Politik Diskussionen

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Das mit dem wahllos ballern ist Ansichtssache,die Glatzen greifen im Rudel alles an was dunkel ist.
Also auch wahllos,Hauptsache dunkel !
Wo Licht ist fällt Schatten .
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Leben ist Veränderung. So einfach ist das. Wäre sonst auch ziemlich langweilig, meine ich.

Die Frage ist, wie Veränderung von jedem einzelnen bewertet wird. Eine weitere Frage ist, warum so bewertet wird, wie es getan wird. Woher kommen die Bedenken an der Veränderung?

Ich bin mir ganz sicher, dass die Flüchtlingssituation einiges in Deutschland / Europa / Herkunftsländer verändern wird. Ich gebe mir Mühe, das anzunehmen, schließlich kann ich auch nichts daran ändern. Verurteile ich andere, werden auch sie mich verurteilen. Das ist keine neue Erkenntnis. Sorge macht mir, dass zunehmend mehr nach Staatsgewalt gerufen wird. Es fühlt sich nicht gut an, an Polizisten / Soldaten mit Maschinenpistolen in den Händen vorbeizugehen (durfte ich diese Woche im Ausland erleben).

Sicherheit ist mir wichtig. Freiheit ist mir wichtig.

Bevor ich es vergesse. Gut, dass ich nicht jedesmal in die Türkei muss, um einen Döner zu essen. Falafel ist übrigens auch lecker und arabisch.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Sehr schön geschrieben Herr Begeisterte
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Der deutsche Bürger ist eigentlich ganz einfach gestrickt und doch die schwierigste Rasse zu regieren.
Grundlegend ist der Deutsche nicht an Veränderungen interessiert. Grundlegend mault und jammert der Deutsche nur rum.
Nichts ist ihm gut genug. Nichts!!!! Stellt euch mal vor die Sendezeit der Abendschau würde um 5min. nach vorne gezogen.
Was glaubst du was da los ist? Wie wenn es nicht sch....egal wäre wann die Sendung läuft.
Der Fernseher ist des Deutschen liebstes Kind.
Der Deutsche hat grundlegend kein Interesse von "alt bewährtem" abzurücken. Es könnte ja schief gehen. Das Risiko geht der Deutsche nicht ein.
Der Deutsche will nicht gestört werden.
 

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Vor 25 Jahren wurde bei uns am Ort eine verfolgte Kurdische Familie aufgenommen. Ein Junge war im Alter unseres Sohnes. Er machte dann täglich bei uns mit unserem Sohn die Hausaufgaben. Wir haben uns auch um die Familie gekümmert. Der Vater hat dann auf dem Bau gearbeitet. Des öfteren war ich mit meinem Sohn und dem jungen Kurden bei uns auf dem Bolzplatz. Ein begnadeter Fußballer! Fuat für Deutschland habe ich immer gesagt! Jährlich kam dann ein Geschwister dazu. Gewalt gegenüber der Mutter von seinem Vater. Ich habe diesen auch darauf angesprochen! Kein Kommentar von seiner Seite. Fuat hat sehr schnell Deutsch gelernt. War dann der Manager seiner Familie! Die Familie ist dann auf Wunsch des Vaters nach Dortmund umgezogen. Fuat hat später seinen Vater rausgeworfen. Seitdem gings der Familie auch finanziell besser. Fuat ist bei der BW oft in Auslandseinsätzen. Hat 2 Kinder. Wir haben immer noch Kontakt. Ein Bekannter von mir unterstützt über Humedica mehrere Kinder im Ausland. Er sagt auch, daß mit relativ wenig Geld im Ausland, vielen Menschen geholfen werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Der deutsche Bürger ist eigentlich ganz einfach gestrickt und doch die schwierigste Rasse zu regieren.
Grundlegend ist der Deutsche nicht an Veränderungen interessiert. Grundlegend mault und jammert der Deutsche nur rum.
Nichts ist ihm gut genug. Nichts!!!! Stellt euch mal vor die Sendezeit der Abendschau würde um 5min. nach vorne gezogen.
Was glaubst du was da los ist? Wie wenn es nicht sch....egal wäre wann die Sendung läuft.
Der Fernseher ist des Deutschen liebstes Kind.
Der Deutsche hat grundlegend kein Interesse von "alt bewährtem" abzurücken. Es könnte ja schief gehen. Das Risiko geht der Deutsche nicht ein.
Der Deutsche will nicht gestört werden.
Bis auf "schwierig" trifft von alledem nichts auf mich zu. Das gilt auch für all meine Bekannten in BW. Mag sein, dass das bei euch Bajuwaren etwas anders ist. Glaube ich aber nicht. Kenne jede Menge AUDIler & BMWler ... allesamt sehr weltoffen u. an Neuem interessiert.
Du kannst so etwas nicht so pauschalisieren. Von den 80 Mio. kennst du vielleicht 1300 persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Horst Hose,und wie viel Flüchtlinge kennst du persönlich ?
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
@Horst Hose,und wie viel Flüchtlinge kennst du persönlich ?
Betreue in meinem Ort ehrenamtlich 4 Afghanen ... 18 bis 24 Jahre alt. War am Anfang schwierig, weil sie schlecht English sprechen. Jetzt bekommen sie English u. Deutsch beigebracht. Unsere Welt ist für sie total fremd. Die trauen sich nichts. Aber da sind sie bei mir in guten Händen. Das wird schon. Werde denen zügig Lohnsteuerkarten besorgen. Das Rumhängen ist nichts. Da fangen die irgend wann an zu dealen.
Dann kenne ich noch flüchtig 20 Syrer u. Iraker. 2 sind relativ agressiv ... aber das bekomme ich hin. Es steht schliesslich ein Baum vor ihnen.

