Neuer aus Mittelfranken

grisuan

Neu an Board
Reaktionen
16
Punkte
3
Alter
56
Bike
GSX-S1000
Farbe
schwarzmetallic matt
Hallo bin 51 Jahre alt und aus Mittelfranken. Habe gestern den Kaufvertrag für eine 2018er GSXS1000 unterschrieben. Tageszulassung im Februar 2019. Farbe mattschwarz YKV. Wollte eigentlich eine rote oder blaue mit güldener Gabel, aber die schwarze geht auch.
Gekauft ohne eine Probefahrt. Wollte ich nach meiner 690er Duke IV eigentlich nicht mehr machen (besessen 2012 bis 2018), da sich im nachhinein die Testberichte nicht mit meiner Erwartungshaltung deckten ( unter 3.000 eigentlich wegen Kettenschlagen nicht fahrbar)
Ist mein erstes Motorrad über 100 PS. Fahre schon 35 Jahre aber bislang war der Bedarf nach Power nicht so entscheidend.
Eine Buell XB 9 mit 83 PS reichte mir wegen ihrem Drehmoment bislang gut aus.
Konnte letztes Jahr eine Superduke GT probefahren, war aber insgesamt nicht so meins, auch wegen dem Preis.
In der Vorauswahl waren Kawasaki Z900 RS; Honda CB 1300; BMW R 1200 R, Moto Guzzi Griso 8V.
Als ich dann in einem Testbericht las das die GSX-S1000 in der Durchzugsmessung im letzten Gang besser abschneidet als eine aktuelle R 1200 R und manche Hobel gebraucht fast noch so viel kosten wie die GSX-S 1000 war die Entscheidung gefallen.
Ich werde das Leistungspotential wohl nur selten abrufen, aber es reicht ja wenn man weiß das man es kann.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Kilo wenn sie dann da ist. Mit der Farbe hast du alles richtig gemacht :good3:
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Herzlich Willkommen hier im Forum! Und viel Spaß mit den PS Reserven und mit dem Haufen hier...
:welcome:
 

Werner

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
165
Punkte
43
Bike
Aprilia Tuono 1100 V4
Servus aus dem Schwabenländle und viel Spass mit deinem neuen Moped.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Gute Entscheidung und herzlich willkommen und viel Spaß hier und auf der Straße :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 769

Guest
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :good:
 

Berliner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
645
Punkte
93
Alter
53
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
S/R
Willkommen bei uns. Die "Dicke" wird Dich nicht enttäuschen :0307-err:
 

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
Herzlich Willkommen

...

Wieviel willst Du für die 750four haben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1145

Guest
Servus :wave: und viel Spaß mit deinem neuen Moped :daumen:
 

grisuan

Neu an Board
Reaktionen
16
Punkte
3
Alter
56
Bike
GSX-S1000
Farbe
schwarzmetallic matt
Herzlich Willkommen

...

Wieviel willst Du für die 750four haben?
Ist leider im Moment nicht verkäuflich. Habe heute den gemachten Zylinderkopf mit neuen Ventilen und den Zylinder nebst neuen Kolben vom Motoreninstandsetzer abgeholt. Hat am Schluß 1.5 Liter auf Tausend geschluckt. Kostet Ca. 1000.- Öcken. 500.- habe ich noch in Primär- und Steuerkette, Dichtsatz etc. investiert sowie Zig Arbeitsstunden. So was verkauft man nicht. So was vererbt man.
 

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
Ist leider im Moment nicht verkäuflich. Habe heute den gemachten Zylinderkopf mit neuen Ventilen und den Zylinder nebst neuen Kolben vom Motoreninstandsetzer abgeholt. Hat am Schluß 1.5 Liter auf Tausend geschluckt. Kostet Ca. 1000.- Öcken. 500.- habe ich noch in Primär- und Steuerkette, Dichtsatz etc. investiert sowie Zig Arbeitsstunden. So was verkauft man nicht. So was vererbt man.

Hehe, hast Recht.

Wäre eben auch ne Menge Arbeit oder Geld.

Zumal ich ja auch mit meiner CB1100EX voll zufrieden bin und sie auch nicht hergeben würde. Sie ist der legitime Nachfolger der 750four, nur eben besser... :)
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Dann sage ich auch mal herzlich Willkommen aus Unterfranken. :3heiter-daumen:
 
Oben