pirelli angel gt

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Wurst ist es auf jeden Fall.

Mit dem Fahrwerk könnte die richtige Überlegung sein, ich fahre sie auf Werkseinstellung und bin auch nicht der Leichteste. Da bin ich sicher etwas tiefer unterwegs :D
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Jedoch was für ne Frage......Streifen hin Streifen her......jeder sollte so fahren wie er meint fahren zu können......zur Info: es geht...[emoji16] ...nun zufrieden?[emoji12]
 

letmein

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Ort
Kärnten / Österreich
Bike
andere
mein Satz hat nun zumindest am Hinterrad nach gut 10.000 km die legale Zone verlassen. Angebot der Werkstätte inkl. Montage:
Hinten 150 EUR
Vorne 115 EUR

lg
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
47
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Hallo, ich habe bei 7300km meine BT016 gegen die Angel GT ersetzt. Die letzten Monate dachte ich immer, ich könnte kein Motorrad fahren :) es lag an den Reifen, genauer gesagt ich treffe wieder die Kurven zielgenau macht riesen Spaß.
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Eine gute Wahl :thumbup: Ich habe den Gummi seit gut 6000km drauf, und er hat immer noch ca. 2,5mm Profil. Und fährt sich immer noch tiptop. Die Originalbereifung BT-irgendwas war nach 4000km flach...
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Ich fahre auch Angel GT und bin mittlerweile weit über 11000 km......bin vollkommen zufeieden und komme bei jedem Wetter gut durch
 

Graf Dodiko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Also die Laufleistung ist der Wahnsinn.......
Profiltiefe Neu = 6,0 mm

Profiltiefe nach 3000 KM ! = 5,5 mm :)
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
und das mit deiner motorleistung? wie hast denn das gemacht. meienr war nach 8000 platt
Ich heize nicht immer oder drehe die Maschine auf.......meist bewege ich mich zwischen 100 und max. 120 auf der Landstraße......auf der Bahn fahr ich gemütlich um die 150......wenn ich voll aufdrehe, dann auch nur kurz.....trotz Motorleistung muss ich ja nicht immer am Limit hängen......macht eh megr Spaß gemütlich durch die Lande zu fahren.....es beruhigt jedoch auch zu wissen, dass man Bums unter sich hat.....dosiertes Gasgeben das ist alles.....durchdrehende Reifen und von Anfang an Gasgeben davon halte ich nichts...moderate Fahrweise...daher habe ich eine gute Reichweite......nächstes Jahr gibt's nen neuen Reifen......

8000 km ist ein guter Schnitt, es kommt immer drauf an wie Du fährst. .....fährst Du schnell und am Limit, dann ist der Verschleiß vei egal welcher Motorleistung höher, wie wenn Du zügig und im Mittelbereich fährst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5362

Guest
Da ich kein neues Thema aufmachen will und ich der Pirelli auch ein Kandidat für meine nächste Wahl sein wird dachte ich schließe ich mal dem größten Thema hier an.

Bevor ich allerdings nach einem Reifenhersteller bzw. den Reifen auswähle stelle ich mir noch die Frage nach dem Typ!
Brauche ich einen Tourer oder Sportler?
bei meiner 20 Jahre alten VX gab es das Thema nicht. Als ich gesehen habe dass die GSR jetzt auch neue Schläppchen braucht grauste es mir schon. Da das Thema Reifen ja schon fast einer Religions-/Glaubensfrage ähnelt.

Mal zu meinem Fahrstil bzw. meinem bisher gefahrenen Reifen. Auf der VX hatte ich zuerst einen 8 oder 9 Jahre alten hölzernen Metzler drauf der immer über das Vorderrad schob. Dann habe ich mir einen Heidenau aufziehen lassen und entdeckt ein ganz neues Motorrad. Das neue Gummi bin ich dann auch bis zur Kante gefahren.