Die Betreuung von Balkan Sozialschnorrern habe ich übrigens strikt abgelehnt.

So Rossi ... jetzt berichte mal aus Kreuztal. Die Burbach Story kenne ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich persönlich habe (noch) keinen Kontakt zu Flüchtlingen.
Aber es gibt Gespräche mit der Stadt Kreuztal,ob ich interessiert hätte 1-2 Flüchtlinge ( die Türkisch können) den Beruf Fliesenleger vorzustellen .
Ich saniere im Augenblick für die Stadt Kreuztal paar Wohnungen für Flüchtlinge.
Aber meine Freundin hat mit hunderten von Flüchtlingen zu tun.
Sie/ich hören leider nur traurige Geschichten.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    64,5 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Karl,Frankfurt habe ich bis zur 1. Dezemberwoche verschoben,wegen den Sanierungsarbeiten. ;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dann kannst du ja vorher datt moped abholen :)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Du bist noch nicht ganz fertig Kollege. :D
Bald ist Weihnachten und ich soll eine IXIL Anlage bekommen habe ich gehört.Und da ich kein Schrauber bin,kannste dir den Rest denken.:p:
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Bis auf "schwierig" trifft von alledem nichts auf mich zu. Das gilt auch für all meine Bekannten in BW. Mag sein, dass das bei euch Bajuwaren etwas anders ist. Glaube ich aber nicht. Kenne jede Menge AUDIler & BMWler ... allesamt sehr weltoffen u. an Neuem interessiert.
Du kannst so etwas nicht so pauschalisieren. Von den 80 Mio. kennst du vielleicht 1300 persönlich.
Nun.....nur weil man Audianer oder BMWler kennt, heisst das nicht, dass es Einheimische sind. Die Läden bestehen mittlerweile aus allen Bundes- und Nachbarländern.
Ich brauch mich hier nur im Ort umsehen wie konservativ die Leute hier wirken.....
Der Ur-Bayer hält nichts von Neuem. Getreu dem Motto, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht......
Es liegt aber nicht nur an Bayern....
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Du bist noch nicht ganz fertig Kollege. :D
Bald ist Weihnachten und ich soll eine IXIL Anlage bekommen habe ich gehört.Und da ich kein Schrauber bin,kannste dir den Rest denken.:p:
Ach ja Karl da fällt mir ein ich bekomme zwei Akra-Pötte plus Y-Rohr von meiner Frau. Den Rest kannste dir ja denken.:p:
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.718
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich wäre ja für ein Diplomatische Lösung,dann würde Putin auch mal als mächtigster Mann mal Größe zeigen.
Es war ja nicht das 1.mal das die Russen in den verbotenen Luftraum geflogen sind.
Nicht das ich die tat der Türken jetzt für gut befinde wohlgemerkt.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Erdogan treibt ein doppeltes Spiel und versucht eine Allianz gegen den IS zu verhindern . Das weiß Putin auch und wird nicht überreagieren. Jetzt lässt er seine Jagdbomber durch Jäger begleiten , um weitere Zwischenfälle zu verhindern .
 
Oben