Neue Reifenmodelle..

Magic

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Michelin hat Seinen Dauerbrenner weiterentwickelt, nun Pilot Road III., mit neuer Lamellentechnologie/-form,
um einen noch besseren Naßgrip zu erhalten...!

180.jpg


Bridgestone bringt den BT-o16 pro , auch mit einer besseren Naßhaftung & mehr Laufleistung.

bridgestone_bt016pro.jpg


Metzeler eben den Roadtec Z8 Interact, der den Z6 ablöst., guter langlebiger Sport-Tourer mit gutem Grip, Top Naß Grip
& einer sehr hohen lebenserwartung/Laufleistung..

177.jpg


&pirelli den Diabolo rosso II., mit neuer Technologie um eine größere Auflagefläche zu erzielen..

179.jpg


(Vergleich-) Test`s werden sicher im frühjahr von den versch. Motorradzeitschriften folgen...

Gruß M.
 

Ronny76

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Da bin ich mal gespannt...habe viele Tests gelesen...im Moment liegt der Pirelli Angel ST ganz vorne.

2. im Fahrverhalten und Kmofort
2. im Verschleißtest

Gesamtbewertung Platz 1
 

TheDuke

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KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Der MPR III könnte interessant werden. Sieht zwar spacig aus aber für mich zählt die Performance. Ein bisschen halten tut der Dunlop Roadsmart aber noch.
 

Magic

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Ronny76 schrieb:
Da bin ich mal gespannt...habe viele Tests gelesen...im Moment liegt der Pirelli Angel ST ganz vorne.

2. im Fahrverhalten und Kmofort
2. im Verschleißtest

Gesamtbewertung Platz 1

Hi,

... kann mich an nen Beitrag erinnern, das den gleich nach dem Erscheinen Jemand auf die GSR gebaut hat ..
& total unzufrieden war, den sogar wieder runter machen ließ....!?
Warum (kippelig) weiß ich nimmer....?!

Ist halt auch von Modell zu Modell Verschieden, auf ner z.B. Firblade fährt er sich toll, auf ner Gixxer voll Sch...e...!?
..der Eine mag nen Reifen der sich von selbst in die Kurve legt, der Andere mag`s Bremsaufstellen in Schräglage...usw.

find das mit dem Profil ganz witzig.., erst der Engel...& wennst den bis zur Kante abfährst wird`s (n`Bengel) ne Teufelsfratze...!

wer nicht bis an Rand fährt, n`Pfluftl..Teufel mit Flügeln...hi,hi...

Pirelli_angel_st_tread_design.jpg


Gruß M.
 

Buuuh

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Ah, ein PilotRoad 3... na dann werd ich doch nächste Saison den gleich mal testen, sobald der Reifenwechsel fällig wird. Wollte sowieso auf den MPR2 wechseln.
Neben den Eigenschaften des Reifens gucke ich aber auch auf die Optik des Reifens, wie das Profil aussieht, etc. da war der MPR2 eigentlich nicht so mein Geschmack, der MPR3 sieht da nach dem Bild doch schon schicker aus.

Vielleicht ist ja jetzt auch das Bitumenstreifen-Problem vom MPR2 beseitigt.
 

GSR 600

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Thema Bitumenstreifen-Problem = Da kann ich dir für die Suzuki GSR (! :bravo: !) den Metzeler Sportec M 5 empfehlen.
Buuuh schrieb:
Ah, ein PilotRoad 3... na dann werd ich doch nächste Saison den gleich mal testen, sobald der Reifenwechsel fällig wird. Wollte sowieso auf den MPR2 wechseln.
Neben den Eigenschaften des Reifens gucke ich aber auch auf die Optik des Reifens, wie das Profil aussieht, etc. da war der MPR2 eigentlich nicht so mein Geschmack, der MPR3 sieht da nach dem Bild doch schon schicker aus.

Vielleicht ist ja jetzt auch das Bitumenstreifen-Problem vom MPR2 beseitigt.
 

Buuuh

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GSR 600 schrieb:
Thema Bitumenstreifen-Problem = Da kann ich dir für die Suzuki GSR (! :bravo: !) den Metzeler Sportec M 5 empfehlen.

Ich hab aktuell auch kein Problem mit meinem Michelin Pilot Power 2ct und hatte auch keines mit dem BT014, nur von dem MPR2 hab ich jetzt schon öfter gehört, dass er auf Bitumenstreifen sehr leicht rutschen soll.
 

