Michelin Pilot Road 4 - Erfahrungen - Freigabe

DAZE

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Steißlingen
Bike
gsr_600
Hi zusammen,

da es ja inzwischen von Michelin die Reifenfreigabe des Pilot Road 4 für die GSR 600 (WVB9) gibt

yd299thv.png

und ich (spätestens:red:) nach der Saison neue Reifen aufziehen muss wollte ich mal fragen,
ob schon irgendjemand Erfahrungen mit dem "Testsieger" Pilot Road 4 auf der GSR gemacht hat.

bisher hatte ich den Bridgestone Battlax bt23 drauf und war auch ganz zufrieden damit, aber laut den Testergebnissen soll der neue Pilot Road 4
ja nochmal um einiges besser sein.

Würde mich über Erfahrungen und Rückmeldungen freuen.
 

gsr-jeanny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Homberg b. Thun
Bike
gsr_750
hi, also ich hab hinten und vorne den piro4 gt drauf und kann bis jetzt nichts negatives sagen. er fährt sich schön rund und meines erachtens wie von selbst um die ecken. grip ist gut, hatte bisher keine rutscher, weder auf nasser noch auf kalter fahrbahn. über die laufleistung kann ich noch nichts sagen - habe erst etwa 2000 km damit gefahren.
gruss aus der schweiz
janine
 

Buzz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Habe ihn seit etwa 1000km auf der 750er drauf. Läuft super.
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Hab Hinten jetzt seit gut 2.000km den Road3 drauf ... ein Unterschied wie 1000 und 1 Nacht gegenüber dem vorigen (Metzeler irgendwas). Der Road4 soll noch ne Ecke besser sein ... muss also ein Wahnsinnsteil sein hehe :)
Vorne hab ich den Pilot 2CT gegen den Road4 getauscht (rund 200km runter bisher).
Obwohl der 2CT schon ein wirklich guter Reifen war/ist ... auf meiner Hausstrecke beim "Einfahren" des neuen Road4 hatte ich schon ein wesentlich sichereres Gefühl und gefühlt mehr Grip als mit dem vorigen.
Eine absolute Empfehlung meinerseits für den Road4 ... im Regen isser kein Vergleich zum 2CT ... mit dem bin ich gerutscht wie auf Eis wo der Road4 doch schon wesentlich mehr pickt ... auch wenn ich mich bei Regen generell extrem zrück halt :)
 

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
DAZE wo hast du die Freigabe her? Ich finde sie auf der offiziellen Seite nicht.

Edit: Doch hab sie gefunden, war nicht Chronologisch sortiert... ;-) und jetzt zum TÜV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
hat jemand mit der kleinen schon nen satz pilot road 4 verschlissen?
würd mal gern die laufleistung wissen. soll ja bei regen unschlagbar sein. was habt ihr so für erfahrung gemacht? bei trockenheit auch so top?
 

MaxMustermann

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo!
Ich fahre den Pilot Road 4 seit 5787 km. Die GSR 600 ist mein erstes Motorrad, hatte zuvor den BT14 (im Nachhinein gefällt der mir überhaupt nicht), danach hinten Pilot Road 1 und vorne Pilot Power 1, der Suzuki Händler meinte er hätte gerade keinen auf Lager und hat den drangemacht, ohne mir Bescheid zu sagen :rolleyes:, naja aber war viel besser als der Bt14. Seit letztem Herbst hab ich den 4er, bin sehr zufirenden damit, das Fahrverhalten hat sich über die Laufleistung nicht verschlechtert und er rutscht auf den Bitumenstreifen nicht, das hatte mich beim 1er gestört. Ich fahre ab und zu auch mal AB, oder ein der Stadt, hab jetzt vorne noch ca. 3.5 mm und hinten 2.5 mm (in der Mitte) Restprofil bis zur Verschleissgrenze. Fahre noch gedrosselt mit 25kw/35Ps . Der Reifen ist sehr agil und ich würde ihn wieder kaufen. Zuerst möchte ich jedoch andere Reifenhersteller ausprobieren, werde als nächstes den Angel GT aufziehen lassen:)


vorne:
ycjrg4yu.png


hinten:

iazxkaey.png

m2bb2yuq.png
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
danke für den hilfeversuch comander, übern angel will ich aber garnix wissen....
da hab ich schon 2 sätze verballert! und der rutscht ab und an beim rausbeschleunigen. drum will ich was anderes testen.

hier geths um den ROAD4 !!!! will jetzt net hören nimm den Z8 oder den pipo3 oder oder oder. nur infos zu road4

sonst würd ich meine infos in nem anderen thread suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxMustermann

