Mitas Sport Force +

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Hallo Ihr Lieben

Mein nächster Reifen...
MITAS SPORT Force+ 190/55 R17

LG Gerald
 

Anhänge

  • IMG-20170509-WA0027.jpeg
    IMG-20170509-WA0027.jpeg
    90,8 KB · Aufrufe: 70

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Was ist denn das für ein Hersteller?
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Moin :)
Auf den Bericht bin ich allerdings auch gespannt. Ich bin diesen Exoten einmal auf einer CB 1000 R 50 Km gefahren, ................. wenn Lust auf plötzliche Abenteuer besteht bist Du mit dieser Pelle auf der richtigen Seite.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Mitas - Kerngeschäfte und Marken
Mitas konzentriert sich im Reifengeschäft auf die Off-Road-Bereiche Landwirtschaft, Industrie und Motorrad. Mitas’ Kerngeschäfte sind Landwirtschaftsreifen (z.B. Traktoren und Erntemaschinen), Industrie- und Baumaschinenreifen (Mehrzweck-Reifen, OTR/EM, Skid-Steer, etc.) und Reifen für den Motorradsport
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Wenn Sie mal wieder ruckelt passen auch die Träcker Reifen gut dazu :boing:
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Moin :)
Auf den Bericht bin ich allerdings auch gespannt. Ich bin diesen Exoten einmal auf einer CB 1000 R 50 Km gefahren, ................. wenn Lust auf plötzliche Abenteuer besteht bist Du mit dieser Pelle auf der richtigen Seite.

Hallo

Was heisst für dich Abenteuer?

LG Gerald
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Tests 2017

LG Gerald
--- Beiträge zusammen gefasst ---
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Der Reifen, um es auf den Punkt zu bringen, ist der letzte Schrott. Für einen Roller mit 15 PS wäre es schon grenzwertig, die Pelle zu montieren.
Der Reifen schmierte sowas von, das war beängstigend. Wenn die Socke dann mal warm war, knickte er in der Kurve ein. Auf Nässe will ich das Ding auch nicht erleben.
Mit den Pellen sparst Du am falschen Ende. Bevor ich sowas fahren würde, lass ich das Moped lieber stehen. *Stellt meine Sicht der Dinge dar*
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Der Reifen, um es auf den Punkt zu bringen, ist der letzte Schrott. Für einen Roller mit 15 PS wäre es schon grenzwertig, die Pelle zu montieren.
Der Reifen schmierte sowas von, das war beängstigend. Wenn die Socke dann mal warm war, knickte er in der Kurve ein. Auf Nässe will ich das Ding auch nicht erleben.
Mit den Pellen sparst Du am falschen Ende. Bevor ich sowas fahren würde, lass ich das Moped lieber stehen. *Stellt meine Sicht der Dinge dar*

Hallo

Danke für deine Antwort........ ich denke wir beide reden von völlig anderen Dingen.... ich kann au h in keiner Weise nachvollziehen wovon du da sprichst...
Es liegt eher daran...... dass alles was kein Image hat.... automatisch nichts Wert Ist.... Bzw. Schrot ist... hab da ganz andere Referenzen gesammelt.... und alle die den Reifen gefahren sind... haben sehr positives Feedback gegeben.....

Siehe auch den Test..... bzw. von Leuten denen Fahrstil ich kenne....

Was mich auch noch sehr wundert,.... dass du diese vielen Eindrücke auf ganzen
50 Km sammeln hast können,.... Kalt und Heiß Grip, Schmieren, Nässe,.... etc., :)


LG Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
bin da auch skeptisch , aber lass mich auch gern vom Gegenteil überraschen ,
wünsch dir schöne Testtage damit :)

zum Thema Prestige : ich persönlich mag keine Bridgestone !
von denen kommt mir nie ein Reifen auf die Kiste .
egal wie die wo auch immer abschneiden !
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
In meinem Posting steht drin : NICHT bei Nässe erleben !!!!!!! Bin ich also nicht im nassen gefahren.
Wenn ich nach 50 Km einen Reifen nicht warm gefahren habe, dann kauf ich mir einen John Deere und ein paar Hühner und lass das Mopped fahren sein.
Der Reifen schmierte im kalten Zustand ohne Ende und als er warm war knickte er noch schlimmer ein als das ein oder andere Produkt der Mitbewerber.
Zudem steht unter meiner Antwort : Stellt meine Sicht der Dinge dar.

ICH für meinen Teil, würde aus diesem Reifen nicht mal eine Unterlage für einen Barhocker bauen. Dies stellt wieder MEINE SICHT DER DINGE DAR, jeder wie er will, nur MIR braucht mit diesen Low Budget Reifen KEINER mehr kommen. Und am Rande: Mein Kumpel hat den Reifen nach 400 Km wieder abgezogen.

