Originalschraube Motorhalterung- SuziSturzpads

Summit

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Hallo zusammen,
folgendes Problem:

Meine GSR habe ich durch nen Privatkauf erworben, da waren noch die originalen Suzipads montiert.
Da mir diese nicht gefallen, habe ich sie vor 6000 km entfernt.
Habe nun in einem anderen Thread so mitgelesen und musste feststellen, dass an dieser Stelle eigentlich Halteschrauben für den Motorblock sitzen :shock:
Wie gesagt, fahre nun schon 6k Km ohne Schrauben an dieser Stelle :shock: .... da wird mir ganz komisch

Nun mal die Frage in den Raum....

Werden für die Montage der originalen Suzipads die Schrauben verwendet, welche dort eigentlich zur Motorhalterung verwendet werden?
(So könnte ich im Endeffekt ja die Schrauben nehmen, welche ich noch von den Pads habe)
Oder muss ich da jetzt wieder welche beim Freundlichen zu stets überteuertem Kurs nachkaufen.

Gruß
Marcus
 

Mikebike750

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gsr_750
Die werden nicht passen, sind länger als die originalen schrauben.

kannst aber auch in jedem baumarkt nachkaufen!

Mann, du machst sachen 6000km ohne den beiden schrauben?! :help:

naja sei froh das nichts passiert ist! :thinking:
 

Lightning900

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Hoho des is ja Krass.
Ja also die Schrauben von den Pads sind wie gesagt länger als die Originalen.

Da sag nochmal einer beim Sturzpads montieren nie beide öffnen sonst hast den Motor in der Hand -.-
 

Summit

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HenneMic schrieb:
naja sei froh das nichts passiert ist!
Glaub mir das bin ich auch, als ich das so gelesen hab ists mir wie Schuppen von den Augen gefallen :shock:

Baumarkt ist ganz klar ne günstige Alternative, nur fehlen mir da jetzt die Maße ;)
Also wenn die einer zufällig zur Hand hat :whistle:

Auf jeden Fall wandern jetzt erstmal übergangsweise die Pads wieder rein, hoffe nur das sich nicht verzogen hat .... aber bei meinem Glück endet das wieder in ner mittelschweren Krise :fuck:
 

Mikebike750

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gsr_750
Ich kann sie dir heute abend abmessen, liegen zuhause. Hab die maße gerade nicht im kopf!
 

Summit

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Klasse, dass wäre echt nett von dir.
Von den Suzipreisen beim Händler bin ich nämlich garnicht begeistert....
 

sivano2303

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Ich hab keine Sturzpads dran, ich vermute du meinst die Schrauben oben am Rahmen?

Auf der linken Seite sinds 2x M10x55 mit 55 Nm anziehen
Auf der rechten Seite ists 1x M10x40 ebenfalls mit 55 Nm anziehen

Laut Werkstatthandbuch sollen das selbstsichernde Schrauben sein die zu ersetzen sind.
Bei meinen war blaues Loctite drauf, werde meine auch wieder verwenden, eben auch wieder mit Loctite.

Gruß
Sasa
 

Thoryk

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Bin grad etwas geschockt! :rolleyes:


Krasse Sache! Mir wäre glaub ich in dem Moment wo ich das realisiere ein riesen Bolzen in die Hose gerutscht!
 

Summit

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Thoryk schrieb:
Krasse Sache! Mir wäre glaub ich in dem Moment wo ich das realisiere ein riesen Bolzen in die Hose gerutscht!
Äußert sich grad so, dass ich am liebsten die Arbeit fluchtartig verlassen möchte und hoffentlich zuhaus feststelle, dass nichts verzogen ist :)
 

SKL

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Summit schrieb:
Habe nun in einem anderen Thread so mitgelesen und musste feststellen, dass an dieser Stelle eigentlich Halteschrauben für den Motorblock sitzen :shock:
Wie gesagt, fahre nun schon 6k Km ohne Schrauben an dieser Stelle :shock: .... da wird mir ganz komisch
OMG! Das ist wirklich ein Wunder, dass du noch lebst!
Mal beim örtlichen Freundlichen angefunkt, vlt. hat er ja die passenden Schrauben grad da?
 

Summit

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SKL schrieb:
Mal beim örtlichen Freundlichen angefunkt, vlt. hat er ja die passenden Schrauben grad da?
Da gehts nach der Arbeit direkt hin, ansonsten halt erstma mit Pads... da hab ich ja die Schrauben noch.

