Plattentreff (Löwenstein)

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Hey,

grundsätzlich eine gute Idee ... aber März ist schon ein Bißchen hart. Vllt zu hart. Die letzten Jahre war es um die Zeit im Neckartal schon fahrbar, aber in den Löwensteiner Bergen hatte es noch haufenweise Eis und Schnee am Straßenrand.

Mit der richtigen Kleidung überstehe ich bei knapp über 0 schon nen Stündchen im Fahrtwind und die freien, übersichtlichen Straßen entschädigen für so manchen Schmerz. Aber man muss jederzeit mit Schmelzwasserstreifen quer über die Fahrbahn rechnen und hat dazu max. in der Mitte lauwarme Pneus ... Da braucht man schon viel Elan und Vorsicht. Außerdem, bei bis zu 1-2 anderen Bikern auf der Platte gibt es weder Getränke noch was zum Beißen und die Handschuhe kühlen verdammt schnell aus oder schmelzen am Motorblock fest. ;-)

Lange Rede ... falls wir dieses Jahr nicht besonders früh Frühling haben werden, würde ich für ein größeres Treffen eher ein WE Mitte - Ende April vorschlagen.


Bis denn,
Harri
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Sodele,

langsam wird's wärmer. Die :sun: kommt hier schon mal den ein oder anderen Tag raus.
Hat es am Neckar um die 10 Grad, sind es oben in den Löwensteiner Bergen so 7-8.

In ein paar Täler um die Platte ist von 19:00-6:00 Uhr nur 30 erlaubt: Kröten auf der Straße,
ansonsten staubtrocken. ;-)

Ab wieviel Grad wollt ihr loslegen? So um die 15 Grad in etwa ab dem 20.4.?

Das WE drauf startet der Mittelaltermarkt auf Burg Stettenfels Kultur & Events Burg Stettenfels


:wink:
Harri
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Re: AW: Plattentreff (Löwenstein)

Wenn es passt, bin ich dabei :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Re: AW: Plattentreff (Löwenstein)

Wie schaut es bei euch am Wochenende aus? Wer wäre dabei?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

hinkes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
Also wenn dann kann ich nur am Sonntag Nachmittag.


Wenn es aber ähnliches Wetter wie letztes We sein wird, dann brauchen wir nicht versuchen uns auf der Platte zu treffen, weil nämlich am Sonntag mittag die Platte dermassen voll war, dass die halbe Strasse auch schon zugeparkt war.

gruß, Martin
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Nachmittags gings eigentlich vom Platz her. Aber klar ... Sommerstart: Die meisten können (noch) net fahren, schneiden fast jede Kurve oder kriechen rum wie auf 'nem Mofa :fuck: Die gehören auf einen Verkehrsübungsplatz. Prompt war dann auch eine der schönsten Strecken wegen Unfalls komplett gesperrt ... :autsch:

Außerdem mach ich mir Sorgen um die obligatorischen Kontrollen zu Saisonbeginn. Zum einen braucht meine Kleine TÜV und außerdem bin ich in eine für mich komplett neue Laserfalle geraten. War schon ein klein wenig zu schnell :whistle: Hoffe zwar nicht, aber das war's dann wohl mit 0 Punkten :devil: Von daher warte ich lieber erst einmal die Post ab, bevor ich wieder Gas gebe :rain:


:wink:
Harri
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
Ouh Harri
was machste denn auch? War der Gashan im Anschlag blockiert das du wirklich halten musstest? Oder der Tank fast leer das es für die obligatorische Flucht net gereicht hat? :baetsch:

Mir haben se das letzte Jahr 3Punkte verpasst fürs rechtsüberholen auf der B29 Zwischen teiler B29 - B14 und Endersbach. War nen netter Herr auf der Video BMW.
Seit dem kann ich mit ner BMW im Rücken net mehr vernünftig fahren, da sitzt die furcht noch zu tief ^^

Was für ne Art Laserabzocke wars denn genau? Und was war erlaubt und was hast aufm Tacho stehen gehabt?

