Min. zu Max Ölstand ?

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.645
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Bevor hier die Welt verrückt gemacht wird schreibe ich doch mal was ich vermute !
Ob es beim Köbes zutrifft keine Ahnung.

Beim ständigen harten beschleunigen gejangt meisten unverbranter Sprit in den Luftfilterkasten wo er von da an in Öl gelangt .

Das erklärt auch warum die anderen auch ein höeren Ölstand hatten.

Wenn Köbes nach seinem Ölwechsel nur LS fährt sollte der Ölstand nicht steigen und falls doch,dann hat er ein Problem.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Wenn in den Luftfilterkasten bzw. In den Ansaugtrakt unverbrannter Sprit gelangt, wird dieser beim nächsten Arbeitstakt des Motors angesaugt und mitverbrannt.

Benzin kommt entweder durch sogenannten Blow by oder defekte Einspritzdüsen in's Öl.
Häufiges Kurzstreckenfahren mit kaltem Motor führt auch dazu.

Aber letzteres war bei euch in Oschersleben sicher nicht der Fall.:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Benzin kommt entweder durch sogenannten Blow by
Zum nachlesen, vielleicht gibt es ja einen der den Begriff nicht kennt.:D
Blow-By - Autolexikon im-auto.de.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Wenn in den Luftfilterkasten bzw. In den Ansaugtrakt unverbrannter Sprit gelangt, wird dieser beim nächsten Arbeitstakt des Motors angesaugt und mitverbrannt.
Auch wenn Einspritzzeiten und Menge völlig verstellt wurden? Geht nicht die Kurbelgehäuseentlüftung über Schlauch auch in den Luftfilterkasten?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.645
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
So sieht es aus Herr zero !
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Stimmt, aber die Einspritzung erfolgt ja nicht im Luftfilter. Wie soll da Sprit hinkommen?
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Dann muss ich mir auch mal die Mühe machen meinen Ölstand zu kontrollieren, was ich mir bis jetzt immer erspart habe.
 
Oben