Michelin Road 5

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
hmm der sollte bevor er Reifen testet , erst mal richtig fahren lernen :boing:

wobei eine BMW weniger die im Weg rumsteht in den Kurven :upps:
Er fährt doch jetzt eine KTK 1290 Super Duke, BMW war doch davor sein Quäleisen.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Ich finde seine Clips immer ganz amüsant .Bei seinen letzten Videos schon war er für die Bedingungen und auch für meinen Geschmack (nass ,kalt ,Laub ,Dreck ) recht optimistisch unterwegs .
Normal fährt sich die S- Duke wie ein Fahrrad .Wäre mir nicht sicher wer da wem im Weg rumsteht .:upps:
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
hmm der sollte bevor er Reifen testet , erst mal richtig fahren lernen :boing:

wobei eine BMW weniger die im Weg rumsteht in den Kurven :upps:
Also die Aussage find ich völlig daneben... der fährt sehr geil mit einer richtig guten Linie im StVO Bereich...
Ob man das jetzt gut heissen soll, dass er Reifen im Strassenverkehr bis an die Grenzen Testet sei mal dahin gestellt... aber da isses klar, dass das Risiko sich zu legen scho hoch is...

BMW hat er damals mitm Highsider geschrottet... er fährt für die Tests meist ohne TC um zu sehen wie hart er in Schräglage ans Gas gehen kann (siehe Video zum Conti Road Attack 3... da zieht er schwarze Striche in der Kurve) (ja auch wieder hohes Risiko)... bei der Duke siehts nachm klassichen Low Sider aus... Video wie es passiert is soll noch folgen... ich vermute auch zu kalt und kein Grip evtl feuchte Stelle...

Naja... back to topic ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
673
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Jeb. Ich denke der würde einigen hier um die Ohren fahren.

Nur für meinen Geschmack hat er es in letzter Zeit ein wenig übertrieben. Immer ohne TC unterwegs, hart am Limit.

Ich kenne die Gegend da unten recht gut, wo er immer fährt. Wir sind jedes Jahr 2x dort.

Außer Bitumenstreifen gibt es da auch sehr gerne Dreck und Laub auf der Straße. Und vor allem Feuchtigkeit und Nässe, auch wenn es den ganzen Tag trocken und warm war. Es gibt da immer Schattenbereiche, wo es immer nass ist.

Trotzdem mag ich seine Reifentests, da ich mich in seiner Fahrweise zu 80% recht gut wiederfinde. Die restlichen 20% sind bei mir Sicherheit für mich als Papa.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
jo sei es wie es ist ......
Fakt ist die SD1290 hat zuviel Drehmonent, welches schon bei trockenen Straßen schwer auf die Piste zu bringen ist ohne wilde Regelorgien!

da finde ich die neue Duke 790 wesentlich interessanter :)
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Hallo Ihr Lieben

Der Road 5 wird sicherlich eine Weiterentwicklung sein, aber nicht zu vergessen es ist und bleibt ein Tourenreifen, und kein Power RS oder ähnliche Gattungen....

LG Gerald

Hallo

Habe den ROAD 5 in 190/55 auf meiner GTR montiert. ... funktioniert sehr gut.... Bild 2 und 3 nach 3TKM ...

LG Gerald
 

Anhänge

  • 20180530_145233.jpg
    20180530_145233.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 32
  • IMG-20180624-WA0014.jpeg
    IMG-20180624-WA0014.jpeg
    941,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG-20180624-WA0016.jpeg
    IMG-20180624-WA0016.jpeg
    950,4 KB · Aufrufe: 47

Esox01

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Ort
Graz
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Rot/Schwarz
Gestern von der Serienbereifung auf den Road 5 gewechselt.
Auf den ersten Kilometern fühlt er sich deutlich handlicher an.
Bin mal gespannt wie er sich sonst so macht.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
673
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Man sollte erstmal ein paar hundert bis tausend Kilometer abgerissen haben, bevor man eine Aussage zu einem Reifen macht.

