Nach Montage des JMV Bugspoiler für Gsr 750 läuft Öl aus. Hilfe!!!

yuna

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe.

habe mir den Jmv Bugspoiler bei Hagenmotorsport bestellt und habe ihn bei der Inspektion bei Suzuki montieren lassen. Nach ein paar Tagen sah ich auf dem Boden eine Öllache. Aus der oberen Halterung
am Zünddeckel läuft das Öl wohl raus. Ich habe leider keine Anleitung mehr hat sie zufällig noch jmd?

Werden bei der Montage der Halterungen die originalen Schrauben verwendet oder braucht man vllt längere?

Ich habe leider nicht ins Paket geguckt und den Spoiler verpackt nach Suzuki mitgenommen und weiß nicht was alles an Montagezubehör dabei war und leider haben sie bei Suzuki alles weggeschmissen.

Da denkt man man ist gut aufgehoben und nichts klappt. Hat jmd den Spoiler verbaut und kann mir einen Rat geben?

Danke schonmal :)
 

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
Hatte die normale Schrauben verbaut, das Carbon ist ja nicht dick.

Wurden die Schrauben nicht fest genug angezogen?
Oder den Deckel bei der Montage leicht verschoben/angehoben oder so, also das da schon Öl an die Dichtung kommen konnte und die deshalb jetzt undicht ist?

Ich würde erstmal die Schrauben nachziehen und wenns nicht weg ist, ne neue Dichtung verbauen.
 

yuna

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hast du sie mit einem Drehmomentschlüssel nachgezogen? Wenn ja mit wie viel Nm muss ich sie anziehen?
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi yuna,

ich hab ja auch den Bugspoiler von JMV(Hagenmotorsport).
Die Probleme hatte ich auch bei einer Ausfahrt nach der Montage festgestellt,
habe dann alle Schrauben nochmal mit Drehmoment(schlüssel) nachgezogen und seit dem ist gut!:thumbup:
Die Schrauben sollten mit 10Nm angezogen werden.

Ich hatte damals eine Schraube vergessen richtig anzuziehen.:red:

Grüße,
Chris:wink:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi yuna,
habe dann alle Schrauben nochmal mit Drehmoment(schlüssel) nachgezogen und seit dem ist gut!:thumbup:
Die Schrauben sollten mit 10Nm angezogen werden.

Ich hatte damals eine Schraube vergessen richtig anzuziehen.:red:
Grüße, Chris:wink:

Paß bloß auf 1o.n.m = 1.Kg sind so gut wie gar nix, wenn hier vom "richtig festziehen" gesprochen wird..
10 n.m sind grad x "handwarm"...

Tipp: ..mach se nochmal etwas locker & zieh die Schrauben "über Kreuz" an..
 
Oben