MIVV Double Gun

Meino

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hooksiel
Grüße,

habe heute ein hübsches Stück Metall in der Post gehabt und möchte euch gern teilhaben lassen. Es handelt sich dabei um den MIVV Double Gun, schön leicht, komplett aus Titan. Bekommen hab ich den ESD von HaReuTec, als wer einen will schreibt Hardy hier im Forum mal an.


Wer sich so einen Pot anbauen will benötigt nicht viel Werkzeug, mir hat das hier gereicht:
ejvxx57o.jpg
- 4er und 6er Sechskant
- 13er Nuss
- Ratsche und Bit-/Schraubendreher

Arbeitsaufwand ca. 10-15 Minuten, es sei denn man macht davon noch Fotos und Videos :D

Paketinhalt:
9fffuiyu.jpg

ESD von Vorn:
7bt5yzel.jpg
Hinten:
5akw8ymd.jpg
E-Nummer:
iswhcmd2.jpg
DB-Eater:
en9b24cs.jpg
DB-Eater ausgebaut:
63933syy.jpg
Habe mir wirklich Mühe gegeben, aber es wollte nur einer raus. (Sind leicht verkantet in der Einbauposition, Gewalt wollte ich auch nicht anwenden)
Fahre eh legal, also sind nach dem Bild wieder beide Eater drin.
oawobcrh.jpg


/// weiter im 2. Post, sind wohl zu viele Bilder auf einmal. ///
 

Meino

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hooksiel
Verarbeitung ist auf dem ersten Blink sehr gut, bis auf die Eater passt alles und kann auch ohne Kraftaufwand montiert/demontiert werden.
Blick ins Innere:
rjhxcq4c.jpg

Nun zum Umbau auf den ESD...
Noch hängter der Originale:
n53kfib7.jpg
Blende ab... vorn die 4er Imbusschraube lösen, danach die Blende nach hinten abziehen. Den Plastikschutz am originalen Halter muss man auf den von MIVV umsetzen wenn man die originale Blende wieder nutzen will.
wldzasiz.jpg
Schelle und ESD-Halterung unterhalb der Fußraste lösen:
xl8azw8j.jpg
Vergleich der 2 ESD, der MIVV ist extrem viel leichter, ohne Eater wiegt der wohl unter 400g, habe leider keine passende Waage hier.
uc3jd3ux.jpg

Wenn der ESD runter ist hängt da noch ein Gummipuffer auf dem Rohr, der muss weg, der MIVV kommt direkt auf das Rohr.
Einfach nur den ESD aufstecken, Schelle und Halterungen fest ziehen und die Blende drüber.
Ich habe mich am Ende gegen die Suzuki-Auspuffblende entschieden, schaut einfach komisch aus damit.

So sieht es mit Blende aus:
wzxaaspk.jpg
ghsno6he.jpg
... und so ohne:
rfiytjni.jpg
wq2rkyjc.jpg
udzuih2y.jpg

Man sieht so zwar die Schelle und mehr vom Vorschalldämpfer, aber es ist insgesamt stimmiger.
 

Meino

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hooksiel
Zum Sound kommt später noch mehr, gerade regnet es hier zu stark als das ich Bock hatte das Bike raus zu schieben, geschweige denn auf eine Probefahr bei 5°C . Ich hoffe mal morgen ist es trocken.

Hier schon mal ein kurzes Videos zum Sound, bei kalter Maschine, ohne hohe Drehzahl und in der Garage mit reichlich Echo. Sobald das Wetter es zulässt werde ich mal mit GoPro bewaffnet eine Runde drehen. Die Soundqualität mit Smartphone, in einer Garage, ist nicht wirklich aussagekräftig.

[video=youtube;-_2JCThneoo]https://www.youtube.com/watch?v=-_2JCThneoo[/video]


Von meinem Gefühl her ist der MIVV etwas heller vom Klang her, aber ich erlaube mir noch kein Urteil ohne damit gefahren zu sein.
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
danke für den Thread und die DG klingt besser als auf der 750er
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Ich bin auf eine Soundaufnahme in "freier Wildbahn" gespannt[emoji111]️[emoji1308][emoji1303]


Von irgendwo im nirgendwo gesendet.
 

Snoop

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
28
Alter
41
Grüß dich Meino also der Mivv schaut richtig gut aus. Versteh diese Problem im 1000 er Forum nicht. Wie du schon geschrieben hast ich würde bei der Dicken auch kein +/- 10 PS weniger merken. Gute wahl
 

Meino

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hooksiel
Hallo mal wieder,

nachdem ich (Idiot) heute Vormittag schon mal mit GoPro unterwegs war, aber natürlich statt Video Bild aufgenommen hatte, hier mal ein Video nach der 2. Fahr heute:
[video=youtube;T4439dmpRu0]https://www.youtube.com/watch?v=T4439dmpRu0[/video]

Leider ist die GoPro Hero ein Störgeräuche-Magnet, daher musste ich eine Menge Material weg schneiden, hoffe es zeigt trotzdem einen guten ersten Eindruck des ESD.
Ist auf jeden Fall ein hellerer und nicht so bassiger Klang unten herum, dafür entlohnt gerade unter 5k Touren beim Gas halten ein schönes kerniges Brabbeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Erinnert mich lustigerweise an den GHost der 600er. Unten rum brubbeln und ab 6 kreischend :D Gefällt mir aber sehr! Was kostet denn das Stück rohr?
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Wie sieht das denn mit der Zulassung für die 1000er aus? Mein Kenntnisstand war bei dem DG für die 750er, dass dem Auspuff die Zulassung entzogen wurde weil er zu laut ist ....
Vielleicht haben sie ja den für die 1000er etwas leiser gemacht .... hört sich auf dem Video auf jeden Fall so an :thumbup:
 

Meino

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hooksiel
Hab die Lautstärke nur mit einer app auf dem Smartphone verglichen, der dg ist nicht lauter als der originale Pot.
Bei der 1000 regelt die Lautstärke primär wohl eh der Vorschalldämpfer.

Preis für den Dämpfer liegt bei Liste 339€, frag am besten mal Hardy (HaReuTec) hier im Forum wie es mit Rabatten aus sieht.

mobil gesendet.
 
Oben