Neu fühlt sich fast jeder Reifen handlicher an, da produktionsseitig runder, wenn Du nicht gerade in den klassischen Motorradgebieten wohnst, und eigentlich nur auf den Flanken fährst. Falls nicht, fährst Du den Reifen eher mittig ab, daher will er dann auch nicht mehr so gerne Schräg, da auf dem Reifen eine Kante entsteht.

Ich merke das immer ganz deutlich, wenn ich von der platten Heimat in die Berge komme. Da dauert es dann meist so 200km, bis die Kante verschwunden ist, und der Bock wieder ganz leicht abklappt, so wie bei einem neuen Reifen.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Habe mir heute am Bikertreff mal ein Road 5 angeschaut. Er baut schon sehr spitz von der Kontur hinten,dürfte nicht so einfach sein denn auf Kante zu bringen aber scheint auch dadurch sehr handlich zu sein. Meine Meinung.
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Ebben darum „fühlt“. Bin mir selber noch nicht sicher ob’s am neu liegt, oder an einer anderen Kontour.
Soll ja ähnlich dem Power RS sein.
Siehe: Ausprobiert: Michelin Road 5
Hallo

Der ROAD 5 ist sehr gut zu Fahren... aber ähnlich einem RS.... damit hat der Reifen gar nix zu tun...... trotzdem sehr sportlich... hätte ich nicht erwartet.... aber trotzdem nicht verwechseln mit einem Sportreifen..... er bleibt ein TOUREN Reifen. ..

LG Gerald
 
G

Gelöschtes Mitglied 1050

Guest
Hat jetz schon jemand Erfahrung mit dem Road 5 auf der Dicken gemacht ?
 

evocpr19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
47
Ort
München
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß mit Schwarz und Rot
Muss sagen, daß der Reifen vom Profil her nicht sehr schön zum anschauen ist. Aber gut, Grip ist wichtiger. Ich habe diesen Reifen auf meine GSR 600, jedoch kann ich nicht wirklich meine Erfahrung berichten, weil ich damit nicht ausreichend Kilometer gefahren bin. Ausserdem sind beide Bikes nicht wirklich vergleichbar.
Suche selber einen passenden Tourenreifen für die GSX-S, der einen guten Kompromiss zwischen Grip und Laufleistung (ich fahre doch im Alltag viele Strecken wo wenig Kurven sind. Also muss die Mitte eine härtere Mischung haben; Nassgrip ist für mich nicht besonders wichtig).
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Muss sagen, daß der Reifen vom Profil her nicht sehr schön zum anschauen ist. Aber gut, Grip ist wichtiger. Ich habe diesen Reifen auf meine GSR 600, jedoch kann ich nicht wirklich meine Erfahrung berichten, weil ich damit nicht ausreichend Kilometer gefahren bin. Ausserdem sind beide Bikes nicht wirklich vergleichbar.
Suche selber einen passenden Tourenreifen für die GSX-S, der einen guten Kompromiss zwischen Grip und Laufleistung (ich fahre doch im Alltag viele Strecken wo wenig Kurven sind. Also muss die Mitte eine härtere Mischung haben; Nassgrip ist für mich nicht besonders wichtig).

Hallo Der Road5 funktioniert wirklich sehr gut iöin allen Belangen..... und ist für deine Anforderung sicher geeignet..... ein toller Touren Reifen.... aber kein Sport Reifen!

LG Gerald
 
G

Gelöschtes Mitglied 1050

Guest
Moin Fährst du ihn auf der dicken und wie ist sein handling und kurvenverhalten zur serienbereifung ?
Das es ein sporttoutenreifen ist weis ich aber wie sportlich ist er ( nicht auf der Rennstrecke) Sportliches fahren auf der Straße?
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Moin Fährst du ihn auf der dicken und wie ist sein handling und kurvenverhalten zur serienbereifung ?
Das es ein sporttoutenreifen ist weis ich aber wie sportlich ist er ( nicht auf der Rennstrecke) Sportliches fahren auf der Straße?
 
Oben