Meine ...wurde hingelegt

paul

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Alter
35
Ort
Lingen
Hallo
Nun hat es mich auch erwischt heute vor einer Woche habe ich meine Suzi abgeholt.
Morgens kurz vor Acht Uhr kommt einer unserer Azubis zu mir und sagt: "Komm mal da ist was mit deinem Motorrad passiert" ...
Er ist beim Rückwärtseinparken gegen den hässlichen Kennzeichenhalter gekommen und die Dicke hat es auf die Seite gelegt.

Naja Ende von Lied ist ein Gebrochener Kupplungshebel, Spiegel, Lenkergewicht, Zündungsdeckel (der grosse auf der linken seite), sozius Fussraste, meine Fussraste, Schalthebel und die Spritzabdeckung vorne ist zerkratzt.
Die Schuld ist geklärt Gutachter ist auch schon am aufschreiben und Versicherung weiss auch Bescheid.

Meine Sorge ist nun die, dass ich durch den Schaden ja einen Gewissen Wertverlust erleide. Ich frage mich nun ob die Versicherung dafür auch aufkommt bzw wie das festgestellt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Der traurige Paul
 

Darkman

Bekannter User
Reaktionen
63
Punkte
28
Alter
61
Ort
Herne
Hier hast du schon mal mein Mitgefühl, dumme Sache das.
Wie das mit dem Wertverlust abgewickelt wird dazu kann ich dir leider nichts sagen.
Vermutung ist große Schäden unwahrscheinlich. Ich würde die Lenkanschläge kontrollieren, beim Alu Rahmen immer so ne Sache ob da nicht ein Haarriss drin ist.
 

JWotBiker84

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
39
Ort
Roth
Hi,
mein beileid, evtl kann man den Verursacher ausfindig machen? Mal bei Polizei gewesen...??? Wäre ja von dem Verursacher dann Fahrerflucht.
Ich würde mal beim Rechtschutz, Versicherung, oder der Redaktion von ne Moppedzeitschrift anrufen, entweder die wissen was oder können dir da ne Tel nummer oder einen Tip geben.
Gruß
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
@JWotBiker84

Hast du den Text gelesen und verstanden?

@te
Normal ist es so das Wertminderung ausgezahlt wird, normal wenn Teile beschädigt sind die nicht ausgetauscht werden können. Zumindest ist das bei Autos so. Ist aber ein kompliziertes Thema,

Das steht dan im Gutachten. Löcher den Gutachter damit, bisher waren die bei mir recht auskunftsfreudig.
 

JWotBiker84

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
39
Ort
Roth
@JWotBiker84

Hast du den Text gelesen und verstanden?

@te
Normal ist es so das Wertminderung ausgezahlt wird, normal wenn Teile beschädigt sind die nicht ausgetauscht werden können. Zumindest ist das bei Autos so. Ist aber ein kompliziertes Thema,

Das steht dan im Gutachten. Löcher den Gutachter damit, bisher waren die bei mir recht auskunftsfreudig.

Hi Kevinmuc,
da geb ich dir recht...habs anscheinend zu schnell gelesen und das wesentliche übersehen...:eek:
Würde mich aber trozdem Interessieren wie das in diesen Fall seinen lauf nimmt, bzw es gibt dann bestimmt unterschiede zwischen Gutachter, Versicherungen und Werkstatt.
Würde "Paul" eine schnelle Abwicklung und Ersatzteilversorgung bzw Reparatur wünschen, die Saison hat hoff ich mal noch ein paar schöne Tage.
 
Oben