Pirelli Angel GT II, der Neue

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Mal nee Frage zum GT 2 hattest mal ein vergleich zum Conti Road Attack 3? wäre mal intressant.
 

badbull99

Forenmitglied
Reaktionen
72
Punkte
18
Alter
42
Ort
8430 Leibnitz
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Nein, diesen Vergleich hab ich leider nicht.
Der Road Attack 3 war bei mir auch in der ganz engen Auswahl und diesen hätte ich auch als nächstes probiert, hätte mir der GT II nicht zugesagt.
Ich bin mir aber ganz sicher, dass sich die beiden Reifen nichts nehmen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6695

Guest
Hallo Leute,

hab mir den Angel GTII soeben auch bestellt nachdem mein Conti RoadAttackIII so langsam zur Neige geht. (Der Conti war sehr gut und gab mir keinen Grund zum Wechseln.) Bin früher lange Pirelli gefahren und wollte jetzt den GTII ausprobieren....schauen wir mal, gibt ja nicht grade viele Rückmeldungen hier dazu :)

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Oh es gibt einen Thread zu dem Reifen?:blink:

Also ich fahre den GT2 auf meiner H2 jetzt seit etwa 6tkm.

Für die H2 gesprochen kann ich sagen, dass ich ihn nicht mehr holen werde.

Pro:
Grip auch bei kaltem Wetter sehr schnell da. Ich kann ihn früh morgens nach nichtmal 1 km Fahrt schon direkt belasten. Das ist sehr gut. Bin vorher den S22 gefahren und der brauchte dazu im Vergleich ewig bis man es mal krachen lassen konnte.
Er leistet sich auch keine großen Patzer, aber die Nachteile überwiegen bei mir leider.

Contra:
Vergleichsweise hart. Unebenheiten werden stärker durchgegeben und übertragen sich dann auf das Fahrwerk. Lenkerschlagen bei 230 und Lenkerwabbeln ab 60 sind leider keine Seltenheit.
Der Bremsweg ist länger geworden und der Schlupf unter Volllast hat stark zugenommen.
Außerdem rennen die beiden kleinen Rillen vorne gerne Unebenheiten hinterher.
Insebesondere abgefräste Fahrbahnen oder dieser Flüsterasphalt:
1596911759151.png

Da wird er sehr nervös und macht was er will.

Ich hoffe, dass er bei der GSXS besser harmoniert. Mit der H2 scheint er nicht so recht klar zu kommen.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Moin,
gibt es hier eigentlich weitere Erfahrungen.
Habe den zweiten Satz Conti Road Attack drauf überlege jetzt auch mal den Angel GT zu testen.
 

Schimi

Forenmitglied
Reaktionen
52
Punkte
18
Alter
62
Ort
35287 Mardorf
Bike
Suzuki GSX-S1000F
Farbe
Rot-Schwarz
Da meine CSA3 runtergeritten sind, habe ich mir gestern auch den Angel 2 bestellt, den ich in dieser Woche aufziehen lassen werde. Mal schauen wie Er sich schlägt, ich hatte auf meiner ehemaligen TL1000R den Angel ST(in 2015) auch mal gefahren, was sogar auf dem Bike gut funktionierte, keine Rennstrecke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6695

Guest
Ich hatte den CRA3 vorher drauf und jetzt den ersten Satz Angel GT2. Fahre seit 26 Jahren ü100PS. Vorher 10 Jahre die 1050er Speedy. Ich fahre nur Landstraße, keine Rennstrecke.
Bin früher schon immer Pirelli gefahren, damals mit der Speedy nach 2x Erstbereifung Michelin Pilot Power insgesamt 12 Satz Diablo Strada.

