Motoplaner verabschiedet sich von uns :-(

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
soeben die Routen für das WE auf das Garmin laden wollen ,

dann kam Motoplaner.de hört nach 10 Jahren auf ....

sehr schade fand ich immer eine sehr gute Alternative zu meinem umständlichen Basecamp

hab es seit 6 Jahren sehr gerne benützt :daumen:

es gibt nicht vieles was im Netz verschwindet was richtig vermisst wird

MOTOPLANER gehört für mich dazu !

Danke für die vielen tollen Routenvorschläge :night:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
so ein Mist.
Womit plant man jetzt ?
Der Motoplaner war echt Klasse !
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Der Kurviger ist ja nicht schlecht.
Habe mal bei mir in der Region geschaut,
da plant das ding echt gut.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@AG90, kurviger.de hatte ich zunächst in bekannten Fahrgebieten getestet und für gut befunden. Benutze diesen Routenplaner weiterhin.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Denke das werde ich auch so machen,
der erste Eindruck war gut.
Jetzt fehlt nur noch der Sommer :upps:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Moin,

ich habe das kurviger.de auch getestet, so weit so gut.

Allerdings war/ist es (bei mir?) so, dass das Programm nicht neu berechnet, wenn man von der Route eigenmächtig abweicht, dann will das Programm immer wieder zurück zu dem Ort wo man abgewichen ist und nicht zum Ziel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
auf welchem Gerät ?
Ich hatte vorher irgendein Navigongerät da war das auch so.
Beim TomTom ist dein kein Problem !
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
mit kurviger bin ich auch baden gegangen !

Das Problem ist wenn einmal die Route verläßt erfolgt die Neuberchnung nach den Vorgaben vom Navi ( bei mir noch das Garmin 590 )
Das Ergebnis ist meistens eine um 50 -90 km kürzere Route , auf anderen Straßen! :boing:

Daher mühe ich mich nun dohc mit Basecamp ab , was sogar ein Update neulich bekommen hat :upps:
 

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
Das Zauberwort heißt "Wegpunkte":)
Route von A nach B, egal ob GPS-Werk oder Basecamp, eingeben und in Fahrtrichtung einige Wegpunkte hinter Kreuzungen setzen, an denen ich abfahren möchte.
So z.B.:
upload_2019-1-25_18-27-8.png
Selbst sich kreuzende Punkte auf der Strecke werden somit nacheinander abgefahren:
upload_2019-1-25_18-25-46.png
Solche Routen importiere ich in Basecamp (BC) und arbeite an Feinheiten.
In BC kann die fertige Route als "Track" angezeigt werden.
Ein Track (hier gestrichlt) ist 100% die geplante Route.
upload_2019-1-25_18-32-25.png
Der Vorteil dabei ist, dass der Track ins Garmin (bei mir 390LM) geladen werden kann und als andersfarbige Linie unter der eigentlichen Route angezeigt wird.
Somit ist es möglich, eine verlassene, geplante Route wieder zu finden;)

...Edit hat einen Anhang entfernt...
 
Oben