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gsr_600
Sportec M5 rockt :)
Kurvenlage is der Hammer!
Fällt wie von alleine rein nicht wie beim BT14/21, dass man se erst "drüberheben" muss
 

Buuuh

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Corner schrieb:
Fällt wie von alleine rein nicht wie beim BT14/21, dass man se erst "drüberheben" muss
Hatten wir den selben BT014? Ich hatte bei dem immer den Eindruck, er kippt mir gleich weg... "drüberheben" musste ich da nie was, also eigentlich genau das Gegenteilige verhalten, von dem was du sagst. :?
 

Corner

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gsr_600
Hmm BT014 is doch die Standardbereifung oder?
Nich das ich da jetzt was verwechsel.
Ich fand den :daumdreh:
 

Buuuh

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Corner schrieb:
Hmm BT014 is doch die Standardbereifung oder?
Nich das ich da jetzt was verwechsel.
Ich fand den :daumdreh:
Ja, ist die Standardbereifung. Ich fand den auch nicht gut, uA weil er eben in den Kurven gefühlt richtig wegkippt. Also bis zu nem gewissen grad, gings ganz normal, aber ab einer gewissen Schräglage hatte ich mit dem Reifen richtig das Gefühl, ich kipp um.
 

Corner

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gsr_600
Buuuh schrieb:
Also bis zu nem gewissen grad, gings ganz normal, aber ab einer gewissen Schräglage hatte ich mit dem Reifen richtig das Gefühl, ich kipp um.
das hab ich gemeint, da war wie ne kante nach der man richtig "fällt" wenn man drüber is
 

tom74

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Corner schrieb:
Hmm BT014 is doch die Standardbereifung oder?
Nich das ich da jetzt was verwechsel.
Ich fand den :daumdreh:

Stimmt und stimmt, der is echt für´n Arsch.

Hab mich (nun auf der Gixxe) mal wieder für nen Sportreifen entschieden. Sportsmart von Dunlop.
pappt super und Laufleistung soll mit 5-6Tkm auch ganz ok sein.
Die Kleine wurde dadurch auch handlicher als mit den Serienmäßigen BT16. Waren die alten und sind
deshalb auch schnell runter gekommen.
 

Berny

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also bei mir war hinten der sportec m3 oben und den hab ich dann vorn auch rauf getan (ja vorn war noch der standardreifen oben - danke herr vorbesitzer fürs mischen)
jetzt ist der hinten platt, also hau ich mir den m5 interact drauf- laut hompage ist vorn m3 und hinten m5 voll ok ;) - auf den freu ich mich. was kostn das teil ca? bzw wer weiß wo ich den am günstigsten her krieg?

Lg Berny
 

Corner

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gsr_600
Ähm ich würd bei kleineren Reifenhändlern anfragen.
Hab somit 80 € gegenüber dem Preis von meinem :) gespart.
oder halt mopedreifen.de nur musst halt dann wieder einen finden,
dern dir draufzieht und meistens wollens ja dann mehr,
wenn der Reifen net von denen is.

Bei Mopedreifen.de zZ im Angebot für 126 EUR.
 

Berny

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fein ;) ich hab mal für meine 2011er kostenaufstellung den reifen mit 180 gehandhabt ;) ;)

Nö, dem is das recht egal, is ein privater, der verlangt sowieso nur ein drittel vom stundenlohn ;) dem is egal woher der reifen kommt, solang er passt.
 

GSR 600

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Ja,diese Bereifung von M3 und M5 darfste fahren. Wirst nicht enttäuscht sein. Wenn ich dir meinen Preis nenne,bringt das nichts,da du ja sicher nicht deine Reifen da montieren lässt wo ich meine montiere. Aber wie schon angesprochen,bei kleineren Reifenhändlern biste meist am günstigsten dran.
Berny schrieb:
also bei mir war hinten der sportec m3 oben und den hab ich dann vorn auch rauf getan (ja vorn war noch der standardreifen oben - danke herr vorbesitzer fürs mischen)
jetzt ist der hinten platt, also hau ich mir den m5 interact drauf- laut hompage ist vorn m3 und hinten m5 voll ok ;) - auf den freu ich mich. was kostn das teil ca? bzw wer weiß wo ich den am günstigsten her krieg?

Lg Berny
 

Berny

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naja, wenn ich ihn nicht bestelle machts mein mechaniker ;) und der hat seine händler dies ihm liefern, ihm is egal ob ich den bring oder nicht, das kostet mich maximal weniger weil er kan aufwand hat ;) :)

Lg Berny

PS: Danke, freu mich schon soo auf den kleinen neuen Elefanten am reifen ^^ und am Grip
 
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