gleichen Effekt hatte wie mit ner Abdeckhaube => Schwitzwasserbildung.
Seitdem laß ich sie "nackig" schlafen :)

Frohe Weihnachten ..
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Morgen ...
Also ich meine steht ja leider draußen und da steht sie unter mehreren Bettbezügen ... Bisher konnte ich kein schwitzen feststellen....
Bzw. War das ganz normale Feuchtigkeit ...
Liegt aber wahrscheinlich daran das sie draußen steht ...

Ansonsten gibt es ja von Louis in noch diese anti Rost Garagen ...
Also in die fährt man rein und macht dann den Deckel zu und irgendwie soll das wenn man die Haube geschlossen lässt ... Ne anti Rost Wirkung haben
 

fofi103

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Bike
gsr_600
Ich hab gestern auch schon druntergeschaut und feststellen müssen das der Hobel klatschnass ist....... :shock: weg mit der Haube,das hat keinen Zweck.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Ja das ist zwar Schick aber für den Preis würde ochste nehmen die immer in der MOTORRAD beworben wird ... Die quadratische
 

Hawkeye

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Amberg
moin männer,
ich hab meine genau wie buddy mit ner kuscheldecke abgedeckt = hat geschwitzt, hab jetzt ein spannbettlaken drüber mal schaun ob des besser is. und leider ist der autoschuppen nicht beheizt und ist auch den ganzen tag offen :rolleyes:
so wünsche euch noch frohe feiertage :prost:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hawkeye schrieb:
moin männer,
... und leider ist der autoschuppen nicht beheizt und ist auch den ganzen tag offen :rolleyes:
so wünsche euch noch frohe feiertage :prost:
HI Hawkeye,
.. was wahrsch. Besser ist wie ne komplett geschloßene Garage..
Stichwort = Luft-/Feuchtigkeits-austausch..

Meine steht z.B. im Winter bei meinem alten Herrn (in der abgeschl.Einzelgarage), wenn de jetzt
im Winter mit dem PKW fährst, den "Feucht" in die Garage stellst, irgendwo MUß das
Wasser/Feuchtigkeit ja hin..
Mach deswegen an schönen Tagen das Garagentor auf & laß die Sonne hin-/reinscheinen..
Nen Luftaustausch durchführn..
sunc93 schrieb:
Morgen ...
Ansonsten gibt es ja von Louis in noch diese anti Rost Garagen ...
Also in die fährt man rein und macht dann den Deckel zu und irgendwie soll das wenn man die Haube geschlossen lässt ... Ne anti Rost Wirkung haben

Hi Chrisu,
Du meinst dieses Einstell-/Aufblashauben.., in denen sich dann ne Art
"Schutzatmosphäre" bildet, oder..? Angeblich auch mehrmals verwendbar...
(NASA Technologie von 1977..hi,hi..)
Komisch, gab`s letztes Jahr (verbilligt im Quartals-Flyer!) noch bei den Tante LOUIS(e), jetzt nimmer...?
Wohl doch nicht soo der Hit..!? :dontknow:
(Wobei ja bei steht: NICHT für den Out-door-Einsatz..)

Gibet ja noch so "Faltgaragen".. aber nicht Billic..
& die Kundenbewertungen.. gehn auch auseinander, Mehrere sprechen von Rißen in
der Haube nach 1,5 Jahren & Stockflecken (Schimmel, die auf Feuchtigkeit schließen läßt..).. :thinking:

Das Bike sollte halt vor dem Einstellen (WO auch immer) Trocken sein, wenn man es dann noch putzt vor`m
Einstellen (auch geg.Hartwachs spricht nix) & nen leichten Ölnebel (z.B. WD-4o) drüberlegt,
sollte man auf der sicheren Seite stehn..
Ein leichter Luftaustausch sollte Gewährleistet sein, das evtl. Kondenswasser Verdunsten
kann..

Steht ja auch bei den Abdeckhauben aus Plaste/Kunststoff "immer bei":
"Das Motorrad unter/an der Plane gut verzurren. Allerdings sollten Sie an schönen sonnigen Tagen diese Plane
immer mal wieder abnehmen, um Schwitzwasser darunter trocknen zu lassen
."

PS: hab`s auch schon mit nem Bike-Bubble (Motorrad-Kondom) versucht, nachdem ich aber wenig
Geduld mitbringe, ist/sind mir die i.d.R. am noch heißem Pott weggeschmolzen.. :autsch: :whistle:

Gruß Doc Rock.. :wink:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Hab meine GSR in einem Schuppen stehen, in dem es von riesigen, haarigen Spinnen nur so wimmelt. Die polieren mit ihrem Fell ständig drüber.
So bleibt die GSR sauber, trocken und glänzt im Frühjahr wie neu :thumbup:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
EnemyOne schrieb:
hast ja schon nen richtigen Führpark drinnen :D
Jo, wenn man einen Rasenmäher mit Radantrieb zum Fuhrpark zählen darf stehen in dem Schuppen 3 geile Hobel :D
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Doc Mabuserl schrieb:
Hawkeye schrieb:
moin männer,
... und leider ist der autoschuppen nicht beheizt und ist auch den ganzen tag offen :rolleyes:
so wünsche euch noch frohe feiertage :prost:
HI Hawkeye,
.. was wahrsch. Besser ist wie ne komplett geschloßene Garage..
Stichwort = Luft-/Feuchtigkeits-austausch..

Meine steht z.B. im Winter bei meinem alten Herrn (in der abgeschl.Einzelgarage), wenn de jetzt
im Winter mit dem PKW fährst, den "Feucht" in die Garage stellst, irgendwo MUß das
Wasser/Feuchtigkeit ja hin..
Mach deswegen an schönen Tagen das Garagentor auf & laß die Sonne hin-/reinscheinen..
Nen Luftaustausch durchführn..

Jo, das ist das Problem. Dazu noch Temperaturschwankungen (warme Luft löst mehr Wasser als kalte) und man hat ständig Kondenswasser.
Gut, dass mein Vater sein Cabriolet im Winter auch nicht aus der Garage bewegt :bravo:
 
Oben