Min. zu Max Ölstand ?

G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Also die Benzinpumpe. :oops:Bin gespannt was dabei raus kommt. Ich finde es allerdings seltsam dass die dich vom Hof lassen ohne den Fehler gefunden zu haben.
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Also die Benzinpumpe. :oops:Bin gespannt was dabei raus kommt. Ich finde es allerdings seltsam dass die dich vom Hof lassen ohne den Fehler gefunden zu haben.
Haben gesagt, daß ich noch bis nach Hause fahren kann. Wollte es eigentlich schon da lassen war aber dann zu bequem. Der Suzuki Mensch war auch nicht zu erreichen. Jetzt mal abwarten was die bei der Zentrale sagen
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Alles andere außer Fremdflüssigkeit hätte mich auch gewundert, wo hätte auch sonst mehr Öl herkommen sollen.

Soll das über einen Garantieantrag abgewickelt werden?

Da bin ich mal gespannt....oder hast Du den Rennstreckeneinsatz verschwiegen? Ich denke mal sonst gibt es Probleme, da nicht bestimmungsgemäße Verwendung, daher mindestens Verkürzung der Garantielaufzeit (ähnlich bei gewerblichem Einsatz).
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.141
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wofür ist denn ein Sportmotorrad gebaut, wenn nicht auch dafür...? Das sollten sie wohl abkönnen. Gibt's da nicht 'ne Suzuki-Werbung: Own the racetrack...? Obschon auch für die 'R' muss unsere Dicke das abkönnen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Da muß ich KTM,Huski und Husaberg (ja ich weiß,gehören alle KTM) echt loben die sind großzügig und tolerant in Sachen Garantie und Gewährleistung :daumen:.
Da wird nicht lange gefackelt.
Die sagen dafür sind unser Crosser und SuMo' s gebaut .
 

Bulle

Bekannter User
Reaktionen
190
Punkte
43
Alter
38
Ort
Süpplingen
War nicht GSX-S(treet) und GSX-R(ace)? Na ja eigentlich egal... Wenn irgendwas bis x gedreht werden kann, dann sollte es das auch aushalten!?
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.016
Punkte
113
Da muß ich KTM,Huski und Husaberg (ja ich weiß,gehören alle KTM) echt loben die sind großzügig und tolerant in Sachen Garantie und Gewährleistung :daumen:.
Da wird nicht lange gefackelt.
Die sagen dafür sind unser Crosser und SuMo' s gebaut .
OK, bei KTM merkt das ja auch keiner wenn es Ölverdünnung gibt, weil die Öl verbrauchen ohne Ende dann wird das Schauglas nie voll :upps:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
warst du beim ölwechsel dabei? das müsste man dann aber extrem im öl gerochen haben.....

wo würde denn die verbindung von der pumpe zum öl stattfinden?

müsste dann ja nach dem verbrennungstakt eintropfen bzw einspritzten.

sollte es im verbrennungsraum stattfinden, würden fehlzündungen stattfinde und nicht mehr rund laufen.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Eigenlich mein Thema. In Oschersleben auffe Renne habe ich bei meiner "Dicken" ein Ansteigen des Ölstandes im Schauglas bemerkt. Nach 3 Turns war da keine Luftblase mehr...es war randvoll. Das selbe Phänomen habe ich bei Rossi, Jo, und Rennerle bemerkt

was sagen die andern drei denn dazu?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich habe so meine Befürchtung!
Will aber nichts dazu schreiben.

@wes-x,denk mal um die Ecke,dann kommst du schon drauf wie Sprit ins Öl kommen könnte ;).
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Einspritzdüsen Tropfen nach. Ist auch bei Autos ein Problem.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wenn ich mich nicht täusche gibt es dann aber ein Loch im Kolben !
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Aber komisch das es alle hatten?
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Wenn ich mich nicht täusche gibt es dann aber ein Loch im Kolben !

Nicht, wenn es nach dem Abstellen passiert. Dieses Problem hatte Yamaha bei der FZ6 und der FZ1. Das ging auch quer durch alle Foren.

Ein Kameras von mir hatte das Problem mit seiner FZ6. Wenn er sein Motorrad heiss abgestellt hat und es über Nacht Stand, hatte er auf wundersame Weise auf einmal einen höheren Ölstand....

Das war erst nach Tausch der Düsen behoben.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Nicht, wenn es nach dem Abstellen passiert. Dieses Problem hatte Yamaha bei der FZ6 und der FZ1. Das ging auch quer durch alle Foren.

Ein Kameras von mir hatte das Problem mit seiner FZ6. Wenn er sein Motorrad heiss abgestellt hat und es über Nacht Stand, hatte er auf wundersame Weise auf einmal einen höheren Ölstand....

Das war erst nach Tausch der Düsen behoben.

Sachen gibs :eek:ohh:
Dann muß ich in Zukunft umdenken,Ölstand immer morgens kontrollieren :D
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
und wenn er zu niedrig ist, die karre einfach heiss abstellen:D:rofl:
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Ich hoffe Köbes lässt uns nicht dumm sterben und klärt uns auf wenn näheres bekannt ist. Hilft vielleicht auch dem einen oder anderen.
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Ich hoffe Köbes lässt uns nicht dumm sterben und klärt uns auf wenn näheres bekannt ist. Hilft vielleicht auch dem einen oder anderen.
Ja ich werde Alles Berichten. Heute mit meinem Freundlichen gesprochen. Er meinte die bei Suzuki hätten gesagt, daß der Ölstand erst 30min nach dem Abstellen korrekt abgelesen werden kann...wegen irgendwas mit Anhaftung von und bla bla bla.

Hab frisches Öl drinn. Werde mich deshalb trauen mal eine kleine Runde den Tank leer zu Ballern und dann beim freundlichen aufschlagen um nach der neuen Suzuki Werkstatt Vorgabe den Ölstand zu messen. Dann lassen wir das Überfüllte ab und ich gehe nochmal ne Runde Ballern...wenns dann wieder zunimmt müssen die Einspritzdüsen raus.

@drehstrom...hab ja schon in Mettet Öl abgelassen. Da war ich mir aber nicht sicher ob ich nicht zuvor etwas zu viel eingefüllt habe. Und heiß abstellen passiert ja nun mal auf der Renne öfters...also ich tippe auch auf die Düsen...ham wir eigentlich Direkteinspritzung?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.575
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Nein, die Düsen spritzen vor dem Ventil ein
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Aber Einlassventile sind ja leider nach dem Abstellen nicht zu. Mindestens 2 sind immer voll geöffnet.
 
Oben