Neuer Sportreifen von Michelin

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Auch auf der Bremse in Schräglage und dann noch der Wunsch auf der Bremse den Kurvenradius zu verkleinern können andere besser.

Da scheint dann die Wahrnehmung durch den langen Radstand und die Geometrie meiner Honda anders zu sein. Für das Vorderrad gebe ich 100%...mit ner Gabel die nun 104.800km nicht gewartet wurde. Wollte das Vid eigentlich Niemandem zeigen...weil bissl peinlich wie ich hinter dem Instruktor rumeier:D Aber er meinte "Es wird rund gefahren"...und immer wenn ich rund wollte war er in der Kurve zu langsam...ist auch wurscht.

War 2 Turns nachdem ich die Dicke weggeworfen habe:finger1:

Was ich aber sagen muß...im Trockenen hab ich nicht 1mal über den Reifen nachgedacht...der hat einfach funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ist es nicht. In Qatar hatte ich genau dieses Thema mit den Michelin-Technikern, auf allen Motorrädern das gleiche.
Das Vorderrad ist definitiv nicht so handlich wie bei aktuellen Supersportreifen üblich.
Auch auf der Bremse in Schräglage und dann noch der Wunsch auf der Bremse den Kurvenradius zu verkleinern können andere besser.

Glaub ich dir gerne. Habe beim Bremsen in Schräglage das Gefühl mehr gegenhalten zu müssen als beim M7RR, hab das aber unter anderem darauf zurück geführt, dass meine R6 einfach um Welten handlicher ist als unsere Dicke.

Bin aber, dass möchte ich hier nochmal betonen, mit der Trockenperformance des Power RS sehr zufrieden. Der Reifen hat immer Grip und ist (für mich) jederzeit berechenbar. Ich hab ein deutlich besseres Gefühl fürs Vorderrad als beim Dunlop D214.

Meine Aussagen beziehen sich allerdings nur auf zügige Landstrassenfahrten. Rennstrecke war da noch nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ok.
Die anderen Größen wie 110/70 etc.pp haben einen anderen Karkassaufbau und ne andere Mischung.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Wahrscheinlich musste er auch nicht so einen abartig niedrigen Luftdruck fahren ,wie Michelin ihn für die Rennstrecke vorgibt .

Wie sich der RS bei hohen Asphalttemperaturen und höherer Laufleistung hat , wird auch noch interessant , wenn ich das Kurvenradius Video so sehe . :eek:o:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Im Video fährt er, mit für die Super Duke R, sehr niedrigem Luftdruck. Da wundert mich das nicht.:rolleyes:

Abgesehen davon sind die Laufflächen aussen mit einer Rußgummimischung versehen. Die wird im forcierten Fahrbetrieb heisser UND kann das auch ab. Mir fehlt im Video von Kurvenradius TV der technische Backround zum Reifen bzw. ist mir das etwas zu populärwissenschaftlich. :D

Da kommt der Dipl.-Ing. in mir durch. :rofl:
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Welchen Luftdruck fährt er denn auf seiner duke ? Ist mir leider entgangen . Normal fährt man damit den gleichen Druck wie wir auf der S.
Die fast 70Grad erreicht der Reifen genau in dem Bereich , in dem die meisten von uns sich wohl am häufigsten bewegen werden .
Ab 13:25 im Video misst er die Temp.
Wenn der Reifen auf der S funktioniert ist doch super und sicher eine Überlegung wert . Ihr haltet uns sicher auf dem laufenden wie der RS sich weiterhin macht :daumen: .
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Im Video fährt er, mit für die Super Duke R, sehr niedrigem Luftdruck. Da wundert mich das nicht.:rolleyes:

Abgesehen davon sind die Laufflächen aussen mit einer Rußgummimischung versehen. Die wird im forcierten Fahrbetrieb heisser UND kann das auch ab. Mir fehlt im Video von Kurvenradius TV der technische Backround zum Reifen bzw. ist mir das etwas zu populärwissenschaftlich. :D

Da kommt der Dipl.-Ing. in mir durch. :rofl:

Das mit der Temperatur hat mich auch gewundert. Bis 95° sollte doch die Rußmischung abkönnen. Aber bei den Kanten die er nennt muß ich Ihm Recht geben. Beim Übergang der beiden Mischungen habe ich ich mir mit den popeligen 48PS der Honda auf der Renne hinten eine richtige Delle reingefahren. Für Reifenpornphoto bin ich gerade zu müde...aber wenns wen interressiert stelle ich es rein.

Wenn man mal mein Strucki Video aussen vor lässt bin ich besonders in den Kurven am Limit gewesen...Da war ich definitiv auf der Rußmischung...2,3 kalt hinten. Und rausballern mit 60Nm...naja...dafür ist das Verschleißbild sehr unüblich. Beim M7 war es gleichmässiger.

Hab jetzt übrigens 4000km mit dem Power RS in 160 gefahren...ob er die 9500km vom M7 erreicht :upps:

Ich tippe mal auf 8000.

Ist definitiv ein guter Reifen...und vielleicht fährt damit im Neuzustand auf der Renne die beste Zeit. Werde mal Beobachten und Berichten wie Er sich weiterhin so macht wenns dem Ende entgegen geht
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@Köbes

Ich hoffe, dass das mit dem Verschleißbild nur an der anderen Karkasse des 160er liegt. Aber ich werde hier berichten, wie es auf der GSX-S 1000 aussieht. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Den neuen Michelin Power RS kann ich nur wärmstens empfehlen, das Vorderrad fühlt sich in maximaler Schräglage sehr gut an, die Laufleistung von M7RR erreicht der RS aber nicht.IMG_06731.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Nein, S21 bin ich noch nicht gefahren, aber der S21 ist bestimmt auch ein sehr guter Reifen.
 
Oben