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hab seit vorgestern neue Reifen, der Road 4 hat 7000 km gehalten, war hinten in der Mitte durch. Der Vorderreifen hätte sicher noch locker 1500 km gehalten, hab aber den ganzen Satz gewechselt.
Der Reifen hat sich bis zum Schluss prima angefühlt, hatte kaum Rutscher und immer ein sicheres Gefühlt. Im Vergleich zu den Angel GTs, welche ich jetzt ca. 300 km gefahren bin, verhält sich der Road 4 agiler, zb. in Kurven kann man im Notfall die Linie spielend leicht korrigieren; der Angel GT fühlt sich dafür ein wenig "stabiler" an.
Alles in Allem war ich mit dem Road 4 sehr zufrieden, vom Fahrgefühl bis zur Laufleistung/Preis.
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Das finde ich jetzt lustig, bei mir ist es genau andersherum. Ich hatte Angel GT und jetzt den PiRo 4 mit ungefähr 200km, mir kommt der GT agiler vor und der PiRo stabiler :-D
 

MaxMustermann

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Haha
Ich muss mal prüfen wie der Luftdruck bei den neuen Reifen ist, hab da dem Mechaniker vertraut ;-) vielleicht hat der zu wenig/ zu viel reingemacht, das beeinflusst das Fahrverhalten natürlich.
Hatte beim Road 4 immer 2.5 +- 0.1 bar drin..
 

Daaviess

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Augsburg
Bike
gsr_600
Servus,
habe den 4er jetzt seit ca. 2000 Kilometern drauf und bin eher enttäuscht. Wirklich eher ein Touring-Reifen. Ich benutze meine kleine auch um täglich in die Uni zu kommen, deswegen brauche ich ab und zu auch die wirklich gute Nasshaftung. Wobei ich sagen muss, dass ich mich bei Regen eh sehr selten im Grenzbereich bewege. Hier also keine Schwäche entdeckt. Bei konstanten Geschwindigkeit wirklich sehr stabiles fahren und nicht so kippelig wie beispielsweise der Road 2 den ich als Vergleich direkt davor drauf hatte.
Nachdem ich aber wenn ich nicht gerade pendel meine GSR doch sehr sportlich bewege bin ich des öfteren beim harten raus-beschleunigen gerutscht. Ungefährlich weils bei der Motorleistung gut zu kontrollieren ist, aber muss halt nicht sein. Zudem braucht er ein bisschen länger um auf Temperatur zu kommen. Ich fahre 2.4 vorn und 2.7 hinten kalt.
Mir ist es also auch schwer recht zu machen da ich beide extreme nutze. Wenn man also eher der Schönwetter-Fahrer ist, würde ich den Road 4 nicht nochmal nehmen. Wirklich eher Angel GT, wenns ein Touring Reifen sein soll.
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Gsr ist mit 2, 5 Reifendruck angegeben und höher würde ich nicht gehen. Bei Grip ist weniger mehr [emoji6]
 

Mace

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Hannover
Bike
andere
Ich fahre meinen Road 4 mit vorne 2,6 und hinten mit 2,9 bar zwar auf meiner bmw aber vorher auf der gsr den Road 3 gehabt gleichen Reifendruck und ich hatte nie Probleme. Der Road brauch sowie so ein bissl mehr Reifendruck steht glaube ich auch auf der Michelin seite mit welchem Druck man den fahren soll. Versuch es einfach mal vllt bringt es was.

Gruß
Mace
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
der pilot road 3 is besser als der vierer. der neue is fast nur für regen gedacht, bzw. haben sies in dieser richtung übertrieben. der 3er war etwas kippelig beim schleifen , hat aber sosnt alles mitgemacht, und nach 7000km kam er runter obwohl er noch 3mm profil hatte (wollte nicht noch damit in die dolomiten fahren).
hab jetzt den Z8 drauf und bin bis jetzt super zufrieden (meiner meinung nach n bissl bessa wie der angel gt, kann aber auch einbildung sein) mim Gt hab ich jedenfalls 8000km gschafft und das fand ich super.
 

gsr-jeanny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Homberg b. Thun
Bike
gsr_750
hi, also ich hab hinten und vorne den piro4 gt drauf und kann bis jetzt nichts negatives sagen. er fährt sich schön rund und meines erachtens wie von selbst um die ecken. grip ist gut, hatte bisher keine rutscher, weder auf nasser noch auf kalter fahrbahn. über die laufleistung kann ich noch nichts sagen - habe erst etwa 2000 km damit gefahren.
gruss aus der schweiz
janine

update: habe inzwischen gute 6000 km auf demselben reifen und er fährt sich immer noch wie neu. ich fahre sicher nicht die schräglage eines motogp-piloten, bin aber auch kein um-die-kurven-schleicher. also ich bin mit dem piro 4 gt voll zufrieden und werde ihn beim nächsten wechsel wieder aufziehen lassen!
grüssle aus der schweiz
 
Oben