Metzeler M7RR

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Aber nicht vergessen : Neue Reifen immer erstmal sachte anfahren .;)
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Sieht schon wild aus die Bude:D
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Manche meinen in jeder Lebenslage Recht zu bekommen... Naja macht nur.
Hauptsache mich räumt keiner ab bzw andere unschuldige.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Ohne Freigabe kein Versicherungsschutz daraus folgt keine Kostenübernahme.
Aber wehe einer meckert über das mangelnde Tc im Nachhinein.

Wollts nur erwähnt haben
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Ist das jetzt euer ernst???
Ihr wisst schon das auch im falle eines unfalls die versicherung und der Sachverständige BEWEISEN muss dass der Unfall auf Grund vom Reifen passiert ist. Und NUR wenn ALLEINE der Reifen schuld wäre, steigt die versicherung aus.
Auch wenn ich mit einer komplett nicht typisierten Bude rum fahre an der alles gmacht wurde ist es sehr schwer hier als Versicherung auszusteigen, also BITTE macht euch ned ins Hemd. Und das red ich ned einfach nur so daher. Ich hab KfZ Mechaniker gelernt, bin Geselle, arbteite als Autoverkäufer und bin Freiwillig im Rettungsdienst und bekomm sehr viel mit was so was angeht. Meine Freundin ist Versicherungskauffrau.... jetzt kontert mal ;)
;)

Und die Bude ist die motorrad Bude von nem Freund. Ich hab keine Roller ;)
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.646
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Fakt ist nunmal das eine fahrzeugtechnische veränderung stattgefunden hat, diese nicht eingetragen und abgenommen ist, und da wäre ich sehr sehr vorsichtig auch wenn du sagst das der Reifen nichts mit dem Unfall zu tun hat.
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Fakt ist nunmal das eine fahrzeugtechnische veränderung stattgefunden hat, diese nicht eingetragen und abgenommen ist, und da wäre ich sehr sehr vorsichtig auch wenn du sagst das der Reifen nichts mit dem Unfall zu tun hat.
Fakt ist ebenso, dass die Versicherung mit der ich derzeit noch eng zusammenarbeite niemals in vollen Höhe für den Schaden aufkommen würde (also natürlich wird erstmal gezahlt, dann aber danach der Versicherungsnehmer in Regress genommen) wenn die Reifen nicht freigegeben sind. Und umso mehr man VERMUTEN kann, dass die Reifen potentiell eine Mitschuld tragen KÖNNTEN, umso höher wird der Differenzbetrag.

Ich will aber keinesfalls für die Allgemeinheit sprechen, da ich nichts derartiges gelernt habe und nur weiß wie bei "meiner" Versicherung damit umgegangen wird.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
Ging ja in erster Linie um den Satz: "Hauptsache mich räumt keiner ab bzw andere unschuldige"
Die gehen in jedem Fall nicht leer aus, egal wers letztendlich bezahlt. Aber Reifen ohne Freigabe/Eintragung würde ICH trotzdem nicht fahren. Weis auch nicht, warum Mortimer unbedingt den M7 montiert wenn es den S21 als 55-er gibt mit Zulassung. :confused:
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.646
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Dann lass ihn ohne gültige Betriebserlaubnis fahren mit der Hoffnung das nix passiert und gut is. Jeder so wie er mag und verantworten kann/möchte/will.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Danke für eure Aufklärungen und Verständnis. Top Jungs :daumen:

Mortimer, ist ja alles schön und gut was du gelernt hast und als was du arbeitest bzw welche Kontakte du pflegst. Fakt ist kommt es zu einem Vorall (was ich niemandem wünsche) ,dann wird natürlich die Ursache gesucht und wehe man ist ein leichtes Ziel weil schnell erkenntlich ist das etwas nicht freigegeben ist. Jede Versicherung versucht krampfhaft ihr Geld nicht zahlen zu müssen bzw verlangt es dann zurück.

Schönes Video mal dazu:

Ich habe auch schon einiges erlebt und pflege meine Kontakte.
Kann dir ein Beispiel nennen zum Thema Auto, jemand hat sich schöne große Alufelgen geholt mir diversen Auflagen die der Hersteller vorgibt damit eine Eintragung gültig ist. Nennt sich ja nicht umsonst "Auflagen".
Dieses typische eben, Radabdeckung herstellen im Bereich von ....° , Freigängigkeit prüfen etc.
Sinn von der Geschichte er kannte einen Tüvler der ihm das so eingetragen hat in die Papiere ohne die Auflagen zu erfüllen doch nun der Witz an der Sache. Bei der nächsten Tüvanfälligkeit wurde ihm keine Plakette erteilt er musste erst die Auflagen erfüllen obwohl es schon im Fzg-schein eingetragen war.
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Hallo Jungs , Ich denke Jeder soll sein Motorrad umbauen wie er will, Egal jetzt ob er ein ABE hat oder nicht, Oder das mit Reifen ist auch so , Darf oder darf er nicht haben , Uns ist alle das bewusst das wir eine oder andere umbau nicht habe dürfen,Oder wir müssen eintragen , Aber wir machen troztem, Einer hält sich genau an Gesetz, Anderen eben nicht, Das soll jeden uberlassen sein,So wie ich , Ich scheiß mi do nix ,Baue um meine Gsx-s so wie mir passt, Ich werde auch bei mir die 55 er reifen hinten verbauen, Glaub nicht das wir do jetzt a grosse Diskusion machen müssen,
 
Oben