Neu hier und Wissbegierig

lorduli

Forenmitglied
Reaktionen
28
Punkte
13
Alter
63
Ort
38165 Lehre
Bike
VFR 800 VTEC als Zweitmotorrad
Farbe
ROT
Hallo,

ich bin begeisterter Möp-Fahrer und eigentlich immer recht flott unterwegs.
Habe bis vor 20 Tagen noch eine Yamaha MT10 gefahren die jetzt leider und
sehr plötzlich verstorben ist. Zur Zeit kann ich noch nicht wieder fahren und das
wird auch noch ein paar Wochen dauern aber ich habe mich nach gründlicher
Überlegung schon so gut wie für eine GSX-S 1000 F entschieden es sei denn das
es noch Gründe gibt ( Sitzposition ) die dagegen sprechen. Die MT war für mich
das beste was ich jemals unterm allerwertesten gehabt habe. Es gab jedoch ein
großes Manko und das war das Tanken ( ich beschwere mich nicht über den Verbrauch)
da nach 180 km nachgetankt werden mußte . ( Ich habe sie fast nie unter 9 liter gekriegt
meistens jedoch waren es noch mehr ) Ich hoffe das ich hier im Forum Antworten auf
meine Fragen finden werde und freue mich jetzt schon auf den Spätherbst wenn ich
evtl wieder fahren kann. Ich komme aus dem Raum Braunschweig und bin 59 Jahre alt
oder jung je nachdem wie man es sieht. Ich fahre ca. 20000 km im Jahr und selten in
größeren Gruppen.

Bisher gefahren
BMW R45
BMW R100
Moto Guzzi V10 Centauro
Honda VFR 800 FI
Honda CBR 1100 XX 2X
Honda CBR 600 F 3 X (nur Renne)
Honda VFR 1200 F
Suzuki 750 SRAD ( nur Renne)
Honda VFR 800 VTEC 2 X
Yamaha MT 10

MFG lorduli
 

Berliner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
645
Punkte
93
Alter
53
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
S/R
Willkommen bei uns :3heiter-daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hi,
willkommen im Club.
Beachtlich was da alles mal im Fuhrpark stand.
Wenn die Knochen wieder heile sind würde ich mal eine Sitzprobe und Testfahrt machen.
Ich finde das Möppi immer noch super.
Bums ohne Ende und agil wie ein Fahrrad ^^
Über 9 Liter auf 100 km hab ich meine noch nie bekommen. Nicht mal am Hockenheimring oder anderer Rennstrecke.
Es gibt aber einige hier die mehr Kringel fahren.
Werden bestimmt noch was schreiben.
Lg aus dem Badischen
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ein fröhliches Hallo nach Peine Ost ;) Hoffe du bist bald wieder Fit und kannst noch den Goldenen Moped Herbst genießen.
Ich hab die MT10 auch Probegefahren, ist ein feines Bike. Leider konnte ich mich mit der Optik und dem Verbrauch nicht wirklich anfreunden.
Da ich ja eh eine Affinität für Suzuki Bikes habe und hatte. Ist es dann die GSX-S geworden.:0307-yeah:
Mach wenn du wieder Gesund bist einfach eine Probefahrt und dann wird dir dein Popometer schon sagen ob es passt :daumen:
Bis dahin viel Spaß im besten und nettesten Moped Forum ever.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Hallo erstmal,ich hatte zwei Gsx s 1000,eine 2016er und eine 2018er,die 2016er ging wie Gift,Verbrauch zwischen 6 und 7 Litern, das Konstantfahrruckeln war nach dem ziehen des Lambdasondensteckers quasi nicht mehr vorhanden...leider wurde sie mir letztes Jahr unterm Hintern weggeschossen :xxbazooka:
Die 2018er war mit Euro 4 dann zu mager,schade,kam nie an die Power der 2016er ran,ansonsten ist die GSX ein feines Moped...
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Willkommen aus dem Landkreis Wolfenbüttel. Hoffe, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst. Mach dann ruhig ne Probefahrt - die meisten hier waren spätestens danach überzeugt :victory:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Gruß aus dem Siegerland :bye: .
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.141
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin! Viel Spaß hier und, nach erfolgter Genesung, mit dem Moped- egal, welche es wird.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Herzlich Willkommen und gute Besserung, damit's mit der Neuen gleich weitergehen kann.
 

lorduli

Forenmitglied
Reaktionen
28
Punkte
13
Alter
63
Ort
38165 Lehre
Bike
VFR 800 VTEC als Zweitmotorrad
Farbe
ROT
Danke für die Genesungswünsche, habe schon fleissig gelesen da die meisten meiner Fragen über die Suchfunktion
beantwortet werden können. Habe mir das gute Stück heute schon mal beim freundlichen angesehen und gefällt mir.
Jetzt heißt es warten bis zur Probefahrt dann sieht man weiter.

Lorduli
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
Herzlich Willkommen
Grüße aus Baden :bye:
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.855
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Hallo und Willkommen. Ich fahre sie meist mit 5,7 +/- 0,2 Liter. Renne geht dann bis 9 Liter.
Fahre sie Probe und lass dich infizieren.

Grüße aus der Nachbarschaft :bye:
 
Oben