Probefahrt gemacht mit GSR 750 und direkt verliebt :-*

nikie56

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
67
Ort
RP / Dörsdorf
Bike
gsr_750
Danke danke für die ganzen Glückwünsche :)

Was auf jeden Fall direkt geändert muss, sind die Treckerblinker und der KZH.

Ist das aufwendig? Vom Relais her? Oder kann das jeder selbst machen?

Du brauchst ein lastunabhängiges Relais wenn Du keine Lastwiderstände einbauen willst/kannst das hier ist das richtige gibst bei POLO o. Louis. Dann kannst Du auch die Suchfunktion hier im Forum nutzen, hier gibt es genügent Beiträge zum Blinker und KHZ Umbau.

Ach ja HERZLICH WILKOMMEN und stets eine un/umfallfreie Saison :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tagedieb

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Donauwörth und Umgebung
Bike
gsr_750
Ich häng mich hier mal einfach ran, wenn keiner was dagegen hat ;-)

Bei mir war es ganz ähnlich.
Hab letzte Woche Mittwoch den Schein gemacht, Donnerstag Geburtstag gefeiert und Freitag nach der Arbeit direkt los zum Suzuki-Händler in meiner Nähe. (vorher kurz abgeklärt, dass auch eine GSR750 zur Probefahrt verfügbar war - war sie - also los)

Direkt vor dem Laden stand sie dann auch schon. Matt-Schwarz, original Zustand, mit ca. 3.500km drauf! - eine neue in Blau-Weiß war noch im Show-Room zum Probesitzen. Nach einer kurzen Einweisung + dem üblichen Führerschein kopieren / Versicherungsgedöns unterschreiben, durfte ich direkt los.
Man, war das ein gutes Gefühl. Bin in der Fahrschule ne BMW F850 gefahren und hätte nie gedacht, was man da für einen wahnsinnigen Unterschied merkt.
Im Gegensatz zu dem gemütlich blubbernden etwas trägen Zwei-Zylinder Boxer dann auf dieser spritzigen und handlichen Maschine zu sitzen war quasi eine Offenbarung.

Den ersten Stopp musste ich jedoch gleich an der nächsten Tanke machen, da mich der Händler bat, wenigstens ein paar Euro Sprit einzufüllen. Egal... danach ging es ca. eine Stunde übers Land, durch diverse Dörfe (auch mal Schrittg. fahren, etc.) und anschließend noch auf die Bahn.

Mit einem dicken Grinsen hab ich dann die Maschine zurückgebracht und das Ding war mehr oder weniger schon entschieden.
Dennoch hätte ich am Montag noch gerne eine Yamaha FZ8 zum Vergleich gefahren, da das jedoch ins Wasser fiel und ich übers Wochenende hier im Forum so viel gelesen habe, wusste ich, die GSR wirds.

Ab morgen gehts los... Ich freu mich irre!!!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Tagdieb,

freut mich das Dir die 3/4 GSR gefällt, da haste Dich sicher richtig entschieden...
.. wenn`s den Eine wird (so wie ich`s rausles)..

Anmerkung: Die F8oo hat keinen Boxer-Motor, das ist ein Paralleltwin, sprich ein
Zweizylinder ohne Hubzapfenversatz & mit entsprechender Ausgleichswelle...

Desweiteren ist der Motor nicht x von BMW, sondern wird von Rotax/BRP-Bombardier
in Österreich gefertigt..

Der Vierzylinder der GSR hat nen viel ruhigeren Lauf ohne störende Vibrationen, bei
der BMW schüttelt`s einen spürbar deutlicher durch..
Wobei die BMW Untenrum (ab 3ooo rpm) sogar bißerl besser geht..
.. die GSR aber spürbar mehr Leistung obenraus hat..

Da haste sicher nix falsch gemacht...
Wünsch Dir viel Spaß...:wink:
 
Oben