Petition Durchschlängeln im Stau

G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
@SaschaN

du hast wahrscheinlich recht. Hab gerade mal n bisschen gegoogelt. Petition ist wohl für'n A.....

aus Huff-Post:
"Nur 4 von 1200 Petitionen überhaupt an die Regierung bzw. Fraktionen weiter geleitet
".... „Von den 1200 Petitionen (...) wurden lediglich sieben bzw. vier an die Regierung bzw. Fraktionen überwiesen. Das sind relativ wenig". Ja, fürwahr. Aber „relativ"? Das sind doch wahnsinnig wenig!
4-7 von 1200 Petitionen, deren Wichtigkeit mit Worten (sind Schall und Rauch?) von allen Parteien so große Wichtigkeit zugestanden wird? Und Zahlen anderer Landtage und des Bundestages sind (falls diese überhaupt veröffentlicht werden) ähnlich erschreckend."

Aber wenn ich mitzeichne, gaukel ich mir vor "hab mich engagiert". Also weiter wie bisher mit durchschlängeln und bis zur roten Ampel vorfahren links oder rechts vorbei und notfalls die fälligen "Gebühren" wie ein "Mann" tragen. :0207-crazy:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Wo sowas vielleicht noch funktioniert ist die Schweiz, Stichwort Volksabstimmung.
Wobei, da möchte ich nicht Motorrad fahren müssen. Ein "Ausrutscher" am Hahn zur falschen Zeit, und......die fackeln Dein Fahrzeug ab vor Ort, oder? Sind die schon soweit? :eusa-think:

hier kannst du aber ohne grosse mühe den highscore erreichen:mad:

Wieso, wieviel macht das denn aktuell?
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@SaschaN, was nützen dir Volksabstimmungen wenn 80 auf Landstrassen, 120 auf Autobahnen vorgeschrieben ist? Dabei sind die Strafen bei Überschreitungen.
Abgefackelt wird nicht, aber das Motorrad ist relativ schnell weg, wird beschlagnahmt. Bei 80+ zu viel ist der Führerschein auf Lebenszeit weg.

@wes-x wird sich auf die allgemeine Situation bei uns seit neuem Punktesystem bezogen haben.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Ging nicht um ein spezielles Thema, sondern nur mal zu erwähnen, dass in der Schweiz hier und da auch mal alle gefragt werden.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
war letztes Jahr ungewollt weil Navi die kurvigere Strecke in der Schweiz sah im Jura immer wieder von der franzöischen in die schweizer Jura

hin und her gependelt und muß sagen in dem Gebiet kannst auch mit 80 Spaß haben :cool:

Seltsamer fand ich diese Tempotunnel vor den Ortschaften meilenweit vorher auf 60 begrenzt im Ort kurz 50 dann 40 , stellenweise 20 , dann wieder 40 bis zum Ortsende dann erst wieder nur auf 60 beschleunigen bis endlich dich mit 80 richtig schnell fühlst .

Das war schon mehr ständiges geschalte und auf den Tacho sehen :eek:

Anschließend in Frankreich war es dann schon entspannter , wenn auch auf knapp 25 km dann bis Pontarlier 3 Lasermeßstellen waren ,
zum Glück warnen sich ja die Franzosen gegenseitig so nett :)
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.462
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Wieso, wieviel macht das denn aktuell?
Kommt darauf an wie die Behörden gerade gelaunt sind z.B.
1) Rechtsüberholen (100 € und 1 Punkt) oder
2) Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Überholverbot (250 € und 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot)
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
so gesehen richtig, rechts überholen bis 60 km/h i.o
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Solche Verlinkungen sind ("noch") gar kein Ding und voll okay! Genau .. SO!

Die großen Zeitschriften wollen da zwar auch dran, weil sich irgendein Journalistenhansel ja "Gedanken" zu dem Einleitungstext gemacht hat..., aber warten wir mal ab.
Die sind schon mal auf die Barrikaden gegangen und haben Google ans Bein gepisst, dass die Vorschautexte bei Google ja bezahlt werden sollten, welche einen dann, so wie hier, auf den Content der jeweiligen News-Seiten bringt.

Hatte Google keinen Bock drauf - wollten die "Rechteverwerter" erzwingen..., ergo hat Google den Schalter umgelegt und nichts mehr verlinkt: Ergebnis war ein massiver Usereinbruch....

Also warten wir mal in Ruhe ab und machen uns nur ein wenig verrückt.., nicht komplett. Aber danke, dass du mit aufpasst, Werner! <3
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Sehr gut, dann weiß ich etwas mehr Bescheid...dieses Medienrechtskauderwelsch...:mega-shok:
Ich warte noch auf neue Reifen, dann wird es aber mal wieder Zeit für ne Runde, Schwerer! :cool:
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Dieses Kauderwelsch ist reine "Geldgier", es geht nur darum, Profit zu generieren und dafür alle zur Kasse zu bitten, mit den unterschiedlichsten Wegen. Das neue Urheberrechtsschutzgesetz, welches prominent in den letzten Wochen politisch desaströs begleitet wurde, ist ein Paradebeispiel für eine durch Lobbyismus getriebene Gesetzgebung. Aber ich gehe da hier nicht mehr ausführlich ins Detail..., warten wir mal ab, was passiert.

Gib mir noch Zeit bis Juni, und ach ja: an Tag 2 verkackt, aber dazugelernt. Nächstes Jahr noch mal :daumen:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich sehe schon wieviel Zeit alleine das (durchaus interessante) Diskutieren über die Rechtslage in Anspruch nimmt, dazu kommen jetzt noch unzählige, teuer bezahlte Stunden von behördlichen Amtsträgern..... Ich verspreche Euch, es werden noch viele Motorrad-Sommer vergehen bis hier eine amtliche Entscheidung getroffen wird. Allein das Beispiel wie groß das Zeitfenster ist, von der Idee bis zur voraussichtlichen Umsetzung zum Thema "Sommerzeit abschaffen" zeigt mir immer wieder wie träge die Behörden und Volksvertreter sind.... Außnahmen natürlich wenn es um Streckensperrungen geht. :0207-crazy:
Also mir ist das mit dem Durchschlängeln schnurzpipe, ich tue es einfach ..... Und ich freue mich darauf zu wissen, daß die gelangweilten Dosenführer während ihrer ermüdeten Wartezeit dabei wieder wach werden und das Hirn durchblutet wird, wenn sie sich die Frage stellen... "Darf der das überhaupt?"
 
Oben