Günstige Motorradreifen im Test - Motorradreifen

Mitas Sport Force: Zweiter Versuch
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Hallo Ihr Lieben

MITAS SPORT Force +

Fährt und Gript wie Hölle

Nix rutscht schmiert oder Sonst was.....

LG Gerald
 

Anhänge

  • IMG-20170521-WA0010.jpeg
    IMG-20170521-WA0010.jpeg
    120,5 KB · Aufrufe: 73

TomTom26

Bekannter User
Reaktionen
282
Punkte
63
Alter
41
Ort
Greiz (D) & Suhr (CH)
Bike
GSX S1000
Farbe
Rot / Schwarz
Moin.

Also ich weiss ja nicht ob bei Wärme und Sonnenschein ein Reifen "getestet" werden kann.
Da gehen sicher alle sehr gut und problemlos.
Die wichtigen Werte sind doch eher zu suchen wenn die Verhältnisse mal nicht optimal sind...
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Moin.

Also ich weiss ja nicht ob bei Wärme und Sonnenschein ein Reifen "getestet" werden kann.
Da gehen sicher alle sehr gut und problemlos.
Die wichtigen Werte sind doch eher zu suchen wenn die Verhältnisse mal nicht optimal sind...
Hallo

Wie kommst du darauf dass es perfekte Bedingungen waren..... ?

Ich würde eher sagen es waren heute keine alltäglichen Zustände, daher war ich sehr angetan und hätte nicht mit so einer tollen Performance gerechnet, aber es ist halt wie mit vielen Dingen im Leben, man sollte viel mehr neuen Dingen offen sein, als immer alte Pfade zur Tradition zu benutzen, immer ein bisschen über den Tellerrand schauen es könnte ja auch sein dass man auch mal was neues kennen lernt und gefallen daran findet, ... als über was gehörtes oder nie selbst erlebtes zu Urteilen,..... oder noch schlimmer, schon im Vorfeld ein negatives Urteil darüber zu haben,....
Wenn ich mal ehrlich bin habe ich bis dato über 300tkm am Motorrad zurückgelegt, ich glaube schon sehr zu wissen wovon ich spreche,......
Und ich kann euch nur sagen der Reifen geht richtig gut.......

Der Mensch neigt halt von Natur aus immer zuerst das Negative sehen, als sich über Neues zu freuen... oder Neuen eine Chance zu geben,..... bzw Freude bei Wohnen.... mekern geht halt immer schnell und gut......

Der nächste Reifensatz in 190/55 ist bestellt

LG Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
672
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Bei welchen Außentemperaturen? Sonnenschein, also warmer Asphalt? Streckenbeschaffenheit?

Interessiert mich halt. Was macht der Reifen, wenn´s mal richtig warm wird? Oder naß? Oder kalt?

Wie sieht´s mit der Eigendämpfung aus? Wie mit dem Handling? Kurvenwilligkeit und Möglichkeit zur Korrektur?

Aufstellverhalten beim Bremsen in Schräglage?

Sorry, aber ein bißchen mehr Infos wären schon schön. Schmiert nicht und gript finde ich ein wenig dürftig.

Ebenso wenigstens eine Leistungsangabe zu dem verwendetetn Motorrad wäre schön.

Ich verlasse zwar gerne ausgetretene Pfade, aber nur aus gutem Grund!
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Hallo

Ein böser 3 Zylinder mit richtig viel
Bei welchen Außentemperaturen? Sonnenschein, also warmer Asphalt? Streckenbeschaffenheit?

Interessiert mich halt. Was macht der Reifen, wenn´s mal richtig warm wird? Oder naß? Oder kalt?

Wie sieht´s mit der Eigendämpfung aus? Wie mit dem Handling? Kurvenwilligkeit und Möglichkeit zur Korrektur?

Aufstellverhalten beim Bremsen in Schräglage?

Sorry, aber ein bißchen mehr Infos wären schon schön. Schmiert nicht und gript finde ich ein wenig dürftig.

Ebenso wenigstens eine Leistungsangabe zu dem verwendetetn Motorrad wäre schön.

Ich verlasse zwar gerne ausgetretene Pfade, aber nur aus gutem Grund!

Hallo

Super Handling, kein Aufstellen, Kaltgrip sehr gut, total unauffällig im Gesamtpaket,
um keine Tick schlechter als ein Sport Attack2, Power3,oder ein S21, ... etc,.... alles nur blöde Vorurteile,..

Motorrad Triumph Tiger, Wilbers Fahrwerk, Leistung 138Ps 110NM, ab 3000U/MIN immer mehr als
100NM,..... Bereifung 180/55

Anfang Juni, kommt der gleiche Reifen in 190/55 auf die GSX,.....

zum Vergleich auf dem gleichen Bike mit gleicher Fahrweise schaut ein Power3 der sehr gut funktioniert so aus,....

Lg Gerald
 

Anhänge

  • Screenshot_20170425-151530.png
    Screenshot_20170425-151530.png
    621,9 KB · Aufrufe: 68
Oben