Da fällt mir ein, ich muss meine Kleine mal zum Service bringen. Bin schon nen gutes stück drüber -.-

:wink:
Micha
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Re: AW: Plattentreff (Löwenstein)

Die laserfalle war mobil oder stationär? Wo war die? Google maps wäre gut :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Ist Laser nicht immer mobil ?!

Bei uns in Berlin und Brandenburg war gestern Tag der laserns und blitzens ....
Über 200 zusätzliche Blitzer und Laser

Und mir hat keiner Bescheid gesagt ...
Abe ich hatte Glück ^^
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Link zu Google maps

Von der AB Richtung Löwenstein war nichts zu sehen. Erst auf dem Rückweg sah man die zwei ätere, graue Herren in Spießerklamotten und mit Sonnenbrille hinterm Busch am Wagen stehen, mit Blickrichtung hoch zur Fahrbahn ... Der eine mit 'nem komischen Gerät vor der Brust, der andere schmiss gerade seinen Notizblock wohin.

Auf der Löwensteiner Str. ist nur 70 erlaubt. Keine Ahnung ob sie schon auf dem Hinweg da waren und mich gemessen und gefilmt haben. Wie auch auf dem Rückweg dürfte ich max. 20 km/h zu schnell gewesen sein ... aber Saisonbeginn :dontknow:
So genau hab ich die Geschwindigkeit noch nicht verinnerlicht, und der Tacho liegt weit außerhalb vom Blickfeld. :whistle:


:wink:
Harri
 

D-T-H

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Neuenstadt am Kocher
Hat jemand Lust heute noch spontan ne Runde zu drehen? Treffen in ca. 2 Stunden in Neuenstadt oder Umgebung... Fahrtzeit 3 - 5 Stunden.
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
War heute auch mal auf der Platte, leider zu spät gelesen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
Lust hätte ich schon.
Aber dank abgefahrenem Reifen und der hohen quote an Polizei wäre das wohl ein etwas riskantes unterfangen :thinking:

zumal se aus irgend nem grund die durchfahrt über Murrhardt gesperrt haben...
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
Kleine Info am Rande.

Ich hab meine neuen Schlappen drauf und daraus folgt das ich wieder Plattentauglich bin.

Aallssooo wer mal wieder nen kleines oder etwas größeres Treffen auf der Platte will darf mich gerne zu einladen :wink:

Gruß
Micha
 

Steve86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Aalen
Bike
GSR600
Farbe
schwarz
Wollte nächsten Wochenende auch mal Richtung Platte fahren. Ist Murrhart immer noch gesperrt? Gibt's da ne gute Umfahrung?

MfG steve
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
Steve86 schrieb:
Wollte nächsten Wochenende auch mal Richtung Platte fahren. Ist Murrhart immer noch gesperrt? Gibt's da ne gute Umfahrung?

MfG steve

Letztes WE war noch gesperrt.

Kannst aber direkt auf die Baustelle zu fahren, da gibts ne umleitung wohl im ort.
wenn von Welzheim aus kommst gibts ne Umleitung die dich erst wieder in ca. die Mitte von Murrahrdt bringt welche aber auch ein paar nette kurven hat.

Gruß
Micha
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
Harri schrieb:
Vor ein paar Tagen war der Splitt immer noch nicht so ganz runtergefahren, zumindest auf vereinzelten Strecken. :thumbdown:

Hey Harri :)

An welchen ecken denn genau.

Als ich das letzte WE oben war konnte ich eigentlich nicht klagen was schmutz und splitt angeht.

Gruß
Micha
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Wüstenrot - Neulautern. Das 30er Schild war zwar weg, aber immer noch Rollsplit am Str.rand.

Die andere Str. weiß ich jetzt nicht mehr genau. Ich meine es war von Reisach hoch zur B39. Oder war da die Baustelle?
:thinking:
:dontknow:
:D


:wink:
Harri
 
Oben