Hallo bin 51 Jahre alt und aus Mittelfranken. Habe gestern den Kaufvertrag für eine 2018er GSXS1000 unterschrieben. Tageszulassung im Februar 2019. Farbe mattschwarz YKV. Wollte eigentlich eine rote oder blaue mit güldener Gabel, aber die schwarze geht auch.
Gekauft ohne eine Probefahrt. Wollte ich nach meiner 690er Duke IV eigentlich nicht mehr machen (besessen 2012 bis 2018), da sich im nachhinein die Testberichte nicht mit meiner Erwartungshaltung deckten ( unter 3.000 eigentlich wegen Kettenschlagen nicht fahrbar)
Ist mein erstes Motorrad über 100 PS. Fahre schon 35 Jahre aber bislang war der Bedarf nach Power nicht so entscheidend.
Eine Buell XB 9 mit 83 PS reichte mir wegen ihrem Drehmoment bislang gut aus.
Konnte letztes Jahr eine Superduke GT probefahren, war aber insgesamt nicht so meins, auch wegen dem Preis.
In der Vorauswahl waren Kawasaki Z900 RS; Honda CB 1300; BMW R 1200 R, Moto Guzzi Griso 8V.
Als ich dann in einem Testbericht las das die GSX-S1000 in der Durchzugsmessung im letzten Gang besser abschneidet als eine aktuelle R 1200 R und manche Hobel gebraucht fast noch so viel kosten wie die GSX-S 1000 war die Entscheidung gefallen.
Ich werde das Leistungspotential wohl nur selten abrufen, aber es reicht ja wenn man weiß das man es kann.
Gekauft ohne eine Probefahrt. Wollte ich nach meiner 690er Duke IV eigentlich nicht mehr machen (besessen 2012 bis 2018), da sich im nachhinein die Testberichte nicht mit meiner Erwartungshaltung deckten ( unter 3.000 eigentlich wegen Kettenschlagen nicht fahrbar)
Ist mein erstes Motorrad über 100 PS. Fahre schon 35 Jahre aber bislang war der Bedarf nach Power nicht so entscheidend.
Eine Buell XB 9 mit 83 PS reichte mir wegen ihrem Drehmoment bislang gut aus.
Konnte letztes Jahr eine Superduke GT probefahren, war aber insgesamt nicht so meins, auch wegen dem Preis.
In der Vorauswahl waren Kawasaki Z900 RS; Honda CB 1300; BMW R 1200 R, Moto Guzzi Griso 8V.
Als ich dann in einem Testbericht las das die GSX-S1000 in der Durchzugsmessung im letzten Gang besser abschneidet als eine aktuelle R 1200 R und manche Hobel gebraucht fast noch so viel kosten wie die GSX-S 1000 war die Entscheidung gefallen.
Ich werde das Leistungspotential wohl nur selten abrufen, aber es reicht ja wenn man weiß das man es kann.