So wie ich das jetzt aus der Ferne beurteilen kann, wurde mein Motor die ganze Zeit von der einen Schraube auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) gehalten :rolleyes:

Man bin ich baff :shock:
 

Wacky1980

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gsr_600
sivano2303 schrieb:
Ich hab keine Sturzpads dran, ich vermute du meinst die Schrauben oben am Rahmen?

Auf der linken Seite sinds 2x M10x55 mit 55 Nm anziehen
Auf der rechten Seite ists 1x M10x40 ebenfalls mit 55 Nm anziehen

Laut Werkstatthandbuch sollen das selbstsichernde Schrauben sein die zu ersetzen sind.
Bei meinen war blaues Loctite drauf, werde meine auch wieder verwenden, eben auch wieder mit Loctite.

Gruß
Sasa

Danke für den Tip. Jetzt brauche ich keinen eigenen Threat eröffnen.
Möchte mir bei der nächsten Rabattaktion einen Sturzbügel holen und brauche dafür auch die Drehmomente der Motorschrauben. :thumbup:
 

Summit

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So,

bin nach der Arbeit direkt zum Freundlichen, dort schnell die Schrauben bestellt, sollten Freitag ankommen.
Hab jetzt übergangsweise die Sturzpads wieder montiert und was soll ich sagen, trotz nur einer tragenden Schraube hat sich nach 6-7k Km nichts verschoben/zogen oder ähnliches...

Thx so far
Ich würd sagen, noch mal riesen Schwein gehabt.

Gruß
Marcus
 

sivano2303

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Wacky1980 schrieb:
sivano2303 schrieb:
Ich hab keine Sturzpads dran, ich vermute du meinst die Schrauben oben am Rahmen?

Auf der linken Seite sinds 2x M10x55 mit 55 Nm anziehen
Auf der rechten Seite ists 1x M10x40 ebenfalls mit 55 Nm anziehen

Laut Werkstatthandbuch sollen das selbstsichernde Schrauben sein die zu ersetzen sind.
Bei meinen war blaues Loctite drauf, werde meine auch wieder verwenden, eben auch wieder mit Loctite.

Gruß
Sasa

Danke für den Tip. Jetzt brauche ich keinen eigenen Threat eröffnen.
Möchte mir bei der nächsten Rabattaktion einen Sturzbügel holen und brauche dafür auch die Drehmomente der Motorschrauben. :thumbup:

Gern geschehen, wenns noch mehr Daten brauchst sag Bescheid!
 

Rene

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Falls der Block wirklich nur an der einen Schraube noch hing, würd ich die eventuell vorsichtshalber auch mit tauschen, wenn die anderen drin sind. Nur für den Fall, das dort irgendwelche Scherkräfte auf die Schraube gewirkt haben und sie dadurch beschädigt wurde. Oder ist das Quatsch?

mfg Rene
 

SKL

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Rene schrieb:
Falls der Block wirklich nur an der einen Schraube noch hing, würd ich die eventuell vorsichtshalber auch mit tauschen, wenn die anderen drin sind. Nur für den Fall, das dort irgendwelche Scherkräfte auf die Schraube gewirkt haben und sie dadurch beschädigt wurde. Oder ist das Quatsch?

mfg Rene
Das ist ne gute Idee, kein Quatsch. Würd ich in jedem Fall mal tauschen das Teil.
 

MarcoGSR

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Vibrationen am Lenker

Dazu hätte ich gleich mal ne Frage :) Ich will diese Pads bei mir weg bauen und brauche dafür die originalen schrauben da die mit den Pads ja leider zulange sind... weis jemand woher man diese am besten bekommt?
 

SKL

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Re: Vibrationen am Lenker

Mach ein Gesuch auf und frag deinen Freundlichen ODER kauf dir schöne Pads.
Aber warum schreibst du das in dieses Thema rein? Jetzt kann ich wieder suchen und zusammenführen. Menno :sad:

Edit: Ach das war ja leicht. Erledigt :)
 

MarcoGSR

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Danke ;-) Habe gerade mal was in dem gesuche geschrieben ;-) Wollt halt nicht extra zum händler fahren vieleicht weis ja auch jemand welche größe und länge die Originalschrauben haben :) Am besten wäre es natürlich wenn noch jemand originale haben würde die er vieleicht verkaufen würde :D

EDIT: Gerade gelsen müssten dann also:

M10 x 55
M10 x 40

sein ist das richtig?
 
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