Bei der GSR habe ich noch den BT 016 drauf und der war noch nicht an der Kante. Allerdings fand ich den ab einer gewissen Schräglage, wie hier im Forum auch des öfteren beschrieben, als sehr kippelig.
Ich fahre eigentlich immer dem Material angemessen würde ich behaupten. Wenn mir mein nächster Reifen ein sicheres Gefühl gibt komme ich wahrscheinlich auch wieder an die Kante. Das würde ich dann beim nächsten Kurventraining erfahren. Von der Temperatur her meide ich eigentlich den Hochsommer 35°C+. (Da schmiere ich nämlich selber weg :D) Wenn es kühler ist aber trocken fahre ich auch gerne und wenn ich mehrere Tage unterwegs bin stört mich auch kein Regen.

Dann gibt es auch noch den negativen Punkt meines Wohnortes. Bis ich hier mal an ein paar anspruchsvolle Strecken erreiche fahre ich 50-100km nur geradeaus ohne viel Schräglage was die Lauffläche oftmals plättet. (Vorteil des ganzen: Wenn ich da bin sind Motor und Reifen auf einer angenehmen Temperatur)

Bisher habe ich aus beiden Segmenten folgende Reifen in die engere Auswahl gepackt:
Z8
Angel GT
M7RR
S20 EVO

Da jetzt eh der Winter vor der Tür steht lasse ich mir Zeit mit dem Kauf. Vielleicht gibt es nächstes Jahr auch den nächsten Super Reifen der alles kann, aber ich möchte mich halt schon mal informieren wo ich wohl hin will. ;)
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
des kommt halt auch drauf an wieviel du fährst und ob du oft wechseln willst. der m7rr macht halt bei guter beanspruchung nur 3000km bei top grip. der angel Gt hat auch guten grip und halt hält halt 8000km beim ziehen am gashahn.
gibt halt momentan mehrere gute reifen.
z8 hält auch gut und hat meines erachtens auch guten grip, hab jetzt knapp 7.oookm drauf.
zum s20 kann ich nix sagen, bridgestone hab ich seit dem bt14 gemieden. soll aber auch n guter reifen sein.

ich glaub für leute die auch mal regen sehen, net auf die renne gehen und trotzdem ab und an mal am hahn ziehen gibt es fünf reifen die sinnvoll sind:
angel gt
z8
pilot road 3
s20 evo
road attack 2 evo

unter diesen reifen hat jeder wieder seine eigene stärken uns seine eigenen kleinen schwächen. glaub das is dann glaubensfrage
einfach eigenes empfinden. das kann man nur durch ausprobieren sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=LruIgqH2uWw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Habe den BT16 nach deutlich unter 5 TKM runtergeschmissen, da hinten unter 2 mm und den Z8 aufziehen lassen.

Bin sehr zufrieden was Grip bei trockenen und nassen Straßen angeht.

Habe mit dem Z8 schon diverse Runden in Tirol gedreht und bin und war sehr zufrieden. Bekomme den Reifen trotz hoher Kurvengeschwindigkeit hinten gar nicht auf die Kante gefahren.

Nach knapp 2 TKM hat der Z8 hinten noch ca. 5,5 mm Profil drauf.

Einziger bis jetzt für mich bemerkbarer Nachteil. Das Motorrad wirkt mit dem Reifen vorne etwas unruhiger bzw. vielleicht überhandlich, nicht ganz so stabil wie mit dem BT16. Allerdings fahre ich auch einen ca. 2cm höheren knapp 76cm breiten Superbikelenker. Das weniger stabile merkt man eher bei Geschwindigkeiten über 160 Km/h, kann allerdings auch auf etwas flatterige Textilbekleidung zurückzuführen sein. Falls ich danach den Z8 nicht wieder aufziehe, probiere ich mal den M7RR aus. Es gibt einen schönen umfangreichen Testbericht zu den aktuellen Motorradreifen unter www.mopedreifen.de
 