1)Verschleiß:
Hab jetzt mit dem Angel GTII 5000km runter. Luftdruck hinten 2.9, vorne 2.6. Ich wiege schmale 0,13 Tonnen.
Der Hinterreifen ist mittlerweile an den Flanken auf 2.6mm runter. In der Mitte hat er noch 1 mm mehr. Ich schätze mal, dass er noch 1.500km macht bis die Flanke unter 1.6mm kommt.
2)Fahrbarkeit
Top, keinerlei Probleme. Der Reifen fühlt sich bis auf die Kante top an. Nicht zu meckern. Keinen einzigen Rutscher. Gefahren immer mit Traktionskontrolle Stufe 1.
(War beim CRA3 auch alles ok, jedoch hatte der CRA3 gefühlt mehr Verschleiß (hatte leider kein Buch darüber geführt) und hat hinten ausgefranst beim prügeln. Das macht der Angel GT2 auch bei mir, aber lange nicht so heftig. Die Kanten im Profil biegen sich halt rum wenn man etwas härter fährt. Liegt aber bestimmt mit auch an meinem Gewicht :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
na die verkaufen wohl lieber als selber zu fahren :blink:

hab schon 4 Sätze weggerubelt :

nach dem ich mit dem Sommerreifen Angel GT 2 bei Temperaturen bis 40 Grad

kein Wegschmieren provozieren konnte ( bei meiner Motorleistung)

und er auch 6.000 km hielt bis hinten an den Kanten selbst bei positivster Auslegung nichts mehr zu

messen war , er vorne sowieso mit 1,3 in der Mitte signalisierte : Wechsel Mich


habe ich auf den Herbstreifen GT2 umgerüstet :)

den habe ich durch die Pfalz ,Eifel, Spessart und Rhön 8.655 km geprügelt,

bei Temperaturen von 10 bis 25 Grad und auch schon einigen Nässekilometern,

dann war er vorne wieder bei 1,5 und hinten in der Mitte kurz vor Karkasse :0207-crazy:,

an den Kanten war noch Material , was verständlicherweise nicht mehr genutzt werden konnte !


daraufhin dachte ich mir versuche doch mal den Winterreifen GT2 ,

bei Temperaturen von -5 bis 12 Grad und sehr vielen Nässekilometern,

auch mal kurz Schnee - das fand er aber weniger gut ( für den Einsatzzweck sollte man was anderes nehmen )

wobei er bei Temperaturen unter 6 Grad nicht wie sonst sofort sehr haftfreudig ist

und erst ca. 30 km warm geknetet werden will

hat er dann erstaunliche 10.365 km gehalten bis vorne und hinten noch 2 mm waren,

da wurde er dann aus Sicherheitsgründen getauscht ,


bin dann zum neuen Frühjahrsreifen GT2 gewechselt ,

mit aktuell 6389 km drauf vorne 2,3 mm und hinten 3 mm,

bekommt er dieses WE noch 900- 1000 km drauf ,

vor allem an den Kanten ist noch sehr viel Spaßgummi vorhanden ......


dann wird wieder auf den Sommerreifen GT 2 getauscht und weiter gehts siehe oben
:peace:
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.678
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Frühjahrsreifen, Sommerreifen, Herbstreifen, hää, wat?
:0207-crazy: :icon-eek: :scratch-one-s-head::scratch-one-s-head::scratch-one-s-head:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich fahre ja den CRA3 bzw. auf der R1 den CSA4 wegen dem guten Grip quasi aus dem Stand. Wohne unmittelbar vor einer sportlichen Strecke mit vielen schnellen Wechselkurven und hatte nie Probleme mit dem Grip. Aber ich habe viel Gutes über den Angel gelesen und gehört. Muss er aber bei kühleren Temperaturen tatsächlich so lange (30 km) warm gefahren werden? Wenn nicht, so ziehe ich den mal auf. Ich mag eben keine langen Aufwärmphasen...:0207-crazy:
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.955
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Ich probiere den Angel GT II jetzt dann mal aus, werde berichten :daumen:

Mein Satz S21 hat jetzt 4.500 km gehalten :0307-err: Der muss jetzt noch für 1-2 Touren durchhalten dann wird er entsorgt :0207-crazy:
 
Oben