G

Gelöschtes Mitglied 5362

Guest
Ok vielen dank für eure Antworten. Ich denke ich werde es wohl doch erstmal mit einem Sportreifen probieren. Wenn der doch nichts ist dann ist der ja wenigstens schneller runter gerubbelt :D
Für welchen ich mich dann entscheide lasse ich euch im entsprechenden Thread teilhaben ;)
 

Thanatos333

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Habe heute meine neuen Reifen geliefert bekommen.
Der Vorderreifen ein Angel ST von 10/16
Hinten ein Angel GT von 05/17

Bestellt habe ich bei Tirendo.
Nun bin ich mir nicht sicher was ich von dem alter halten soll. Rein rechtlich ist Tirendo ja auf der sicheren Seite, allerdings habe ich ja auch ein 15-tägiges Rückgaberecht.

Der ST ist ja der Vorgänger des GT's und somit frage ich mich, ob es eventuell gar keine neueren Modelle mehr gibt.

Was würdet ihr tun? Behalten oder zurückschicken?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Tanatos333,

..denk mir x das du bei Tirendo davon ausgehen kannst, das die Reifen
(zumindest bei denen selbst..) gut & sischer gelagert wurden..

Bei Motorradreifen sind`s m.W. glaub fünf Jahre das ein Reifen "noch als
Neu"
verkauft werden kann/darf..

Ah, hier: Zitat ADAC:

"Rechtlich ist somit die Frage, ab welchem Reifenalter die Fabrikneuheit nicht mehr gegeben ist,
noch nicht abschließend geklärt.

Ein wichtiges Kriterium dürfte hierbei die Art der Lagerung sein. Der Bundesverband der Reifen-
-hersteller und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) empfiehlt beim Kauf von Neureifen darauf zu
achten, dass das Produktionsdatum nicht länger als fünf Jahre zurückliegt.
Voraussetzung ist allerdings eine sachgemäße Lagerung der Reifen in einem kühlen, dunklen,
trockenen, ozon- und ölfreien Raum.

Eine sachgemäße Lagerung ist in der Praxis nicht immer sichergestellt. Wenn die Reifen z.B.
in Containern aufbewahrt werden, die sich im Sommer auf bis zu 70 Grad erhitzen, wird der
Alterungsprozess erheblich beschleunigt."

(Und da ging`s eigtl. um PKW-Reifen..)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
was hab ich gerade verlinkt ?

Die Test`s von www.mopedreifen.de auf YT gefallen mir sehr gut, die
schicken nen Profifahrer los & sagen nicht welchen Satz Pneu`s dieser
gerade fährt..
Hinterher werden die versch. Kriterien bewertet/-notet, top..

Würde für die GSR auch die selben Reifen in die engere Auswahl nehmen
die du genommen hast..

Über den neuen Brückenstein kann ich auch nix sagen, was mir beim Angel
negativ aufgefallen ist, das sehr wenig Rückmeldung & Eigendämpfung von
den Reifen, spez. vom Vorderrad kommt, als noch nicht sooo geübter Fahrer
würd ich lieber zu einem der Andern tendieren..
Selbes wenn man lange Touren/in Urlaub mit fahrn will..

Jo, jo die Quahl der Reifenwahl.. :D
Kauft`s euch ne Harley dann ist`s wurscht.. ;)
.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich bestelle seit je her nur bei Mopedreifen.de und habe noch nie Reifen bekommen die älter als 6 Monate waren. Warum hast du eigentlich einen ST und einen GT bestellt? Warum nicht beides GT? Der ST ist ja von der Sache her schon ewig alt was die Technologie angeht ?!
 

Thanatos333

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Die Kombination war gerade im Angebot. Außerdem bin ich ein absoluter Anfänger, wodurch ich davon ausgehe, dass ich da keinen Unterschied bemerken werde.
 
Oben